Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arizona 1:200 trumpeter

+8
ClydeBarow
Admiral89
kaewwantha
outcast94
Kelles Kleener
Dirk Kohl
Eliminator
Dornierfan
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Admiral89 Mi 26 Feb 2014, 08:18

Hallo Modellbauer

Ich möchte vorstellen meine Arizona

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0019

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0020

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0021

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0022

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0024
Die Elektronik

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0025

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0026

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0110

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0111

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0112
So soll sie mal aus sehen aber ob ich das weiß noch drauf machen weis ich nicht

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0113

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0114

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0114

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0115

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0116

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0117

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0118

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0119

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0120

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0121

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0122

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0123

Arizona 1:200 trumpeter Dsc_0124

so das wer s erst mal bis dahin muss noch etwas gemacht werden aber wird schon werden
sind aber nicht alle Bilder wer die anderen sehen möchte kann mich ja bei Facebook mal besuche das sind alle Bilder

LG Marcel


avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Dornierfan Mi 26 Feb 2014, 08:47

Da gibt's so Satzzeichen wie Kommas und so.

Benutz die mal; Deine Texte sind recht anstrengend zu lesen.

Ein paar mehr Details zum Bau wären nett. Ich hab die ja auch mal gebaut-wie ist bei Dir die Passgenauigkeit des zweiteiligen Rumpfes? Wie wirst Du die Abdichtung machen?
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Eliminator Mi 26 Feb 2014, 09:18

Moin moin
So wie sag ich es jetzt….
Also deine Bismarck habe ich mir auch angesehen und diese ist super geworden. Sauber gearbeitet und auch bemalt.
Aber was hast du mit der Arizona gemacht?  shocked 
Ok du hast das Teil mit dem Pinsel bemalt und so eine Fläche ist schon schwierig zu bemalen, aber muss man deswegen so unsauber arbeiten?
Auch die Farben sehen mir etwas unstimmig aus.
Ich würde mich freuen, wenn du deine Arizona noch mal überarbeiten würdest und sie auch so schön bauen würdest wie deine Bismarck.  Einen Daumen 
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Dirk Kohl Mi 26 Feb 2014, 09:55

Ich muß da leider meinem "Vorredner" recht geben,gegenüber der Bismarck sieht die Arizona leider sehr schlecht aus.
Es sieht aus als sei die dunkel graue Farbe zu dick aufgetragen.
Da ich die Bismarck ja nun auch gesehen habe,weis ich ja das du es besser kannst.....
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Admiral89 Mi 26 Feb 2014, 12:32

Hallo Dornierfan

mit der Passgenauigkeit war ich bis jetzt zu frieden nur das Oberdeck hat ganz schön gezickt,und ein teil der bord wand da war eine Lücke die ich spachteln musste kann ja noch ein bild dazu hochladen.

Und mit den Rumpf um ihn abzudichten weiß ich noch nicht so genau wie ich das machen werde habe mir zwar schon andre Modelle angesehen wo einer ein Gummi rein legt.

und wegen der Farbe ich Find sie gut weil auf dem Karton Bildern ist sie ja auch so blau gemalt darum dachte ich mir das wer richtig so.

LG Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Kelles Kleener Mi 26 Feb 2014, 15:49

Admiral89 schrieb:Und mit den Rumpf um ihn abzudichten weiß ich  noch nicht so genau wie ich das machen werde habe mir zwar schon andre Modelle angesehen wo einer ein Gummi rein legt.

und wegen der Farbe ich Find sie gut weil auf dem Karton Bildern ist  sie ja auch so blau gemalt darum dachte ich mir das wer richtig so.

LG Marcel

Ist das ein Vollrumpf? Wenn nein müsstest du auch noch die Stellen abdichten wo du den Rumpf zusammengeklebt hast... und auf jeden Fall müssen die Stevenrohre, also die Achsen der Propeller, abgedichtet werden! Sonst kommt von da unten Wasser rein, direkt in den Motorenraum. Mit Gummi wird das schwerlich gehen.

Was die anderen mit dem Malen meinen ist vermutlich nicht die Farbe, sondern die deutlich sichtbaren Pinselstriche, Übermaler und teils nicht deckende Farbe. Airbrush wäre da besser gewesen, aber das hat nicht jeder.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von outcast94 Mi 26 Feb 2014, 16:25

Tja Marcel,
auch wenn du in ein anderes Forum gehst, wo auch vielmehr Schiffsbauer sind, wird deine Arizona nicht besser.....
Soll keine harte Kritik sein, aber lieber sage ich was nicht so stimmt, hier haste gleich mehrere Kritiker, auch mal von anderen und nicht wie im anderem Forum, wo " alle " die keine Ahnung von Plastikbau haben, nur Müll schreiben.....
Das bringt dir persönlich nicht weiter.......
Wie schon erläutert sieht deine Bismarck sehr gut aus, aber das habe ich dir auch schon gesagt, hättest mehr aus der Arizona machen können, auch wenn es manchmal knifflig ist und grosse Modelle benötigen Ihre zeit ( ich erinnere dich wie du zu fast jeden Beitrag immer die Zeit dazu geschrieben hast...........)
Wünsch dir trotzallem viel Erfolg in deinen Nächsten Vorhaben und nimm einfach Ratschläge an....meine waren nicht bös gemeint, nur Ehrlich!!!!!
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Gast Mi 26 Feb 2014, 17:00

Hi Marcel,

ich muß leider meinen Vorredner Recht geben,

die Farbe auf dem Schiff sieht nicht schön aus....

Das kann man besser machen, siehe Deine Bismarck  Wink 

Also bitte ich Dich mach was aus dem eigentlich schönen alten Dreadnought.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von kaewwantha Mi 26 Feb 2014, 19:36

Hallo Marcel,
leider sieht die Lackierung der Arizona sehr bescheiden aus. Ich würde die Farbe soweit es noch möglich ist anschleifen bis Du eine glatte Fläche hast. Wenn Du wieder mit dem Pinsel lackierst, dagegen ist ja nichts zu sagen, solltest Du die Farben stark verdünnen und lieber zwei oder sogar drei Durchgänge streichen.
Sieh Dir mal meine Forrestal an die ist auch komplett mit dem Pinsel lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Admiral89 Mi 26 Feb 2014, 21:09

Hallo Kelles Kleener

Nein es ist kein voll Rumpf.
Und den Rumpf werde ich nicht zukleben weil sonst  würde ich  nicht mehr an die Elektronik kommen.
Und Airbrush habe ich nicht

LG Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Admiral89 Mi 26 Feb 2014, 21:24

Hallo Leute

Um alles neu zu lackieren wer denke ich mir mal zuspät da ich ja schon die aufbauten an geklebt habe,Also werde ich wohl noch mal mit der Farbe über das gesamte schiff gehen dazu werde ich auch gleich das weiß ins spiel bringen um so noch mehr Farbe und leben in das Modell zu bringen.

Nun denn was sagt ihr dazu eure Meinung ist mir schon wichtig und keine sorge wer denken sollte das ich euch böse wer wegen der kritik kann ich Beruhigen ist nicht so mit so was muss man halt rechnen wenn man sich in einen Forum anmeldet.

LG Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von kaewwantha Mi 26 Feb 2014, 21:30

Hallo Marcel,
das habe ich mir schon gedacht, dass die Aufbauten schon verklebt sind.
Ich würde so vorgehen; Versuchen die gröbsten Farbpatzer zu verschleifen, so dass es einigermaßen glatt wird und dann mit verdünnter Farbe drüber streichen. Vor allen Dingen solltest Du versuchen die Klebekanten etwas glätter zu bekommen, das sind nämlich die Stellen die am meisten ins Auge springen.
Ein hundertprozentig sauberes Farbbild wirst Du zwar nicht mehr hinbekommen aber es sieht besser aus. Welchen Zeitraum möchtest Du denn darstellen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Dornierfan Sa 01 März 2014, 17:28

Was das Thema Rumpfabdichtung angeht, genauso wie die Motorisierung, hier mal meine Umsetzung der Sache. Vielleicht kannst Du Dir da ein paar Anregungen holen.


https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10588-noch-eine-arizona-in-1200-von-trumpeter?highlight=Rc+Arizona+Trompeter
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Admiral89 So 02 März 2014, 12:44

Hallo Dornierfan

Ich werde mir mal deinen link Ansehen wenn mein i net wieder geht kann erst mal nur mit Handy schauen aber das macht sich bescheiden, und danke dir für denn link.

Grüße Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Admiral89 So 02 März 2014, 12:47

Hallo Leute

habe denn ersten Turm weiß gemacht muss aber nochmal Drüber. Werde später dann die Bilder reinnstellen wenn ich beide fertig habe.

Bis dahin, Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 02 März 2014, 13:36

Aber hoffentlich nicht komplett...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von outcast94 So 02 März 2014, 13:43

zumal nur ab höhe des Schornsteins Sie weiss gestrichen war, oberhalb natürlich..........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Admiral89 Di 04 März 2014, 15:15

Hallo leute

Nein habe sie nicht komplett gestrichen.

Und Dornierfan diene Bilder kann ich schon habe sie mir damals schon mal angesehen als ich nach der Arizona mal gegoogelt habe bin ich auch deine gestoßen, und Übrigens ein klasse Modell.

Gruß Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von outcast94 Di 04 März 2014, 16:07

Hallo Marcel,

bin auf deine Bilder gespannt.............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Gast Di 04 März 2014, 17:01

und meine ist noch im Baukasten  Pfeffer 

mach mal Bilder Marcel  Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von outcast94 Di 04 März 2014, 18:17

TOM,


bauste die Arizona???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

da bin ich bei....................natürlich als Kritiker, aber besonders als neugieriger Zuschauer.........................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Gast Di 04 März 2014, 18:34

Mike,

die habe ich schon ein Jahr im Vorrat  liegen Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von outcast94 Di 04 März 2014, 18:44

Was............................???


Coollllll............... Cool 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Gast Di 04 März 2014, 18:51

Ich glaube wenn Du meinen Modellvorrat siehst fällst um  Wink 

Schiffe,Panzer Flieger usw...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von outcast94 Di 04 März 2014, 18:57

TOM................

lass das, du erinnerst mich an jemanden..................Warte kenne ich, hab ich diese Person schon gesehen.............


Ahhhh.... morgens beim Zähneputzen................

hab so aus alten Beständen ca 50-60 Modellbaukästen verschd. Hersteller in 1:35.... vor über 15 Jahren und ca 12 Modelle hauptsächlich in 1:700 Waterline....Flugzeugträger....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Arizona 1:200 trumpeter Empty Re: Arizona 1:200 trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten