Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag

Nach unten

Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag Empty Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Di 21 Jan 2014, 21:04

Hier pack ich DIE Bilder rein, wo es sich (vermtl.) bei mir um Einzelstücke handelt - warum auch immer...

Zug 3471 der Bremer Strassenbahn, 1986 in - Bremen HBF
Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag Bremen10

Mir fiel damals die ungewohnt "Knubbelige" Bauart auf.
Es MÜSSTE sich um einen HANSA-Wagen der Bauart GT4C handeln, der Wagen wurde 1997 ausgemustert und war 2008 in Timisora /Rumänien noch im Einsatz (Quelle: Fahrzeugliste der BSAG von Ingo Teschke)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag Empty Dortmunder Strassenbahn

Beitrag von Frank Kelle Di 21 Jan 2014, 21:11

Weiter geht es mit DORTMUND - hier sind es 3 Dias (bisher)..

1988 fand ich Zug 34 bei einem Fototermin für mich in Dortmund..
Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag Do110

Dicht gefolgt von Zug 64 mit Ganzwerbung
Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag Do210

Es MÜSSTE sich bei beiden Zügen um GT8 - Zügen von DUEWAG handeln. Interessant hier die Pantographen auf beiden Triebwagen-Hälften. Es waren somit "Zweirichtungswagen" und es wurde keine Kehrschleife benötigt (der Zug musste nicht umdrehen).

Abseits des Publikumverkehrs - die H-BAHN in Dortmund. Vollautomatisch fahren die Wagen zwischen den einzelnen Campi der Dortmunder Uni. Die Bahn ist im Verkehrsplan/Verkehrverbund der VRR enthalten

Diverse Strassenbahnen in Einzelaufnahmen - Sammelbeitrag Do310
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten