Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

+14
Kutter-Björn
John-H.
Glufamichel
bluetrain
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
Rouper
kaewwantha
eydumpfbacke
Hartmut
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
18 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast So 23 Feb 2014, 09:25

Hallo Frank,

beeindruckende Kombination, besonders gut gefällt mir die Holzdarstellung auf dem Waggon.

Was mir auffiel, die Decals für die "02" am Turm silbern recht auffällig. Ich nehme einfach mal an, dass sie auf die matte Farbe aufgebracht wurden. Eine matte Oberfläche hat kleinste Unebenheiten, in die sich das Decal nicht legt, es bilden sich Lufteinschlüsse darunter, die dann das ungeliebte Silbern verursachen. Eine Schicht Glanzlack vor den Decals bringt da Abhilfe, anschließend nochmal Klarlack für das gewünschte Finish (matt, seidenmatt, glänzend). Alternativ gäbe es noch ein gutes Angebot an Abreibebildern für Panzermarkierungen (z. B. von Archer), falls man keine Lust auf die Prozedur mit dem Glanzlack hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Glufamichel So 23 Feb 2014, 09:28

eydumpfbacke schrieb:Hallo Frank,

für'n Zivilschiffbauer hast du da ein sauberes Panzertier auf einen schön gebauten Waggon gestellt.

Meine Hochachtung  Gentleman 

Dem schliess ich mich mal so an. Wobei der "Lokschmied" Frank schwer nachgelassen hat. Also drücke ich mich vorsichtshalber zum besseren Verständnis "nautisch" aus. Frank, der gewölbte Puffer ist immer an Steuerbord...  Klopfkopf
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Rouper So 23 Feb 2014, 10:43

Moin Frank,  Winker Hello 

was soll ich sagen, für Neuland sieht das Extrem gut aus.
Gesamtbild kommt sehr real rüber. Bravo
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 11:04

Huppppppps----- ändere ich gleich!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 11:05

Nein - die Decals will ich gleich noch versiegeln, die Bilder sind direkt nach dem Aufbringen entstanden. Zusammen mit dem "Wechseln der Puffer" - habe ich nicht nachgedacht und ... der §$§4 Bauanleitung gefolgt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Rouper So 23 Feb 2014, 11:08

Also es wird noch besser........ OK scratch 
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast So 23 Feb 2014, 11:32

Hallo Frank,
schöne Kombination hast Die hier auf die Räder/Ketten gestellt.
Das mit den Decals wurde schon angesprochen nur bitte mach
noch was mit dem vorderen Holzbalken . Ansonst, Hut ab,
schönes Modell für einen eigentlich "Nicht Panzermodellbauer" Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast So 23 Feb 2014, 11:40

Bei dem Holzbalken dürfte eine dünne Lasur mit graubrauner Farbe (so sieht er gleich gebrauchter aus) schon viel bewirken. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Sturmpionier (†) So 23 Feb 2014, 12:14

habe da mal ne Frage: ist der Verschluß der Kanone auch im Inneren des Panzers vorhanden???

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 12:18

Embarassed WO ist der Verschluß????

Generelle Antwort: das Kettentier ist INNEN leer, alles wurde nur angebaut
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 12:23

Ich seh schon - muss nochmal an den Balken... ich wollte den eigentlich SO lassen, aber ein bischen Farbe.. Habe nur das Problem, daß der Panzer fest aufgeklebt ist..

aber jetzt mit korrekten Puffern
Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 196

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 289
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Sturmpionier (†) So 23 Feb 2014, 12:39

Frank Kelle schrieb:WO ist der Verschluß?

der Verschluß ist das Ende der Kanone im Inneren der Panzers

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 12:52

Njet - nicht vorhanden. Das Rohr geht stumpf auf den "Mechanismus zur Höheneinstellung"
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Sturmpionier (†) So 23 Feb 2014, 12:55

da haben die bei Dragon was gedacht  Einen Daumen 

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Folgendens zum Bau / Korrekturen

Beitrag von John-H. So 23 Feb 2014, 13:16

Frank, könntest du bitte die ganzen galeriefremden Beiträge in den Bericht verschieben! Wink

Danke! Gentleman

Erledigt - Mea culpa
Frank
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 18:31

Und der Balken ist vorhin auch noch lackiert worden... (leicht trocken mit Acryl). Den "Silbereffekt" der Decals habe ich nicht ganz weg bekommen, da habe ich tatsächlich vergessen, VORHER zu lackieren. Ist mir SO stark aber auch noch nie passiert.. Der Panzer war wohl mehrfach mein "erstes Mal".

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 198
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 18:34

frank,

hast du nach dem anbringen der decals, mit Mattlack auch gestrichen??
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast So 23 Feb 2014, 18:42

Du Frank....

Deine Ketten sind falschherum....  Embarassed 

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Pz3G-1

Code:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bilderseitenneu/Panzer3G.htm

Meine aber auch....

Sieht alles gut aus, mir gefällt das  Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 18:42

Habe es vorhin versucht mit Revell Aqua - aber das war gar nix.. (meine letzte Aqua die ich noch habe, mein Humbrol war alle....) Das wurde NOCH schlimmer, also habe ich nolens volens mit panzergrau angefangen, die Zahlen zu umrunden, die (Rest-)fläche der Decals zu übermalen. Das ging - aber die Zahlen glänzen halt noch
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 18:46

neeee,
normalerweise lackiert man nach anbringen der decals, washing usw das ganze Modell mit Klarlack matt, komplett.....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 18:50

Moin Tom - Werner hatte mir das schon gesagt - aber die Dinger sind bombenfest mit Sekundenkleber drauf. Jetzt abreissen wäre gleichzusetzen mit dem Verlust des Fahrwerkes - wenn überhaupt. Hat halt ein Trottel die Dinger falsch montiert vor dem Verladen (Phillip hatte da ja ne goile Idee für ein Dio)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 19:00

Der arme " Trottel " ist sicher an die Ostfront versetzt worden.................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast So 23 Feb 2014, 20:34

Mach Dir nichts daraus Frank.... bei mir sind die auch falschrum....

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 20:36

shocked shocked shocked shocked 
DAS hätte ich jetzt nicht gedacht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast So 23 Feb 2014, 20:47

Schau mal in die Bauanleitung....  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig - Seite 10 Empty Re: Dragon - Plattformwagen SSy Köln + Pz.Bef.WG III Ausf.K 1/35 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten