Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiger "P" 1/72 von Dragon

5 verfasser

Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von GerAlex Do Dez 19, 2013 5:13 pm

Hab mal etwas Zeit gehabt und mir den Tiger "P" gebaut
Die Kanone ist ein Spritzguss stück da mir das Orginal von Dragon nicht zugesagt
Auch die Zimmeritpanzerung ist reine Handarbeit mit Spartel heiß machen und und und, das war eine scheiß Arbeit. Auahahn 
Es stecken etwa 20 std. reine Bauzeit + 25 std. für die Zimmeritpanzerung + bemahlung
Tiger "P"  1/72 von Dragon 20131210

Tiger "P"  1/72 von Dragon 20131211

Tiger "P"  1/72 von Dragon 20131210


Zuletzt von kaewwantha am Sa Dez 21, 2013 12:11 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
avatar
GerAlex
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von Hartmut Do Dez 19, 2013 6:19 pm

Hallo,  Winker 2 

für 1/72 haste den mit dem Zimmerit gut gebaut

nur an der Lackierung mußte noch arbeiten , die sieht nicht schön aus .
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von DickerThomas (†) Fr Dez 20, 2013 7:31 am

Hallo Alex,

hast du das Zimmerit in den Kunstoff "eingebrannt" ? oder vorgher Spachtelmaße aufgetragen und, damit das Zimmerit dargestellt ?

da ich den Teil "den Spartel heiß machen " nicht ganz verstehe  scratch 

die Oberfläche sieht gut aus  2 Daumen 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von GerAlex Fr Dez 20, 2013 11:18 pm

DickerThomas schrieb:Hallo Alex,

hast du das Zimmerit in den Kunstoff "eingebrannt" ? oder vorgher Spachtelmaße aufgetragen und, damit das Zimmerit dargestellt ?

da ich den Teil "den Spartel heiß machen " nicht ganz verstehe  scratch 

die Oberfläche sieht gut aus  2 Daumen 

Moin
Nee wurde eingebrannt, mit Spachtelmaße ließ sich das nicht gut darstellen und wäre zu dick geworden
avatar
GerAlex
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von kaewwantha Sa Dez 21, 2013 12:12 am

Hallo Alex,
habe mal den Maßsatb und den Hersteller des Bausatzes in die Überschrift eingefügt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von Trigger1984 Sa Dez 21, 2013 3:26 am

Hi Alex,

Interessantes Modell, sehr eigenwillige Form.
Das Zimmerit trägt durch das Einbrennen ein wenig dick auf meiner Ansicht nach. Geg. wäre es daher vorteilhaft gewesen ein Modell zu wählen welches mit Zimmerit versehen ist oder zu Spachtelmasse oder Zubehörartikeln (falls vorhanden) zu greifen.

Ein Tip zur Spachtelmasse obwohl ich das selbst noch nie probiert habe aber gesehen: Man nehme ein passendes Zahnrad z.B. aus einem alten Spielzeugauto oder einem alten Elektrogerät (Kassettenrecorder, etc.) mit einem zentrischen Loch. Da führt man einen dicken Draht durch und biegt einen Bügel damit welchen man greifen kann. Das Zahnrad muss sich natürlich drehen lassen, sollte aber nicht zu locker sitzen. Schon hat man einen Zommerit-Roller.

Die Spachtelmasse sollte leicht antrocknen aodass sie haftet und ein wenig zäh ist, dann kann man Zimmerit gestalten.

Mit welchen Farben arbeitest du?
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von GerAlex Sa Dez 21, 2013 8:10 pm

Trigger1984 schrieb:Hi Alex,

Interessantes Modell, sehr eigenwillige Form.
Das Zimmerit trägt durch das Einbrennen ein wenig dick auf meiner Ansicht nach. Geg. wäre es daher vorteilhaft gewesen ein Modell zu wählen welches mit Zimmerit versehen ist oder zu Spachtelmasse oder Zubehörartikeln (falls vorhanden) zu greifen.

Ein Tip zur Spachtelmasse obwohl ich das selbst noch nie probiert habe aber gesehen: Man nehme ein passendes Zahnrad z.B. aus einem alten Spielzeugauto oder einem alten Elektrogerät (Kassettenrecorder, etc.) mit einem zentrischen Loch. Da führt man einen dicken Draht durch und biegt einen Bügel damit welchen man greifen kann. Das Zahnrad muss sich natürlich drehen lassen, sollte aber nicht zu locker sitzen. Schon hat man einen Zommerit-Roller.

Die Spachtelmasse sollte leicht antrocknen aodass sie haftet und ein wenig zäh ist, dann kann man Zimmerit gestalten.

Mit welchen Farben arbeitest du?

Hallo
Hmm habe bisher noch nicht mit Spachtelmasse gearbeitet da ich mich noch nicht ran getraut habe

Benutzte Revell farben hauptsächlich die Wasserfarben da die sich besser mit Airbrush verarbeiten lassen
avatar
GerAlex
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von Trigger1984 So Dez 22, 2013 1:10 pm

Hallo Alex,

du könntest es mit Magic Sculp versuchen, diese Masse lässt sich kneten und ausrollen, damit könntest du einzelne Teilflächen erstellen und diese auf das Plastik drücken. Dann mit dem Zimmeritroller drüber, fertig.

Du sprühst Revell Aqua Color Farben? Respekt! Ich hab die noch nie durch die Gun bekommen...  Razz 
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tiger "P"  1/72 von Dragon Empty Re: Tiger "P" 1/72 von Dragon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten