Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

+5
eydumpfbacke
doc_raven1000
Jörg
kaewwantha
Karl Mayer
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Fr 22 Nov 2013, 23:43

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Nach einer, für mich, viel zu langen Forumpause hier wieder ein Baubericht.
Einen Bb über eine Me262 in 1:48 von Italeri folgt seperat.
Den Spitfire- Bausatz habe ich auf einem Straßenfest in Köln für € 12,95 geschossen.
Revell hat sich hier bei ICM bedient, wie auf den Gußästen zu lesen.
Nach dem ersten Begutachten der Bauteile bin recht angetan.
Der Motorraum und die Waffenschächte lassen sich geöffnet darstellen.
Will ich aber nicht. Geöffnete Einstiegklappe und Haube sollen reichen.
Die Klarsichtteile sind schön dünn, aber nicht ganz schlierenfrei.
Mit ihnen habe ich begonnen.
Hier Bilder.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Fronts12
Abkleben der Frontscheibe...

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Kanzel10
... und der Haube.

Dann wurden alle Innenflächen mit Humbrol 78 lackiert.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Kanzel12
Innere Kanzelteile

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Cockpi10
Cockpitpanel

Die Innenseiten des Cockpits versuchte ich mit Draht zu beleben.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Innens10

Den Anschluss für die Atemmaske habe ich, ebenfalls, aus Draht nachgebildet.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Schlau10
0,2 mm Draht um 0,6 mm Draht

Das Instrumentenbrett gestaltete ich mit dem beiliegenden Naßschiebebild, wobei ich die Uhren seperat ausschnitt.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Instru11
Instrumentenbrett

Das Gurtzeug habe ich aus 0,1 mm Alublech gefertigt.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Gurte-10
Rohe Gurte

Nach Pinseln und etwas altern ( tun wir das nicht ununterbrochen??) habe ich das Cockpit mal testweise in
den Rumpf eingebaut.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Sitz-f10
Der einbaufertige Sitz mit Gurtzeug

Und Bilder vom Testeinbau


Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Testei10


Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Testei11


Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Testei12


So, das war es erstmal. Bald geht es weiter, ich hoffe Ihr habt Spass

Grüße,

Karl










Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von kaewwantha Fr 22 Nov 2013, 23:57

Hallo Karl,
das sieht bisher sehr sauber aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Jörg Sa 23 Nov 2013, 00:14

Das kann sich doch schon mal gut sehen lassen, Karl! Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Top10
Schön, wieder von Dir zu lesen ... Cool 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Sa 23 Nov 2013, 00:35

Hallo Zusammen,
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Schön, auch wieder von Euch zu lesen...Winker Hello
Übrigens, die Cockpitverglasung hab ich ich schon mal mit Revell 68 lackiert und demaskiert.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Kanzel15

Beste Grüße,

Karl
Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von doc_raven1000 Sa 23 Nov 2013, 03:29

Hallo Karl, super gebaut bisher, aber das Revell bei ICM ausgeliehen hat. BTW habe auch den Bausatz
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von eydumpfbacke Sa 23 Nov 2013, 05:03

Ich habe gerade die Fw 190 A-8 von Italerie in 1:48 bekommen.
Da ich mein letztes Flugzeug so etwa 1977 gebaut habe, setze ich mich dazu,
lerne und staune Staunender Smilie Essen 1 Kaffeetrinker 2 

Sieht bisher super aus Bravo  , da werde ich wohl nicht mithalten können Traurig 1
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Jörg Sa 23 Nov 2013, 13:48

Karl Mayer schrieb:... die Cockpitverglasung hab ich ich schon mal mit Revell 68 lackiert und demaskiert.
Vorher auch mit einen Hauch Klarlack (Endversiegelung) übersprüht Question 

Ansonsten sieht man später den Unterschied zwischen endversiegeltem Rumpf
und unversiegelten Kanzelrahmen, ziemlich deutlich ... Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Gruebe10

Bewundernswert ... diese winzigen Klarsichtflächen abzukleben! Cool 
Ich hab' das meistens umgangen und die Streben einfach von Hand bemalt ... Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Verleg10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Sa 23 Nov 2013, 15:08

Eine saubere Detailarbeit Karl, klasse Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Figurbetont Sa 23 Nov 2013, 17:51

sieht voll klasse aus, was du bisher gemacht hast, Karl,

echt schön, deine Spit....was zum austoben so ein 1:48er Cockpit.
und die Instrumente mit dem Skalpell ausschneiden,
da können nur die ganz harten draufkommen.....aber es lohnt sich,
wie man sieht.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Sa 30 Nov 2013, 23:43

Hallo Zusammen Winker Hello ,

vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Lob und Anregungen Very Happy.

@ Dietmar: Offenbar läuft ein reger Formenaustausch zwischen den Hertsellern.
                Die Ar 234 B-2/N "Nachtigall" von Revell in 1:48 ist z.B. ein ehemaliger
                Hasegawa-Bausatz. Aus teuer mach günstig! Wir können darüber nur
                erfreut sein. Das der Formenhersteller jedoch nach wie vor auf dem
                Spritzling, wie beim vorliegenden Bausatz, verewigt ist, finde ich lustig.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Icm10

@ Reinhart: Auch ich habe eine lange Bastellpause hinter mir und habe den Plastikmodellbau dieses Jahr erst wiederentdeckt.
                Die meißten Arbeiten, z.B. Thema Airbrusch, sind Neuland für mich.
                Schön, daß wir hier GEMEINSAM, fernab von jeglicher Perfektion, ausprobieren und tüffteln können. Foreenmusketier 
                Das macht SPASS!!Prost 
               

@ Jörg:     Die Klarsichtteile habe ich nach dem Lackieren mit Bodenglänzer versiegelt.
               Die Kanzeln anderer Modelle, mit sehr guter Wirkung, ebenfalls.
               Wegen der problemlosen Verarbeitung, schnellen Trockenzeit und dem leckeren Ergebnis,
               überlege ich, daß komplette Modell mit "Glänzer" statt Klarlack zu behandeln.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Kanzel16

@ Ossi:    Alles geschah ohne Vorsatz Wink .

Bin z.Zt. am spachteln und schleifen.
Die Randbereiche, der zu spachtelnden Spalten oder Flächen,
klebe ich, um die angrenzenden Gravuren zu schonen, ab.
Bisher hat der Bau des Modells, trotz recht viel Spachtelarbeit,richtig Spass gemacht.
Hier ein paar Bilder:

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Spacht10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Spacht12

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Luftei10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Luftei11

So, mit Farbe geht's weiter.
Bis bald Winker 2 ,

Karl
Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von kaewwantha So 01 Dez 2013, 00:34

Hallo Karl,
das bisher gebaute gefällt mir sehr gut. Das mit dem abkleben beim Spachteln werden ich mir merken.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Jörg So 01 Dez 2013, 14:17

Jawoll, Karl - ganz offensichtlich hast Du's auch nach längerer Bastelpause noch immer "drauf" Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Top10

Es ist selbstverständlich möglich, auch komplette Modelle mit dem Bodenglänzer zu versiegeln;
zu bedenken wäre hier lediglich, ob diese Glänzerversiegelung dem angestrebten Glanzgrad gerecht wird,
- also in diesem Fall einer (~ vorbildgerecht) matten bis seidenmatten Modelloberfläche scratch 

Das mußt Du für Dich selbst entscheiden ... Very Happy 

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Di 31 Dez 2013, 15:09

Hallo Zusammen,

der Dezember ließ mir nicht viel Muße für meine Spit, aber ein paar Fortschritte hat der Bausatz gemacht.

@ kaewwntha: Schön, daß es Dir gefällt. Um scharfe Übergangskanten zu vermeiden, kann
                     die, ausgehärtete, Spachtelmasse getrost bis auf das Maskierband heruntergeschliffen werden.

@ Jörg:           Ich muß die " Glänzermethode " einfach mal ausprobieren.
                     Danach bin ich schlauer.

Wie versprochen geht es hier mit Farbe weiter.
Nachdem ich die Modellunterseite in Mittelgrau lackiert hatte, klebte ich diese ab und lackierte die
Oberseite in Staubgrau.
Das Tarnschema der Bauanleitung habe ich mir auf Modellgröße hochkopiert. Mit dem Skalpell schneide ich
daraus die einzelnen Masken. Hier aber Bilder:

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Maske-11
Die abgeklebte Unterseite.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Grau-o10
Die Oberseite in Staubgrau.

Um die Masken an der Modelloberfläche zu halten, habe ich deren Ränder gelocht. Mit Klebeband kann man die Maskenteile
dann recht gut fixieren.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Locher10
Das gelochte Maskenteil

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Locher11
Das fixierte Maskenteil

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Maske-12
Das maskierte Modell

Das Ergebnis:
Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Demask10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Demask11

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Demask12

Die Hoheitsabzeichen habe ich auch schon angebracht. Die Schiebebilder passen sich der Oberfläche sehr gut an,
aber warum man das rote Zentrum der Kokarden seperat anbringen muß bleibt mir ein Rätsel.

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Haube-10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Stand-10

So, das war's für Heute.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein prima 2014.
Bis bald,

Karl  Winker 2
Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Jörg Di 31 Dez 2013, 15:54

Sehr schön, Karl ... geradezu beispielhaft!  Bravo 

Das Maskieren nach Vorlage des hochkopierten Tarnschemas halte ich übrigens genau so;
speziell im Falle von erwünschten weichen Rändern (lose Masken) auch die Lochmethode ...  Very Happy 

Manchmal verschieben sich die Farbflächen beim Decaldruck minimal (Registerhaltigkeit!),
was dann besonders bei Kokarden unangenehm auffällt und nicht korrigierbar wäre.
Das Trennen der Farbkreise im Druck soll deshalb gewährleisten,
daß der Modellbauer diese exakt und genau zentriert aufbringen kann.  Wink 
Also dann ... Guten Rutsch & Auf Wiedersehen im Neuen Jahr!  Freundschaft 

Gruß - Jörg -  Cool
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Jan 2014, 11:34

Hallo Karl,
die Spitfire sieht Klasse aus.
Wieder was dazu gelernt, Deine Methode mit den Maskierfolie aus dem Lackierschema des Herstellers werde ich mal ausprobieren.
Wünsche Dir ein Gesundes neues Jahr.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Sehr schön!

Beitrag von eydumpfbacke Mi 01 Jan 2014, 12:31

Gefällt mir außerordentlich gut, deine Spitfire  Cool Bravo Wie geil 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Di 21 Jan 2014, 16:51

Tach Zusammen,

vielen Dank für Lob und Anregungen und Eure Aufmerksamkeit  Very Happy .
Ich habe im Januar bisher kaum Zeit gehabt und war überflüssigerweise krank, aber jetzt
geht es weiter.
Die gelben Vorderkanten an den Tragflächen wurden lackiert, die Flächenkühler eingepasst,
das Fahrwerk ( noch ohne Bremsleitungen ) gepinselt und der Propeller zusammengebaut.
Hier Bilder:

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Prop_e10
Die Einzelteile des Propellers

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Prop10
Der Propeller

Der aktuelle Stand mal von allen Seiten. Von oben...
Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Mit-pr10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Mit-pr11

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Mit-pr12

... und mal von unten.
Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Unten010

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Unten011

Als nächstes werde ich mir die Einstiegklappe, die Bewaffnung und das Fahrwerk vorknöpfen. Hier geht noch was.
Ein paar Kleinteile wollen auch noch platziert werden
Die restlichen Wartungshinweise und ein washing folgen.

Bis bald  Winker 2 

Gruß,
Karl
Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Eisberg Di 21 Jan 2014, 17:05

Sieht sehr schön aus, ich hatte mal so nen Selbstbaupropeller bei ner Revell P-51, grauenhaft ist der geworden!

Das einzige, womit ich mich bei deinem Modell nicht abfinden kann, sind die gekappten Tragflächen, das nimmt der Spitfire etwas von ihrer Eleganz und Schönheit. Aber sonst echt gut geworden!  Very Happy 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Di 21 Jan 2014, 18:49

Hallo Eiberg,

auch mir gefallen die "runden" Tragflächenspitzen besser, aber bei dieser Version .... Wink 

Gruß
Karl

Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Jörg Di 21 Jan 2014, 18:51

Prima, Karl ... das sieht gut aus!  Cool 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Mo 27 Jan 2014, 00:29

Hallo Zusammen,

wie angekündigt hier der Schlußakkord.
Ich habe mich der Einstiegklappe angenommen und ein paar U-Klemmen (aus 0,1 mm CU-Blech )
und ein Knippeisen (aus 0,4 mm Litze, vorne Plattgedrückt und gekröpft ) gebogen.
Das Fahrwerk habe ich mit Bremsleitungen versehen, die Bewaffnung aufgebohrt bzw.
durch Kanülen ersetzt.
Den Steuerknüppel habe ich mit drei Leitungen/Litze vervollständigt.

Die Oberflächen habe ich oben mit Revell 68 Dunkelgrün und 77 Staubgrau,
unten mit Revell 43 Mittelgrau lackiert.
Alle Innenflächen wurden mit Humbrol 78 gespritzt.
Versiegelt habe ich mit Bodenglänzer ( DM 1,45 € ), der sich
nicht mit Revell - Verdünnung verträgt. Beim betonen der Blechstöße
habe ich hier eine böse Überraschung erlebt. Ich bin auf Wasserfarbe, mit etwas Spüli, ausgewichen.
Deshalb habe ich mich auch nicht getraut das Modell mit einem leichten, hellen
Sprühnebel zu überziehen.

Spaß hat mir der Bausatz allemal gemacht.
Einiges habe ich dazugelernt.
Vor allem aber, daß ich auch ohne Zugriff auf den Zubehörmarkt ein,
für meine jetzigen Ansprüche, durchaus ansehnliches Vitrinenmodell
hinbekomme.

Hier aber Bilder.

Das Fahrwerk mit der Bereifung
Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Fahrwe10

Die Einstiegklappe
Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Klappe10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Klappe11

Cockpit mit Steuerknüppel
Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Cockpi11

..und alles zusammen
Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Profil10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Vorne10

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Unten012

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Unten014

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Ansich11

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Ansich12

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Ansich13

So, das war es.
Danke für Eure Beiträge,
bis bald  Winker 2 ,

Gruß,
Karl
Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Jörg Mo 27 Jan 2014, 10:54

Karl Mayer schrieb:Vor allem aber, daß ich auch ohne Zugriff auf den Zubehörmarkt ein,
für meine jetzigen Ansprüche, durchaus ansehnliches Vitrinenmodell
hinbekomme.
Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen ... ich finde Deine Spitfire sehr gelungen!  Cool 

Ob Cockpitgestaltung, Fahrwerk, Lackierung ... es paßt einfach alles!

Man darf deshalb auch wieder auf Dein nächstes Projekt gespannt sein ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Karl Mayer Mo 27 Jan 2014, 13:51

Vielen Dank, Jörg  Freundschaft 

mein nächstes, wenn auch schon fast abgeschlossenes, Projekt
werde ich jetzt gleich, hier im Forum, vorstellen.

Gruß  Winker 2 

Karl
Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Mo 27 Jan 2014, 15:41

Deine Spitfire sieht klasse aus Karl, sauber gebaut und lackiert  Bravo 

In Fertige Bauberichte verschoben  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von André S. Do 30 Jan 2014, 20:08

Solch Bauberichte sind extrem interessant und helfen mir als Anfänge doch sehr stark, dank Eurer beschreibungen begreift man manche Dinge viel schneller und das fertige Modell beweist wie genial Ihr doch seit.

Dein Fliegerlein ist wunderschön und gefällt mir sehr gut, ich habe noch viel zu lernen, aber ich freue mich drauf, Gruß André Very Happy
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48 Empty Re: Supermarine Spitfire Mk.XVI / Revell, 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten