Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

+6
Kutter-Björn
plastikfan
doc_raven1000
kaewwantha
Tobe-in-style
Frank Kelle
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Frank Kelle Fr 01 Nov 2013, 18:12

Moin Bianca!
Ein wirklich interessanter Bericht - aber gibt uns BITTE noch die Quelle der Originalbilder an!!!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Gast Fr 01 Nov 2013, 18:16

Oh... da werden erinnerungen wach Very Happy 

Den Bausatz habe ich auch mal zusammen mit der Dallas gebaut Winker 2 

ist schon eine ewigkeit her....

Also Bianca, ich werde Dir über die Schulter schauen von hier.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Tobe-in-style Fr 01 Nov 2013, 18:32

Abend Bianca,

klasse U-Boot finde den Film ja schon cool wusste garnicht das es davon mal ein Modell gab.
Werde dir mal beim bau zusehen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von kaewwantha Fr 01 Nov 2013, 18:51

Hallo Bianca,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Gast Fr 01 Nov 2013, 19:29

Sorry Bianca... ich weis nicht wo die abgeblieben ist genauso wie die Rote Oktober Embarassed 

sonst gerne Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von doc_raven1000 Fr 01 Nov 2013, 20:15

Hallo Bianca,
ein interessantes Modell, usste garnicht das es das gab, werde dir über die Schulter schauen Einen Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von plastikfan Fr 01 Nov 2013, 22:23

Hallo Bianca,Winker Hello 
ist echt ein schönes Modell, was du dir da ausgesucht hast.
Hab den Bausatz vor langer Zeit mal gebaut, allerdings als Typhoon-Boot mit Radardom am Bug.
Die Passgenaigkeit ist gut soweit ich mich erinnern kann.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Gast Sa 02 Nov 2013, 11:45

Embarassed habe da nach gesucht.... nichts gefunden...

Leider Traurig 1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Kutter-Björn Sa 02 Nov 2013, 16:26

Hallo Bianca
bin mal gespannt was Du aus dem Boot machst, der Karton hat ja schon fast Museumswert.
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 02 Nov 2013, 16:41

SibirianTiger schrieb:die Bilder sind auch alles in Wickipedia drinne, die URLadresse weißt Wickipedia auf. Wicki "Projekt 941"
Oben am Ende des Beitrags eingefügt! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 02 Nov 2013, 17:13

Das dünne Rot auf blauem Grund hatte ich nicht gesehen Embarassed
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von heureka69 So 03 Nov 2013, 15:20

Hallo Bianca,

Was es nicht alles gibt shocked 
Das es mal die Dallas in 1:400 von Revell gab, wußte ich gar nicht. Man lernt nie aus.
Wird sicher nicht einfach, dieses Modell noch zu bekommen.

Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von doc_raven1000 So 03 Nov 2013, 20:59

Ich wüßte auch nicht das das Boot vorne nen Sonardom hatte...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von doc_raven1000 Mo 04 Nov 2013, 08:59

Habe mal in nem Buch nachgesehen, da sind auch keine Bilder mit "Balkon" von ner Typhoon drin...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von plastikfan Mo 04 Nov 2013, 23:17

Hallo Bianca,

Bei mir saß der Sonardom (irrtümlich Radardom genannt)auf der unteren Rumpfhälfte am Bug.
Bei dir besteht der aus einem Teil, bei mir war der Bug aus zwei Teilen.

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Typhoo10

Quelle: ebay,Artikel261268877420 beendet

Kann sein, das Revell sich das nur zusammen gesponnen hat und später geändert. Wäre ja nicht das erste mal.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von plastikfan Mo 11 Nov 2013, 22:54

Hallo Bianca,

guckst du hier Wink 

Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=32117
Das war das Modell, was ich damals gebaut habe

Ich hoffe, man verzeiht mir den Link in ein anderes Forum. Embarassed

Bei deinem Bausatz ist die Bugsektion aus einem anstatt aus zwei Teilen, wie bei meinem Bausatz, ansonsten ist der Bausatz identisch.

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 <a href=Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 20131110" />

Darfst mir ruhig glauben...study
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Riker Do 01 Mai 2014, 14:20

Hallo zusammen,
die Typhoon von Revell hab ich vor einigen Jahren auch gebaut. Bei den Bildern hier stelle ich fest, dass es die gleiche Version ist die Bianca vorgestellt hat, allerdings als Neuauflage und nicht mehr als "Red October".

Die Teile für "Roter Oktober" waren allerdings noch alle da und Revell hatte "nur" andere Decals und eine neue Bauanleitung beigelegt.
Eine Version mit dem "Sonardome" vorne am Bug ist mir auch nicht bekannt und ich denke auch es ist eine
weitere "fiktive" Revell-Version.
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400 Empty Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten