Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bert's Baubericht - HMS Victory

+17
wackeldackel
Kobra46
Thom
Der Rentner (†)
providereMS62
Frank Kelle
John-H.
Hubert
KingAir1966
EHamisch
Jörg G
Pulveraffe
Wolfgang
Cpt. Tom
JesusBelzheim
gipsy the barbet
Schewi
21 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Mi 02 Jul 2014, 06:58

Danke für die positiven Nachrichten.

Solange die Arbeit Spass macht bekommt man auch ein gutes Ergebnis.
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Neue Bilder des baufortschrittes

Beitrag von Schewi Sa 19 Jul 2014, 20:13

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00111


Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00310


Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00511


Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00610


Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00710


Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00811


Zuletzt von JesusBelzheim am Sa 19 Jul 2014, 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder sichtbar gemacht)
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von JesusBelzheim Sa 19 Jul 2014, 20:17

Das ist eine schöne glatte Sache geworden Bert  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Gast Sa 19 Jul 2014, 20:19

Da hast du ein Meilenstein erreicht , sieht gut aus dein geschlossener Rumpf .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Sa 19 Jul 2014, 21:34

Nun ja ein bischen schleifen muß ich schon noch,aber ich will erst grundieren,schleifen,etwas spachteln,schleifen und noch mal Grundierung
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 19 Jul 2014, 23:16

Sieht doch gut aus bis hier her,  Cool 
aber warum liegt da immer einer Brille rum........  scratch 
setzt sie lieber auf.............  Wink 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Thom So 20 Jul 2014, 07:45

Feine Victory bisher, und nett das mit den Zahnstöcherchen ;-) Wär mir zu viel Arbeit. Hey, aber die Gehrung der Drempel... Meinst du echt? Bin da kein Historiker, kommt mir aber seltsam vor und auf Fotos nicht zu erkennen.
Viel Spaß bei der Spachtel-Schleif-Endlosschleife *g*

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von providereMS62 So 20 Jul 2014, 18:02

Schöne Fortschritte und sieht auch noch gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Mi 01 Okt 2014, 13:34

Thomsche schrieb:Feine Victory bisher, und nett das mit den Zahnstöcherchen ;-) Wär mir zu viel Arbeit. Hey, aber die Gehrung der Drempel... Meinst du echt? Bin da kein Historiker, kommt mir aber seltsam vor und auf Fotos nicht zu erkennen.
Viel Spaß bei der Spachtel-Schleif-Endlosschleife *g*

Liebe Grüße
Thom

So ließ sich das am einfachsten machen,da konnte ich die Rahmen im ganzen einleimen.Nach dem streichen sieht man das eh nicht mehr. Winker 2
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Mi 01 Okt 2014, 13:46

So nun mal wieder ein paar BilderBert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00112
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Mi 01 Okt 2014, 13:48

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00311
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Mi 01 Okt 2014, 13:49

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 00210


Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Mi 01 Okt 2014, 13:51

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 01110
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Mi 01 Okt 2014, 17:11

Der Rentner schrieb:Sieht doch gut aus bis hier her,  Cool 
aber warum liegt da immer einer Brille rum........  scratch 
setzt sie lieber auf.............  Wink 

Die Brille ist doch von meiner Katze Twisted Evil
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Do 02 Okt 2014, 10:42

Weiterhin schöne Fortschritte!

Nur gefällt mir persönlich nicht, dass du das Ruder mit Kupferplättchen ausgestattet hast und den Rumpf nicht!? Die Konsequenz wäre gewesen, beides mit Kupferplatten zu bekleben. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Very Happy Very Happy Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 02 Okt 2014, 11:17

Hallo Schewi,

leider muss ich Michael recht geben, irgendwie sticht das in den Augen. Desweiteren hätte ich die Ankerbänder geschwärzt und Deine Lackierung der Kupferfarbe hat im Heckbereich eine starke Wellenform.
Du hast Dir ansonsten sehr viel Mühe gemacht und Deine Baufortschritte sehen richtig gut aus. Vielleicht ziehst Du es in Erwähnung das ganze nochmal zu überarbeiten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und wenn es Dir gefällt dann soll es so sein Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Schewi Do 02 Okt 2014, 12:29

Cpt. Tom schrieb:Hallo Schewi,

leider muss ich Michael recht geben, irgendwie sticht das in den Augen. Desweiteren hätte ich die Ankerbänder geschwärzt und Deine Lackierung der Kupferfarbe hat im Heckbereich eine starke Wellenform.
Du hast Dir ansonsten sehr viel Mühe gemacht und Deine Baufortschritte sehen richtig gut aus. Vielleicht ziehst Du es in Erwähnung das ganze nochmal zu überarbeiten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und wenn es Dir gefällt dann soll es so sein Very HappyVery HappyVery Happy

Ja ist ja alles richtig,aber die Lackierung ist ja noch nicht fertig,und die Kupferplatten mache ich zum Schluß.Muß erst mal alle bestellen.Das Ruder war erst mal ein Test,wie sieht es aus welchen Kleber kann ich nehmen,ich habe noch 1 Jahr Bauzeit
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Cpt. Tom Do 02 Okt 2014, 12:44

Ok, das leuchtet ein. War mir aber dadurch das das Ruder schon installiert ist nicht bewusst.
Warum setzt Du Dir als Bauzeit nur noch 1 Jahr?????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von providereMS62 Do 02 Okt 2014, 23:07

Das würde mich jetzt aber auch gerne wissen - wenn's denn kein Gehimnis ist.

Bezüglich Kleber gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen schwören auf Sekundenkleber, die anderen auf...keine Ahnung mehr. Auf jeden Fall haben Tibor, Peter (ein Moderator) und Will den Rumpf mit Kupferplatten beklebt... schau einfach mal in die Bauberichte rein:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10780-tibors-baubericht-zur-victory
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5161-jesusbelzheim-baubericht-victory-aus-holz
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5423-wilfried-s-baubericht-zur-victory-aus-holz-und-anderem-kram

Ich werde es, wenn es dann mal soweit ist, auch mit Sekundenkleber probieren.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Bauzeit

Beitrag von Schewi Sa 11 Okt 2014, 07:35

Cpt. Tom schrieb:Ok, das leuchtet ein. War mir aber dadurch das das Ruder schon installiert ist nicht bewusst.
Warum setzt Du Dir als Bauzeit nur noch 1 Jahr?????

Weil ich in einem Jahr alle Ausgaben habe,bis jetzt reichte die Zeit von Lieferung bis Lieferung.Da es aber manchmal hängt mit der Lieferung und ja immer was dazwischen kommen kann war das nur so gesagt.Ich werde mir schon die Zeit nehmen die ich brauche. Ich mache keine Hektik.

Manchmal habe ich auch einfach keine Lust.Da hat das dann keinen Zweck etwas zu machen.
So nun warte ich auf die nächste Lieferung. Winker 2
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Kupferplatten

Beitrag von Schewi So 12 Okt 2014, 16:35

providereMS62 schrieb:Weiterhin schöne Fortschritte!

Nur gefällt mir persönlich nicht, dass du das Ruder mit Kupferplättchen ausgestattet hast und den Rumpf nicht!? Die Konsequenz wäre gewesen, beides mit Kupferplatten zu bekleben. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Very Happy Very Happy Very Happy

Hallo,hast Du den Rumpf mit Platten verkleidet?
Wieviele wird man da denn brauchen?
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von JesusBelzheim So 12 Okt 2014, 16:46

Ich werde mit meine Plättchen (4x14mm) gute 4000 Stück brauchen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Kupferplatten

Beitrag von Schewi So 12 Okt 2014, 18:10

JesusBelzheim schrieb:Ich werde mit meine Plättchen (4x14mm) gute 4000 Stück brauchen  Very Happy



Danke für die Antwort,ein Problem ist der Kleber.Ich denke Sekundenkleber ist nicht elastisch und wenn das Kupfer sich bei Wärme ausdehnt,daß einzelne Platten abgehen.Wäre da elastischer Kleber nicht besserz.b. UhU Kompakt Kraftkleber,denn es ist ja eine ziemlich große Fläche.Welchen hast Du genommen? Winker 3
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von JesusBelzheim So 12 Okt 2014, 19:03

Zuerst hatte Ich den Kraftkleber, aber da sind die Plättchen immer wieder abgefallen Rolling eyes
Jetzt nehme Ich Sekundenkleber, das hält bisher alles bombenfest Cool
Du mußt nur den überflüssigen Kleber sofort wegwischen, sonst bekommst du häßliche Flecken auf die Plättchen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Kleber

Beitrag von Schewi So 12 Okt 2014, 19:25

JesusBelzheim schrieb:Zuerst hatte Ich den Kraftkleber, aber da sind die Plättchen immer wieder abgefallen Rolling eyes
Jetzt nehme Ich Sekundenkleber, das hält bisher alles bombenfest Cool
Du mußt nur den überflüssigen Kleber sofort wegwischen, sonst bekommst du häßliche Flecken auf die Plättchen Very Happy

Danke,da werde ich das mal versuchen Freundschaft
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bert's Baubericht - HMS Victory - Seite 2 Empty Re: Bert's Baubericht - HMS Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten