Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

+2
John-H.
Elger Esterle
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle So 10 Mai 2009, 22:33

Na, na, Olli.

Wir reden hier nicht von der Nase der Kleopatra. Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gast So 10 Mai 2009, 22:36

HIHIHIHIHIHIHIHIHI Du kennst auch Asterix ( wer nicht?)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von John-H. So 10 Mai 2009, 22:37

Sieht sehr gut aus Elger!!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle So 10 Mai 2009, 22:46

Ich liebe Asterix, Olli.

"Ganz Deutschland war von der Merkel besetzt. GANZ Deutschland? Ein kleines schwäbisches Dorf leistete dieser Heuschrecke erbitterten Wiederstand." Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gast So 10 Mai 2009, 22:47

:face: :face: :face:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gerhard Mo 11 Mai 2009, 08:30

Elger Esterle schrieb:
"Ganz Deutschland war von der Merkel besetzt. GANZ Deutschland? Ein kleines schwäbisches Dorf leistete dieser Heuschrecke erbitterten Wiederstand." Ablachender

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen und ich leb hier als Sehender unter Blinden...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Di 12 Mai 2009, 20:48

Als nächstes habe ich das Cockpit fertig gemacht, dann die Haube drauf geklebt und dann die Rahmen an der Haube aufgebracht.

Passt alles soweit.


sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 0711

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 0811

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 0911

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 1011
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von John-H. Di 12 Mai 2009, 21:14

Aber auch ohne gefärbte Gurtkanten sieht der Flieger bis jetzt spitze aus!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gast Di 12 Mai 2009, 21:20

Spitzen Leistung Elger, gefällt mir gut Dein Flieger. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gast Di 12 Mai 2009, 21:57

Gute Arbeit Elger!
Ich hab nichts zu "knoettern". Very Happy
Im Gegenteil..gerade die Weissen Kanten an den Gurten gefallen mir.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Di 12 Mai 2009, 22:28

Peter, die weißen Kanten an den Gurten sind doch der Saum der selben. Das soll natürlich so sein. Wink


LG

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Di 12 Mai 2009, 23:25

Man muss immer eine Ausrede parat haben, Peter.

Aber ernsthaft:
Ich hab überall Kanten gefärbt. Bei den Gurten hab ich's in der Tat vergessen. Aber als ich das merkte, war die Haube schon drauf.

Fand ich dann aber nicht so schlimm, als dass ich die Haube nun extra wieder runter gerissen hätte.


LG

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Sa 16 Mai 2009, 15:47

Jetzt schaut's langsam doch aus, wie ein Flugzeug.

Unten im Rumpf soll links und rechts je ein Stück raus geschnitten werden. Da wird der Flügelholm durch geschoben. Der Holm ist im Grunde ein Kasten mit rechteckigem Querschnitt. In diesen Holm hab ich noch einen Schaschlikspieß rein geklebt. Wie immer. Sicher ist sicher.

(Das dieser Bildserver wohl im Moment nicht geht, reiche ich die Bilder nach.)
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Sa 16 Mai 2009, 16:00

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 49079144.th

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 49079144.th


(mit ImageShack ging's)
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Di 19 Mai 2009, 00:15

Beim nächsten Bauabschnitt kam ein heftiger Fehler des Bogens zu Tage.

Beim Aufsetzen der oberen Fläche mussten die Streben ziemlich heftig nach innen gebogen werden.

Schon das schaut bescheiden aus. Denn bei der Pitts stehen diese Streben recht gerade.

Aber, viel schlimmer, die untere Fläche war größer als die obere. Und sowas gibt es eigentlich gar nicht. Aus aerodynamischen Gründen sind bei Doppeldeckern immer entweder beide Flächen gleich groß (die Spannweite), oder die obere größer als die untere.

Also musste ich die unter stutzen.

Das rote Stück vor dem Flieger zeigt den Streifen, den ich bei jeder der beiden unteren Flügelhälften abschneiden musste.

Nachgemessen und hoch gerechnet kommt meine "beschnittene" Pitts nun auch an die 6 Meter und bissle was des Originals.


sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 27147199.th


sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 40296092.th
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gast Di 19 Mai 2009, 11:01

Pendragon schrieb:da hat der Konstrukteur wohl gepennt

Der hat wohl die Breite des Rumpfes nicht abgezogen....

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Di 19 Mai 2009, 11:07

Ein Fehler, der meiner Meinung nach nicht passieren dürfte. Naja.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gast Di 19 Mai 2009, 11:09

Elger Esterle schrieb:Ein Fehler, der meiner Meinung nach nicht passieren dürfte. Naja.

Och Elger, die haben bei der nasa schon inch mit cm verwechselt. ( Absturz Marssonde)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Di 19 Mai 2009, 11:57

Das ist ja sehr beruhigend, Joe. *g*
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gast Di 19 Mai 2009, 12:10

Elger Esterle schrieb:Das ist ja sehr beruhigend, Joe. *g*

das Geld möchte ich haben, was der Irrtum gekostet hat.....

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Elger Esterle Di 19 Mai 2009, 12:50

Wie viele Bogen man da kaufen können hätte, Joe! Und noch Klebstoff dazu!


LG

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

sportlicher Wettstreit 2009  >>> Pitts S2B von answer - Seite 2 Empty Re: sportlicher Wettstreit 2009 >>> Pitts S2B von answer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten