Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

+4
kaewwantha
doc_raven1000
JesusBelzheim
The.Dude
8 verfasser

Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von The.Dude Di 10 Sep 2013, 14:57

Hallo, Bau- und Bastelgemeinde!

Heute werde ich Euch den "Kanadischen Schlepper" vorstellen.
Ich habe den schönen Bausatz von unserem Bastelkollegen Kiss-Fan erhalten.
Ich möchte mich hier jetzt nochmal dafür bei Dir bedanken, Frank!
Über den Preis legen wir das Mäntelchen des Schweigens.

Über die Verfügbarkeit kann ich Euch leider nichts sagen, aber ich denke mal, dass der eine oder andere Bausatz noch im Netz rumgeistert.
Und ob man bereit ist Preise zu bezahlen, die stellenweise über dem ursprünglichen liegen, bleibt Ansichtssache.

Bevor wir zu den Bildern kommen, erst mal aufzählen, was alles im Karton ist.
Also:

Enthalten sind: 14 Reifen aus Gummi, 1 Päckchen mit Kabeln und Ketten, 1 Decalbogen (guter Zustand), 1 Bauplan.
Desweiteren: 1 Kabine und Haube, 4 weiße Gießäste, 1 klarer Gießast und 3 schwarze Gießäste und zum Schluß noch 2 verchromte.

Genug geschwätzt, hier die Bilder:

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00113

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00114

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00115

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00116

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00117

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00118

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00119

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00120

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00121

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00122

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00123

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00124

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Dsc00125


So, Ihr Lieben, nun habt Ihr gesehen, was im Karton ist.
Ein ausführlicher Baubericht wird zu gegebener Zeit hier folgen.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von JesusBelzheim Di 10 Sep 2013, 18:03

Danke für die Bausatz Vorstellung Uwe Freundschaft 
Das ist ein Spitzenmodell Beifall 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von doc_raven1000 Di 10 Sep 2013, 22:17

Hallo Uwe,
Danke für die Bausatzvorstellung,
da hast du nen wirklichen Klassiker ergattert, freue mich schon auf deinen BB.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von kaewwantha Di 10 Sep 2013, 22:50

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von Jörg Mi 11 Sep 2013, 01:34

Viele gut bekannte Bauteile, Uwe Very Happy 

Schön bei diesem Bausatz ist, daß auch die runden Kotflügel und Schutzbleche beiliegen,
genau so wie auch alle anderen Teile der Dreiachserversion vollständig vorhanden sind.
Damit hat man beim Bau einige Optionen ... und Ersatzteile für die Gabbelkiste. Very Happy 

Die eckigen Kotflügel mögen ja nur Ansichts- und Geschmackssache sein,
aber die fett eingerahmten 'Airbrush'-Decals sind einfach nur grottig.

Mit solchen Decals hat Revell seinerzeit (auch bei anderen Gelegenheiten)
grafisch und 'künstlerisch' ein ganzes Stück weit daneben gegriffen Daumen runter

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von The.Dude Mi 11 Sep 2013, 03:06

Hallo und guten Morgen!

Habt herzlichen Dank, dass Euch der Bausatz so gut gefällt.
Natürlich wird es einen Baubericht hier geben. Ist doch ein "muss".

@Jörg: Joh! Viele bekannte Teile! Ich finde, das macht es auch etwas einfacher.
Ich würde gerne die Dreiachsversion bauen, aber mit den runden Kotflügeln vorne.
Als Farbe habe ich mir ein dezentes weinrot oder ein braun-metallic vorgestellt.
Die Decals werde ich wohl nicht verarbeiten, meine Holde findet die wiederum "Klasse". Roofl 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von JesusBelzheim Mi 11 Sep 2013, 07:17

The.Dude schrieb:Die Decals werde ich wohl nicht verarbeiten, meine Holde findet die wiederum "Klasse". Roofl 
Vielleicht sollte man(n) doch ab und zu auf seine Holde hören Pfeffer 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von Skynyrd Mi 11 Sep 2013, 08:03

Winker 3 Uwe!
Das ist ein toller kit,problemlos im bau und mit vielen variationsmöglichkeiten dabei.Diese "tollen" bildchen sind nicht das nonplusultra,lach...ablage P sag ich dazu nur.
So,dann koch ich uns mal ne riesenkanne KAFFEE und guck Dir zu,g.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von kiss-fan007 Mi 11 Sep 2013, 20:16

Hey Uwe mein Freund....


schön das der Bausatz bei Dir unbeschadet angekommen ist.....ich habe mich nur ungern davon getrennt,aber die Zeit lässt nun mal einfach nicht zu im Moment zu bauen...

Ich hoffe Du wirst etwas schönes daraus machen...der Kit ist es wert....Frecher Smilie Frecher Smilie 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von The.Dude Do 12 Sep 2013, 07:47

Guten Morgen, Ihr Lieben Bastler!

Latürnich werde ich mir ganz besondere Mühe geben mit dem Kit.

@ Peter: Ich bin manchmal ein kleiner Trotzkopf und höre nicht immer auf meine Holde.

@Werner: Joh, koch' Du mal derweil den Kaffee, variiert wird nicht viel, der bekommt hinten seine drei Achsen.

@ Frank: Ja, danke. Das Paket war schon am Dienstag hier. Ich habe mich sehr gefreut.
            Schade, dass Du jetzt so wenig Zeit zum bauen hast, aber watt mutt, datt mutt. Gelle?
            Wie bereits Eingangs erwähnt, werde ich mir mit diesem Kit ganz besondere Mühe geben und etwas besonderes daraus machen.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von Tobe-in-style Do 12 Sep 2013, 20:25

Abend Uwe,

danke für die Vorstellung, da werdne errinerungen wach an den Alaska Hauler Very Happy
Ich bin auf jedenfall gespannt was du daraus Zauberst.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von Skynyrd Fr 13 Sep 2013, 07:52

Moin Uwe.Ich werd interessiert zusehen,habe ja gerade auch so n 4-achser-359 in arbeit.Hm,da es sich um ein "working horse" handelt würde ich die eckigen kotflügel drankleben.Keine metallic-farbe,eher was matteres,aber ich will Dir nicht reinreden kumpel"5".

P.s...das mit den türen ist fahrerseitig schon erledigt..sie bewegt sich,freu.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25 Empty Re: Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten