Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

4 verfasser

Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Wiljacke Sa 07 Sep 2013, 15:38

Hallo Peter,
irgendwann komme ich wieder mit den Bildern klar. Jedenfalls wollte es das 2. Bild nicht annehmen. Wie war das noch mal?
Aber wenigstens eine Ansicht- hoffe ich!
Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Dsc00510
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von JesusBelzheim Sa 07 Sep 2013, 15:51

Das sieht gut aus Dieter, deine Kanonen sind sehr schön geworden Bravo 
Wird der Anker nicht bemalt?

und was Ich auch noch fragen wollte, machst du keinen Baubericht?
Es muss auch kein ausführlicher sein Very Happy 
Hauptsache wir können deine Fortschritte mitverfolgen Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Wiljacke Sa 07 Sep 2013, 17:05

Hallo Peter,
ich noch mal. Einmal hat es ja geklappt. Ich habe übrigens die Helling von der Victory benutzt. Natürlich werden einige Halter etwas versetzt werden, wegen der Spantenabstände. Die Spanten sind übrigens noch nicht fest montiert. So läßt sich der Kiel in seiner Gesamtheit besser plan ausrichten
Dieter

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Dsc00510
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Wiljacke Sa 07 Sep 2013, 17:09

Hallo Peter,
habe Deine Nachricht eben gelesen. Der Anker ist schwarz bemalt. Bzgl. des Ankerstocks habe ich nichts gefunden. Ich denke, ihn evtl später Natur zu lackieren???
Zum Baubericht, kannst Du Ihn für mich einrichten?
Manchmal bin ich da etwas scherfällig.
Gruß
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von JesusBelzheim Sa 07 Sep 2013, 18:00

Erledigt Dieter Very Happy 
Gute Idee die Helling von der Vic zu nehmen, das spart Geld und ist genau so gut 2 Daumen 
Beim Ankerstock finde Ich das Holz aber ziemlich Hell, dann noch lieber eine dunkle Lasur
Aber das ist natürlich Geschmackssache Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Wiljacke Sa 07 Sep 2013, 18:21

Die Ankerstockfarbe gefällt mir auch nicht. Mal sehn, vielleicht doch schwarz?
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Oldman Sa 07 Sep 2013, 18:49

Hallo Dieter,
schau mal bei Tom oder bei mir in den Baubericht, da siehst du wie es mit dunklem Ankerstock ausschaut.
Ich weiß nicht wie es Tom gemacht hat, ich habe ihn mit Beize Nussbaum behandelt.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Wiljacke Sa 07 Sep 2013, 19:45

Danke Rudi,
habe ich gemacht. Denke noch.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Wiljacke Fr 04 Sep 2015, 19:20

Hallo Mitstreiter,
leider komme ich immer noch nicht zu Fotos, bin aber auf dem Laufenden - nur mal so als Lebenszeichen.
Einen Hinweis habe ich allerdings, der Kupferdraht für die Jungfern ist m. E. nicht geeignet, zu spröde und hart. Ich hatte noch Kupferdraht aus dem Bastelgeschäft (Rest von Victory in gleicher Stärke) und damit flutschte die Arbeit. Es scheint sich zu lohnen, mal etwas anderes Material zu probieren, wie auch schon bei den abzuschabenden Holzleisten. Da war auch das gelieferte Material kaum /nicht zu bearbeiten.
Also bis bald
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von harald60 So 13 Sep 2015, 16:30

ausglühen über gasflamme macht den draht auch total weich

und gibt beim editor ein ikon das heist "ein bild hosten"
bilder sollten da allerdings schon in format 640x480 sein
den anweisungen folgen und dann hast du 3 links da kopierst du den letzen
und kansnt dann über das ikon "ein bild einfügen" problemlos hier das bild haben
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Wiljacke So 13 Sep 2015, 18:15

Danke Harald,
der alte Mann wird sich da demnächst mal dran machen Freundschaft .

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke Empty Re: Sovereign Of The Seas- Baubericht von Wiljacke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten