Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Passat, Welly 1:24

5 verfasser

Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 25 Jul 2013, 11:55

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Handy etwas bessere Bilder machen kann wollte ich mal auch 2 PKW´s zeigen die ich gestalltet habe.

ich zeige hier ein VW Passat von Welly.
Ich habe ihn vorne etwas tiefer gelegt und die Felgen in schwarz gehalten. Der serien Auspuff wurde gegen ein "Ofenrohr" getauscht.
Die hinteren scheiben wurden getönt vorne kam ein blendstreifen in Chrom dran. Innenausstattung wurde teilweise in Beige gehalten.
Um die Kühler grill kam ein Chrom streifen, aufs Dach kam eine Blau licht und Dekoriert wurde er mit THW Decals und einer Ansage auf der Heckscheibe Very Happy 

VW Passat, Welly 1:24  Dsc_0028

VW Passat, Welly 1:24  Dsc_0029

VW Passat, Welly 1:24  Dsc_0030

VW Passat, Welly 1:24  Dsc_0031

Vielleicht ist das ja mal ein ansporn fürs THW um sich so ein Wagen zu zulegen für die Einsatzleizung.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 12:09

Dann geh ich aber auch zum THW Wink Schöner Passat, tolle Idee!
Womit hast du die Scheiben getönt?
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Frank Kelle Do 25 Jul 2013, 12:39

Very Happy Gefällt mir! Sieht - abgesehen vom Ofenrohr (da müsste ein Ausschnitt in die Schürze rein..) wirklich stimmig aus.
Hat Welly auch den aktuellen Passat im Programm?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 25 Jul 2013, 13:18

Hallo Tom und Frank,

freut mich das euch der Passat gefällt.
Ich habe die scheiben von innen schwarz Lackiert. ja im netzt ist mal ein Bild von einem Ferrari Modena umher gewandert im THW outfit Very Happy 
Stimmt Franke hätte die Schürze hinten noch etwas anpassen sollen. werde ich wohl nochmal machen.
Also in dem Massstab haben sie nur den passat 3b im Program ich suche aber auch noch nach dem 3C.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Frank Kelle Do 25 Jul 2013, 13:58

Schade... aber ich suche eh nen B7 Typ 36...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 25 Jul 2013, 14:39

ist das nicht der mit den Eckigen frontleuchten?
Der wÜrde sich auch gut machen in meiner Vitrine.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Frank Kelle Do 25 Jul 2013, 15:03

Das ist der aktuelle...
VW Passat, Welly 1:24  Dsci0010

Würde Ihn halt gern bauen/umbauen so wie ich Ihn habe...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 25 Jul 2013, 15:27

Ah okay und suche den Vorgänger diesen hier.

Code:
http://www.hofele.com/de/produkte/vw/vw_passat/vw_passat_galerie/vw_passat1.jpg

aber ob es deinen gibt weiss ich nicht aber guck doch mal in der 1:18 sparte in der bucht vielleicht gibt es da was.
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 16:31

@Tobi: Guck mal bei dem Hersteller "Gartex". Da findest den B6.
@Frank: Dein B7 finde ich nur in 1:43 von schuco oder in 1:87 von Wiking. In 1:24 gibt es den denke ich noch nicht.
Hier wäre er in 1:18 zu finden:

Code:
http://www.galerie.1zu87.com/1zu43_VW_Shanghai_Volkswagen_Passat_B7_2011_deep_black_Paudi_2256BK_23519.html
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 25 Jul 2013, 16:42

Okay B6 wie komme ich dann auf 3C? da habe ich wohl was verwechselt.
Werde ich gleich mal gucken, danke Tom.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Frank Kelle Do 25 Jul 2013, 17:03

Danke Tom! Ich habe den Kombi (Bluemotion blabla...), der ist auf der Seite drauf - da werde ich mal schauen! Einer hat sogar meine Farbe
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 18:23

Passat B6 (Typ3C), das ist einfach nur die Typenbezeichnung, das hören die Ami's immer sehr gerne.
Die Golfreihe geht da auch unter den Bezeichnungen Golf MK1, MK2, MK3 usw.
In China heißt der VW Passat B6 einfach nur "VW Magotan" (der B7 ebenso).
Frank's B7 hat noch eine ausländische Schwester nämlich den "Passat NMS", wird für die USA und für China produziert, optisch baugleich. Der VW Passat Variant allerdings heißt dort allerdings nur VW Variant.
Hilft bei der Suche vielleicht ein wenig weiter. Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 25 Jul 2013, 20:02

Überragendes Fachwissen Tom Bravo 
Das die amis den golf anders nennen das wusste ich nur das mit dem Passat ist mir neu aber man lernt immer dazu Very Happy 
Das wissen hast du doch nicht nur aus dem www oder? Gib zu du hast du ne VW Bibel die du jeden Abend liest Ablachender 

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 21:23

Ich hatte mal ein VW-Club-Projekt, die "VW Freaks Mecklenburg Vorpommern". Sprich ich bin son kleiner VW Freak und daher mein kleines Wissen was sich nach und nach angesammelt hat Klopfkopf
Aus Internet, Büchern, gehörtem, VW-Treffen, Messen, Arbeit usw.
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Do 25 Jul 2013, 21:49

Okay ich war damals bei der Carstyler Society in Lübben zwar kein Officelles Mitglied aber immer vorn dabei Very Happy 
Das ist nicht schlecht wenn man leute kennt die einem helfen und Informieren kann man immer was lernen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Blaasi (†) Fr 26 Jul 2013, 20:51

Winker Hello 

Hallo Tobi.
Schön, wenn es so ein Auto beim THW gäbe.... Staunender Smilie , dann würden sich wohl einige Leute um so einen Job reißen.

Zu deinem Wunschmodell : so sieht mein Passat von Gartex aus:

VW Passat, Welly 1:24  Vw_pas10

VW Passat, Welly 1:24  Vw_pas11

VW Passat, Welly 1:24  Vw_pas12

Den gab es in verschiedenen Originalfarben beim VW-Händler. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber er war akzeptabel.
Ich habe auch dazu passend den Variant und den EOS von Gartex.

Von GAMA gab es auch noch den ersten Passat. Diesen habe ich über ebay gekauft. Da er stark gelitten hatte, habe ich ihn wieder etwas hergerichtet (zerlegt, neu lackiert und chromteile mit Bare Metal beklebt).

VW Passat, Welly 1:24  Vw_pas13


Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von doc_raven1000 Fr 26 Jul 2013, 22:24

Der Kombi ist echt der Wahnsinn, sollte mir 2-3 sichern und als Blauluichtfahrzeuge umbauen Winker 2 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Sa 27 Jul 2013, 14:13

Moin Reinhard,

jo das mal geil den Kombi würde ich mir auch holen.
Als limosine gefällt er mir nicht so.
Danke für die Bilder.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Passat, Welly 1:24  Empty Re: VW Passat, Welly 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten