Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

+28
Banshee350
Pirxorbit
bluetrain
outcast94
Jörg
Rouper
Eliminator
kaewwantha
TomTom813
doc_raven1000
dedel64
Elger Esterle
JesusBelzheim
gipsy the barbet
Straßenbahner
Sturmpionier (†)
Tobe-in-style
eydumpfbacke
Sigmund
Babbedeckel-Tommy
kiss-fan007
Cpt. Tom
Figurbetont
bahnindianer
Jürgen(S)
OldieAndi
John-H.
Frank Kelle
32 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Gast Mo 01 Jul 2013, 18:56

Hab ne Idee.....:dance: 

Jetzt muss ich nur noch das entsprechende Material finden..scratch 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 01 Jul 2013, 19:13

Hi

Sigmund schrieb:Oje - oje - oje - was mach ich bloß, was mach ich bloß -Oje - oje - oje

ganz einfach : Sessel  ,Flasche Rotwein, und zuschauen  sunny sunny 


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Figurbetont Mo 01 Jul 2013, 20:47

wenn nur paar übrigbleiben, die
bauen und die anderen gucken zu
dann nehmen wir Eintritt.....ggg

irgendwas wird euch schon noch einfallen....
ich bin ja auch kein Eisenbahner....
und fummel bisschen mit...rein aus spaß
an der Freude...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Tobe-in-style Mo 01 Jul 2013, 20:52

Ossi eigentlich hast recht, ich überlege auch schon die ganze zeit vielleicht fällt mir was ein was zu dem Thema passen könnte sunny 

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von bahnindianer Mo 01 Jul 2013, 20:56

Hallo Ossi,

die Sache mit dem Eintritt find ich klasse. Dortmund kostet 12 Euro - Rentner kriegen das Billet wohl billiger. Wir sind besser aber billiger. Ich würde sagen pro Zuschauer 5,-- Euro, ist ja ein Jahresabo bis zum 31.12.. Somit hätten wir schon bald das Preisgeld für den nächsten Wettbewerb zusammen. Frank soll die "Guck-Berechtigung" nur an zahlende Zuschauer erteilen, das muss die Software hergeben. Sonst gibt es nur noch Bilder per PN. Dann gibt es nur noch eines: "Was guckst DU?" "fehlende Bilder !!!!"

Man sind wir toll fies, morgen komm ich früher.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 01 Jul 2013, 20:58

Theoretisch würde das gehen. Ein neuer Rang "Abo-Zuschauer", Softwarmäßig würde das wirklich gehen! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von bahnindianer Mo 01 Jul 2013, 21:12

Habe es mir überlegt. Ich behalte lieber meine Freunde hier und die ihr Geld. Und wie ich unsre Mitglieder kenne muss ich bestimmt beim nächsten Treffen dann auch Eintritt zahlen oder soger für jedes Würstchen. Da werde ich arm und kann mir bald kein Internet mehr leisten. Basta bleibt alles wie es ist. Kosten- und Jugendfrei.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von OldieAndi Mo 01 Jul 2013, 21:46

Hallo zusammen,

Spaß muss sein. Immerhin können die Bauenden froh sein, dass es hier noch keine Tomaten und faule Eier schmeissenden Smilies gibt. Roofl  Lob statt Geld ist ja auch was Feines.Wink Außerdem macht es auch viel mehr Spaß, im Kreise von Kameraden zu bauen als still im einsamen Kämmerlein.

Gruß
Andreas

OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Straßenbahner Mo 01 Jul 2013, 21:47

Hallo Modellbauer,
da wollen sich einige zurücklehnen weil  für sie nicht das passende Thema  dabei ist, stimmt aber nicht
Schiffbau:
Für die Schifffahrt gibt es z.B. Eisenbahnfähren mit Anlegestelle, Ladung vom Schiff auf Eisenbahn verladen im Hafen als Diorama
Automodellbauer:
da gibt es den LKW und PKW Reisezug mit Verladerampe oder Öl- und Benzin-Verladung als Diorama
Figurenbauer:
da gibt es das Zugpersonal wie Lokführer, Heizer, Schaffner, Reisende, am Bahnhof  in Bahnhofgaststätte, Gleisbaurotte, Schlosser im Lokschuppen und deren Einrichtung Postverladung und Verteilung, Güterbahnhof, Stellwerk usw.
so als Diorama
Flugzeugbauer:
Bahn als Zubringer von Reisenden zum Flugplatz, Flugbenzinverladung als Diorama
Militär:
Beförderung von Militäreinheiten als Diorama

Also wenn man will können alle teilnehmen und nicht sagen ich setze mich in die erste Reihe und sehe nur zu denn Eisenbahn ist nicht mein Thema aber Hallo, denn das ist Falsch denn mit der Bahn wurden die Verkehrswege und die aufkommende Logistik erschlossen. Auch bekannte Filme wie die Gentlemen bitten zur Kasse oder Orientexpress usw. gibt es. Es gibt also nichts wo die Bahn nicht hinkommt. Leider wird die Bahn durch den aufkommenden LKW-Verkehr zu unrecht verdrängt aber das ist nur eine Frage der Zeit und der Politik.

Was ich mache? Nun ich bin am nachdenken aber es kommt bestimmt noch ein Einfall.

Also auf geht’s packen wir es an und lassen es krachen jeder auf seine Art.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von gipsy the barbet Di 02 Jul 2013, 07:40

Das Ganze würde mich ja schon reizen Roofl 

aber,
A) hab ich mir geschworen nie mehr an einem Wettbewerb egal welcher Art teilzunehmen
und B) die fehlende Zeit

.... jetzt ist eh Gartensaison, und LGV wird für längere Zeit meine ganze Konzentration abverlangen

werde das Ganze aber gespannt verfolgen, da ich mir sicher bin dass einige hier bestimmt sehr interessante Modelle präsentieren werden Very Happy 


PS. @ Andreas ..... Tomatenwerfer und ähnliches wird sich im Netz bestimmt irgendwo finden lassen Pfeffer 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von JesusBelzheim Di 02 Jul 2013, 16:19

Hallo Billy Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Tomata10

Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Gast Di 02 Jul 2013, 20:13

Frank Kelle schrieb:ODER den ersten Tiger auf nem SSy-EisenbahnPanzertransporter von Trumpeter / Dragon bauen... Very Happy

Na das würde schon nicht funktionieren.
Schon mal die REGELN genau gelesen ?

Regelauszug:
Es muss mindestens eine funktionsfähige Weiche und zusätzlich 80 cm Gleis verbaut werden.

Wobei, wer hat eigentlich die Regeln erstellt ?

Aber ich schau trotzdem hie und da vorbei obwohl mich Modelleisenbahn eigentlich
überhaupt nicht interssiert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Gast Di 02 Jul 2013, 20:15

gipsy the barbet schrieb:Das Ganze würde mich ja schon reizen Roofl 

aber,
A) hab ich mir geschworen nie mehr an einem Wettbewerb egal welcher Art teilzunehmen
und  

Bin da ganz auf Deiner Seite Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 02 Jul 2013, 20:28

Hm... Eine Werft kann doch auch Gleise haben.
Muss man die Weiche nur noch irgendwo platzieren,
vielleicht auf dem Schrotthaufen neben dem Geräteschuppen? sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von bahnindianer Di 02 Jul 2013, 20:32

Hallo Werner,

wer die Regeln aufgestellt hat ist doch egal. Sie sind nun einmal so wie sie sind und es wird ja auch keiner zur Teilnahme gezwungen. Wir brauchen letztendlich ja auch Zuschaeur sonst bleiben die Stühle in der ersten reihe ja leer.

Sinn macht die Einschränkung mit der Weiche schon. Sonst würde wahrscheinlich jedes Diorama mit einem gleinem Gleisstück in der Ecke (mit Glück würden das vielleicht 5 cm sein) gebaut werden und an sonsten gibt es nur das Lieblingsthema des Erbauers. Es geht ja eben darum mal über den eigenen Tellerrand hinauszusehen. Ich werde mich bestimmt auch später mal an einem Fliegerwettbewerb oder bei den Figurenmalern probieren.

Aber wie gesagt die Teilnahme ist freiwillig und als kleinen Anreiz habe ich eben ein kleines Preisgeld aus meiner Privatschatulle ausgesetzt. was letzendlich dabei reauskommt? Wir werden sehen - am 31.12. wird zusammengezählt und wer wann und wie einsteigt werden wir den kommenden Monaten überlassen. Es gibt ja keine Anmeldefristen - nur eben Regeln fürs mitmachen und gewisse Anforderungen die erfüllt werden müssen. Ich bin froh, wenn ich nicht alleine in der ersten Reihe sitze. Ich als Initiator werde selbstverständlich nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Gruß Georg

PS.: Soll ich uns Poppcorn oder Dosenbier mitbringen ?
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Sigmund Di 02 Jul 2013, 20:37

@Georg

Soll ich uns Poppcorn oder Dosenbier mitbringen ?

Beides!!!

Sigmund
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 02 Jul 2013, 20:43

Soll ich uns Poppcorn oder Dosenbier mitbringen ?

Das geht ja nun mal gar nicht! Wenn dann bitte in Flaschen, ist umweltschonender, da sofort wiederverwendbar, oder die großen Fässer mit Zapfanlage Roofl
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Gast Di 02 Jul 2013, 20:46

bahnindianer schrieb:Hallo Werner,

wer die Regeln aufgestellt hat ist doch egal. Sie sind nun einmal so wie sie sind und es wird ja auch keiner zur Teilnahme gezwungen. Wir brauchen letztendlich ja auch Zuschaeur sonst bleiben die Stühle in der ersten reihe ja leer.

Sinn macht die Einschränkung mit der Weiche schon. Sonst würde wahrscheinlich jedes Diorama mit einem gleinem Gleisstück in der Ecke (mit Glück würden das vielleicht 5 cm sein) gebaut werden und an sonsten gibt es nur das Lieblingsthema des Erbauers. Es geht ja eben darum mal über den eigenen Tellerrand hinauszusehen. Ich werde mich bestimmt auch später mal an einem Fliegerwettbewerb oder bei den Figurenmalern probieren.

Aber wie gesagt die Teilnahme ist freiwillig und als kleinen Anreiz habe ich eben ein kleines Preisgeld aus meiner Privatschatulle ausgesetzt. was letzendlich dabei reauskommt? Wir werden sehen - am 31.12. wird zusammengezählt und wer wann und wie einsteigt werden wir den kommenden Monaten überlassen. Es gibt ja keine Anmeldefristen - nur eben Regeln fürs mitmachen und gewisse Anforderungen die erfüllt werden müssen. Ich bin froh, wenn ich nicht alleine in der ersten Reihe sitze. Ich als Initiator werde selbstverständlich nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Gruß Georg

PS.: Soll ich uns Poppcorn oder Dosenbier mitbringen ?

Hi Georg,
das verstehe ich schon, aber ich werde jetzt nicht extra eine "FUNKTIONSFÄHIGE WEICHE" in 1:35 konstruieren Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Elger Esterle Di 02 Jul 2013, 20:49

Na da reih ich mich doch auch mal in die Reihe der Zuschauer mit ein.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Gast Di 02 Jul 2013, 20:55

Na derzeit gibt's schon mehr Zuschauer als Teilnehmer Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Elger Esterle Di 02 Jul 2013, 21:05

Das ist bei jedem Fußballspiel so, Werner.
22 Spieler und ein ganzes Stadion voll Zuschauer. Very Happy Very Happy 
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Gast Di 02 Jul 2013, 21:07

Elger Esterle schrieb:Das ist bei jedem Fußballspiel so, Werner.
22 Spieler und ein ganzes Stadion voll Zuschauer.   Very Happy Very Happy 

Winker 3 Winker 3 Winker 3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von eydumpfbacke Di 02 Jul 2013, 21:13

Weba schrieb:
Elger Esterle schrieb:Das ist bei jedem Fußballspiel so, Werner.
22 Spieler und ein ganzes Stadion voll Zuschauer.   Very Happy Very Happy 

Winker 3 Winker 3 Winker 3

Foreenmusketier 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von dedel64 Di 02 Jul 2013, 21:29

Hallo zusammen.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich Klasse.

Und da das Motto Modelleisenbahn ja gewählt ist wäre es geradezu Prädestiniert daran teilzunehmen,aber die Liebe Zeit spielt bei mir nicht mit.

Da ich ca. alle 3 Monate (in Ausnahmefällen mal öfters) an der Anlage am Basteln bin,läßt es wie gesagt die Zeit einfach nicht zu an einem Diorama zu Basteln.

Darum werde ich den Wettbewerb als Zuschauer mit großem Interesse mitverfolgen.

Auf Gutes gelingen und tolle Dioramen/Modelle den Teilnehmern des Wettbewerbes.

Gruß Dedel.


dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von John-H. Di 02 Jul 2013, 22:29

Ich stelle mal die Frage in den Raum.

Hat denn Jemand ein wirkliches Interesse an dem Wettbewerb teilzunehmen Question

Oder findet ihr das Ganze nur eine Gute Idee Question

Oder wartet ihr auf den Ersten der beginnt Question

Oder war das von Uns nur eine Schnappsidee und wir können das Ganze Projekt wieder in die Versenkung verschieben Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !  - Seite 2 Empty Re: Willkommen zum ersten Modellbau-Wettbewerb des Forums !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten