Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft

2 verfasser

Nach unten

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Empty VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft

Beitrag von TomTom813 So 30 Jun 2013, 20:35

Dies ist ein Baubogen der zum kostenlosen Download bereitsteht, gefunden habe ich ihn bei uns im Forum
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16623-papercrafts-vw-typ-2-1962-hot-rod-kostenloser-download.

Losgelegt habe ich einfach mal mit der Karosse, an der man eigentlich nicht viel zu knabbern hatte Very Happy

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Img_5614
VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Img_5615

Da ich im Thema Papiermodellbau noch ziemlich neu bin, war mir der Aufbau der Felgen ziemlich neu, aber ich finde eine schöne Idee.

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Img_5616

Nach bisl' Fummelarbeit und einem kleinen Frontproblem, war's auch schon fertig.

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Img_5617
VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Img_5710
VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Img_5711

Der Bausatz hat viel Spaß gemacht, das dazugegebene Diorama habe ich nicht mitgebaut, vielleicht folgt es noch. Roofl


Zuletzt von John-H. am So 30 Jun 2013, 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link funktionell gemacht!)
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Empty Re: VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft

Beitrag von OldieAndi So 30 Jun 2013, 23:07

Hallo TomTom,

Glückwunsch zum fertigen Modell!

Die Modelle von papercrafts(dot)it zeichnen sich durch einfache Konstruktion und eine sehr ansprechende Grafik aus. Darüber hinaus finde ich die Vorbildauswahl sehr gut.
Ich habe die VW-Draisine noch zum Fertigbau hier stehen, hadere aber noch mit dem Dach. Das ordentlich hinzukriegen, ist doch nicht ganz einfach. Das hast Du wahrscheinlich auch gemerkt. Aber auch wenn mal etwas nicht so gelingt wie erhofft, ist es auch nicht schlimm. Ein neuer Ausdruck kostet nicht viel, und schon geht es wieder weiter.

Ich hoffe, Du baust noch mehr davon! Very Happy

Gruß
Andreas 
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Empty Re: VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft

Beitrag von TomTom813 So 30 Jun 2013, 23:36

Ja das stimmt, das Dach war recht kompliziert, bin auch nicht 100%ig zufrieden damit, aber es reichte irgendwann mal Wink mehr werden aufjedenfall folgen, habe noch viele schöne Ausdrucke bereit liegen. Wink

Ps.: wenn dein Dach schöner wird als meins, dann erläuter mir mal bitte den Trick Pfeffer 
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft Empty Re: VW T2 Hot Rod '62 1:53 Papercraft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten