Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

+11
Werner001
Babbedeckel-Tommy
Mike1975
Eliminator
meninho
Andisan
heureka69
Spinni
Figurbetont
John-H.
Sigmund
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Sigmund Fr 4 Okt 2013 - 23:14

Der kleine Rastplatz

Ich habe in Ermangelung wichtiger Materialien für das Wettbewerbsdiorama am Moorstecherweg weitergebaut.
Ist aber nicht verkehrt, denn Übung macht den Meister.

Heute ist die Ecke mit der Parkbank halbwegs fertig geworden. In diesem Abschnitt wollte ich nicht nur hohes Gras, sondern auch kurzen Rasen einsetzen.
Mit dem obligatorischem Streurasen oder Flocken konnte ich mich nicht anfreunden. Und so ein elektromagnetisches Dingens habe ich nicht.
Also was tun? Beim Hände abtrocknen kam mir die Idee.

Man nehme ein ausrangiertes Frottiertuch und schneide ein Stück heraus.

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 2013-110
Erstmal ein kleines Stück um zu testen ob meine Idee (keine Ahnung ob diese Idee schon jemand anders auch hatte) auch funktioniert.

Dann mit dem gewünschten Grün einfärben.

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 2013-111
Ich habe den Fetzen mit einem harten Pinsel und Wasserfarbe angemalt - und in meinen Augen sieht das doch wie Rasen aus. Oder?

Dann Büsche gepflanzt, Rasen gesät und einen Trampelpfad zur Bank gelegt. Ach ja, die Bank auch noch hingestellt.
Die einzelnen Schritte des Aufbaus brauche ich wohl nicht zu kommentieren - ist ja schon zigmal im Forum erklärt worden.

Aber genug geplappert lasst Taten sprechen (in Form von Bildern).

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Bank310
Ein kleiner ausgetretener Pfad führt zur verdienten Rastbank.

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Bank510
Nur noch zwei kleine Stufen um endlich sitzen zu können.

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Bank810
Hier erkennt man meinen "Handtuchrasen". Ist etwas spärlich eingesetzt zur Probe.

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Bank610
Ein Blick von der anderen Staßenseite.

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Bank110
Und noch ein Bild, weil' s so schön war.

Wie gesagt ist dies mein erstes Dio das ich baue. Also habt Nachsicht mit einem Anfänger. Auch benutze ich aus Prinzip überwiegend keine Materialien die es fertig zu kaufen gibt, sonder nur das was im Haushalt oder in der Natur zu finden ist. Ist halt eine "Macke" von mir alles selber machen zu wollen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Andisan Fr 4 Okt 2013 - 23:26

Hallo Siegmund!

Wozu Nachsicht? Ist doch alles klasse so! Ich finde alles sehr stimmungsvoll und "rund".

Ich finde es ja immer schwer dieses "chaotische" Element in ein Diorama zu bringen, das die Natur ja ausmacht. Das ist Dir toll gelungen!

Ich bin echt begeistert!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Sigmund Fr 4 Okt 2013 - 23:39

Danke Andreas.
Was mich ja persönlich etwas stört ist die Darstellung des hohen Grases. Da habe ich noch nicht das optimale Material gefunden. Aber wer suchet der werde auch finden sage ich mir immer.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von John-H. Sa 5 Okt 2013 - 0:10

Hallo Sigmund, das ist ganz großes Kino was du da machst,
die zusammenstellung von dem ganzen Grünzeug gefällt mir richtig gut! Bravo

Irgendwann schaue ich mir das mal Live bei dir an! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Sigmund Sa 5 Okt 2013 - 0:17

@John
Kannste wennste willste.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Figurbetont Sa 5 Okt 2013 - 15:03

das sieht spitzenmäßig aus, sigmund....

gefällt mir sehr.....und so tolle Einfälle wie mit dem ollen Teppich find
ich schon per se klasse.
Zubehör kaufen kann jeder...aber mal die Phantasie mit einbauen
und es klappt auch noch so gut...
das ist schon prima......

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Sigmund Sa 5 Okt 2013 - 16:01

Danke für die Blumen, Ossi.
Habe mir einiges bei Dir abgeguckt Freundschaft - warum auch das Rad zweimal erfinden.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Holger 43 Sa 12 Okt 2013 - 22:35

Hallo Sigmund,

bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen. Wirklich ganz großes Kino, was Du hier zeigst Zehn .
Allein die Bemalung des Hintergrundes ist absolut realistisch. Ich wünschte, ich könnte DAS auch, aber wegen meinem Augenproblem, bleibt das für mich in astronomischer Entfernung.
Ich finde es immer wieder klasse, was manche Modellbauer aus "Hausmitteln" "zusammenschustern".
Nochmal ein ganz dickes Lob an Dich, Sigmund. Mach' weiter so.

MfG  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Sigmund Sa 12 Okt 2013 - 23:17

Danke, Holger - mach ich.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster - Seite 3 Empty Re: Die alte Moorstecherstraße – Kopfsteinpflaster

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten