Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea

4 verfasser

Nach unten

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Empty Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea

Beitrag von doblist Di 14 Mai 2013, 11:13


Die 54 mm Figur stammt von Andrea und trägt den Titel " Dragon de Numancia - Guerra de la Independencia 1808 - 1814 "

Mit dieser Figur bin ich nicht sehr glücklich gewesen. Der Guß der Weißmetallfigur war von einer sehr porösen Oberfläche , auch nach der Grundierung noch sehr uneben und löchrig. Da hätte ich von einer Firma wie Andrea besseres erwartet !

Nach der ersten Bemalung mit Vallejo Acryl hatte ich an einigen Stellen etwas ungleichmässigen Glanz und ich habe eine Schicht Vallejo Klarlack matt aus der Dose aufgetragen - mit dem Lack hatte ich noch nie Probleme . Diesmal aber: KATASTROPHE !!!
Die gesamte Oberfläche hat sich nach dem Trocknen weiß verfärbt !
Warum : Keine Ahnung - nicht genug geschüttelt oder falscher Sprühabstand oder ... oder .... oder ??????

Dann stand die Figur erst mal monatelang im Schrank bis ich mich wieder überwinden konnte sie nochmal anzusehen.

Ich habe die Figur dann noch einmal dünn übermalt .

Hier das Ergebnis

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Dragon-de-Numancia-Andrea-1 Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Dragon-de-Numancia-Andrea-2



Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Dragon-de-Numancia-Andrea-3
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Empty Re: Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea

Beitrag von Figurbetont Di 14 Mai 2013, 11:34

da sag noch jemand, Figurenbauen sei langweilig,
Markus......
es ist jedesmal ein neues Abenteuer...
da können wir ein gemeinsames Liedchen von singen !

im übrigen sieht der Junge gut aus, dieser Spanier !

liebe grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Empty Re: Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea

Beitrag von Gast Di 14 Mai 2013, 12:04

Hallo Markus Winker 2

Ein doch recht ordentliches Resultat.. 2 Daumen

Was den Guss angeht....das ist eine der ersten Figuren die Andrea vor über 20 Jahren rausgebracht hatt.

Damals war Andrea noch in den Kinderschuhen.
Die Gebrüder andrea habeb auch mal klein angefangen.
Da wurde noch alles per Hand gemacht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Empty Re: Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea

Beitrag von Lützower Di 14 Mai 2013, 13:21

Hallo Markus,

der Dragoner ist dir sehr gut gelungen und von der rauhen Oberfläche ist auf den Bildern nichts zu sehen. Ich war vor ein paar Tagen auf deiner Modellbauseite und fand nur hervorragende Arbeiten vor.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Empty Re: Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea

Beitrag von forelle12 Mi 15 Mai 2013, 14:32

jepp markus
gefällt mir sehr gut
das gelb prima der Sockel klasse
macht sich bestimmt sper toll in deiner Vitrine
Figuren sind doch was schönes
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea Empty Re: Spanischer Dragoner 1810 in 54 mm von Andrea

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten