Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

K-100 Long Cab Racetransporter

+9
John-H.
eydumpfbacke
kaewwantha
kiss-fan007
Björn
Jörg
The.Dude
JesusBelzheim
Skynyrd
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von kiss-fan007 Di 09 Apr 2013, 18:21

Hallo Werner.... Winker Hello

ich hab den Pete 352 Turnpiker noch in OVP und einen als Bastelschrott , wo mir diverse Teile fehlen.....vor allem die Hütte ist lädiert.....
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Mi 10 Apr 2013, 08:48

Moin Frank,und ich brauch nur den rahmen mit achsen..grins...eventuell auch mit motor,lach..
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Mi 10 Apr 2013, 08:59

Heyho Björn,der lack ist brauchbar draufgekommen,die stellen wo es nicht ganz gedeckt hat spray ich nochmal.
Ich hab die seite beguckt wo es decals für den BJ-Sattelzug gibt.Sehr annehmbare preise finde ich.Hm,im text steht das die amt-decals vom bausatz diverse fehler enthalten und das der fanclub beim erstellen geholfen hat.Da kann man wieder einmal sehen wie man mehr oder weniger aufn arm genommen wird von herstellern...über diesen sch....kit vom "RUBBERMACK" der immer wieder in ibä angeboten wird sag ich mal garnixmehr zu,lach...Du als "Convoyloge" weisst genau was ich meine.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Mi 10 Apr 2013, 09:00

Moin Peter,und es sind noch weitere "Black trucks" in planung,grins.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von kiss-fan007 Mi 10 Apr 2013, 10:35

Moin Werner..... Winker Hello

ich bin selber auf der Suche nach Teilen für den Turnpiker......möchte ihn wieder aufbauen......

Sorry.... Prost
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Björn Mi 10 Apr 2013, 11:48

Morgen Werner.
Also die Decals von J-Bot kann ich nur sagen "Top" es gibt echt keine Besseren.Die sind nur halb so stark wiei die Decals von Revell oder Italeri.

Ja das ERTL Kit Convoy Rubber Duck.
Muss sagen mir gefällt das Kit auch so,ist halt eine baumaschine mit Sleeper-Lach-.
Die Decals vom ERTL kit stimmen ja auch nicht,das ist halt ERTL/AMT.
Sie haben es sich ja schon damals mit Mack versaut,wegen der worte
"Replica Modelle" und man sieht es ja an der Gummi Ente wie genau sie es genommen habe Wink.

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Mi 10 Apr 2013, 14:21

LACH...baumaschine mit schlafzimmer...soso,amt und mack hatten streit???interessant.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Do 11 Apr 2013, 12:16

Moin USTRUCKFANS.Hier ist das neueste vom "rasenden schuhkarton".
Das Design ist jedenfalls so ähnlich,grins,soll nur spass sein.
Den leiterrahmen und alles was daran "angeschraubt" ist hab ich mit tamiya x16 von unten bemalt.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 9punze9bwsd


Dann hab ich überlegt wie ich trotzdem weiterbauen kann...hab einfach die räder draufgesteckt und dann den V8 die kardanwelle und den kühler reingefummelt.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Lcwboc049oj

Inneneinrichtung vorsichtig reingesteckt(hatte noch keine lust die zu bemalen,mach ich noch,g...) und dann probeweise alles draufgehängt...
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Ls1ud5ilgu3

Tja,wie das manchmal so ist...kaum ist der truck fertig schon die 1e motorpanne...
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 F072buvojem

So siehts jetzt aus...die pritsche bruacht noch grundierung von rechts bevor da SCHWARZ draufgesprayt wird( wie oben erwähnt muss der werner neue grundierung kaufen...).
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Yfgx0w5tr08
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von JesusBelzheim Do 11 Apr 2013, 16:38

Ein schoenes Ergebnis bisher Werner Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Do 11 Apr 2013, 17:08

Bravo Peter,ich geb mir auch etwas mehr mühe als früher weil das ein ganz besonderes modell ist.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von The.Dude Do 11 Apr 2013, 18:24

Hallo Werner!

Klasse Arbeit hast Du da geleistet!

Du siehst mich staunen.

Das Schwarz kommt mal richtig gut!

Ich schaue weiter zu.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Jörg Do 11 Apr 2013, 22:53

Hab' ich 'ne Bildstörung auf dem Flatscreen, oder sind die Bilder mit Absicht so streifig ... scratch

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Fr 12 Apr 2013, 07:35

Moin Jörg,irgendwas ist mit der kamera...hab mich auch gewundert...ich hoffe das die nicht kaputt geht.
Moin Uwe,zuviel der ehre...
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von kaewwantha Fr 12 Apr 2013, 14:14

Hallo Werner,
schau Dich lieber nach einer neuen Kamera um, die alte macht es nicht mehr lange. Das hatte ich bei einer auch schon, solche Streifen im Bild, kurz darauf war die Kamera defekt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von kiss-fan007 Sa 13 Apr 2013, 11:01

Moin Werner.... Winker Hello

schaut ja schon gnaz gut aus.....langsam aber sicher wirds..... Freundschaft


ich hab auch nen altes AMT-Schätzchen rausgekramt...den Kenworth W 925
"Movin On"...wird so gebaut wie in der Fernsehserie "Abenteuer der Landstrasse".. Pfeffer
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Sa 13 Apr 2013, 16:08

Hm,also ich hoffe die kamera hält noch ne weile...wenn nix megr geht versuch ich das mit nem alten handy,besser als nix.

Cool Frank,dann mac h mal! P.s...würdest Du den turnpiker-schrotthaufen rausrücken..will den nicht geschenkt...
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von kiss-fan007 Sa 13 Apr 2013, 16:31

Skynyrd schrieb:

Cool Frank,dann mac h mal! P.s...würdest Du den turnpiker-schrotthaufen rausrücken..will den nicht geschenkt...


Moin Werner....

leider muss ich Dich entäuschen.....bin grad selber nach Teilen für den Turnpiker am suchen...will den selber wieder aufbauen...sorry Wink
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Mo 22 Apr 2013, 16:26

Moin,tag und Hallo "US-Truck-Infizierte".

Ich habe mich mit der Auspuffanlage beschäftigt.Irgendwie haben amt sich beim berechnen der rohre ein wenig vertan.
So sieht das aus wenn man das abgasrohr plangemäss vorne im Turbo einbaut...
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 H2evahq86p6

Zwischendurch hat sich die Digicam verabschiedet,darum hab ich die nächsten Bilder mit einem Handy geknipst(ich weiss,sotoll sind die nicht..)
Also hab ich das Abgasrohr nahe am knie abgetrennt und ein längeres aus der grabbelkiste drangeklebt und das rohr im Turbo mit sehr wenig spachtel fixiert.
Jetzt ist keine luft mehr zwischen Highpipes und Auspuffröhrchen.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 6jmj9s80fj9

Das ganze geröhre mal von weitweg,die Highpipes werden natürlich noch gerade drangeklebt.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Wjy8q2x4sw0

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 492i17f78bl
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Björn Mo 22 Apr 2013, 17:08

Malzeit Werner.
Jub das ist AMT wie man es kennt und Liebt Ablachender Ablachender Ablachender .
Hatte das Problem mal bei ein Mack R685st da hat auch nix Gepasst.
Hatte schon Probleme den Motor richtig rein zubekommen.Erst recht als ich den Motor von Mack Cruiseliner in den Rubber Duck eingebaut hab.
Haste aber super gelöst das Problem.
Langsam geht ja auch bei dir zu ende,bin mal gespannt wie der Race Truck am Ende aussieht.
Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Di 23 Apr 2013, 08:51

Moin Björn,ja,wenn ich den motör laut plan einfach eingebaut hätte würde der ziemlich schräg nach hinten drinhängen,hihi...darum hat mich das "rohrgefummel" auch nicht sosehr übergerascht lol!

p.s...das was mal ein dieseldragracetruck werden soll hab ich doch noch mehr oder weniger im rohzustand...den baubericht findeste ja im "grossen blauen W".
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd So 28 Apr 2013, 14:27

Hallo TRUCKFANS ,ich hab einwenig weitergebaut.
Felgen bemalt und Reifen ausgestopft.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Q8kc8hfj4ky

Highpipes angebracht,war natürlich etwas fummelig,bei US-Haubern ist das etwas einfacher.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Aeaq1w4v09c

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Pu94ge8swhq

Das ganze nochmal mit Cab.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 4x4mj9sftgm

Seitenansicht.Ich glaub ich lackier die Cab nochmal über...
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 K4ntdekv937
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Skynyrd Fr 10 Mai 2013, 07:50

Guten tag U.S.-Truck-Freunde,liebe Eurotruckmodellbastler Wink .Die Cab und die "LKW-Transport-Fläche" sind jetzt seidenmattschwarz.Hm,ich dachte das ist ein "normal matt schwarz" und war doch vom jetzigen aussehen :tanz: :smilie: .Die fotos hab ich spontan mit dem händiii Wink von Anne(meine supersüsse liebe Lady) geknipst.Ihr gefällt das truckchen in der farbe auch ganzgut.Jetzt bin ich neugierig was IHR davon haltet.
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Ivjr0iwoijv

Noch ein foootooo
K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Oo2xo2lewrp

Irgendwie hat der TRUCK jetzt sowas wie "TARNKAPPENBOMBERLOOK" :D
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von eydumpfbacke Fr 10 Mai 2013, 09:44

Mach doch die Chromteile noch schwarz, dann passt das Pfeffer sunny

Gruß
Reinhart
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von John-H. Fr 10 Mai 2013, 10:06

Wahrscheinlich kommt der von dir angesprochene Effekt auf dem Foto nicht so rüber, denn ich sehe nur Schwarz,
und langsam auch für meinen Geschmack etwas zuviel des Guten.
Ich hoffe du setzt zumindest noch mit Decals ein paar Akzente,
sonst wirkt das ganze wie ein riesen Leichenwagen.

Sorry, nur meine Meinung.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Björn Fr 10 Mai 2013, 11:42

Morgen Werner.
Sieht klasse aus bisher.
Ich würde den noch mit eine andere Farbe absetzen.
Schau mal in den Link rein wenn die Alten Decals von AMT nicht mehr gehen.


Code:
http://www.jbot.ca/cars/trucks/bandag2.shtml

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

K-100 Long Cab Racetransporter - Seite 2 Empty Re: K-100 Long Cab Racetransporter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten