Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterspannungswarner

2 verfasser

Nach unten

Unterspannungswarner Empty Unterspannungswarner

Beitrag von Dornierfan Do 28 März 2013, 09:17



Da in meinem Schiff jede Menge elektronischer Gizmos(läuft alles über einen 7.2 V Nimh-Akku mit 4500 mAh) arbeiten,habe ich mir überlegt, eine optische und/oder akustische Anzeige wenn's mit dem Treibstoff knapp wirdwäre recht sinnvoll. Man will ja nicht mitten auf dem See liegenbleiben.Am liebsten natürlich zum selber bauen. Hat von den Elektronikgurus jemand sowas schon mal gemacht oder gibts da eine günstige Bezugsquelle?Im web habe ich so etwas nur für Lipos gefunden.Schonmal vielen Dank für Eure Infos vorab. Ist ein tolles Forom hier!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unterspannungswarner Empty Re: Unterspannungswarner

Beitrag von Kapitän Odin Di 02 Apr 2013, 22:50

Hallo,

vieleicht hilft dir das hier weiter.

Code:
http://www.emt-versand.de/index.php/katalog/artikelinfo/2655-1-show-nc-akku-controller_4_7.html

Die haben noch mehr so sachen.

Code:
http://www.emt-versand.de/index.php/katalog/showarticles/179500-1-spannungsueberwachung_-_akkuweichen.html


ich hoffe das ich helfen konnte
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Unterspannungswarner Empty Re: Unterspannungswarner

Beitrag von Dornierfan Di 02 Apr 2013, 22:59

Danke hab schon was passendes gefunden, was ich ein wenig umfrickeln muss.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Unterspannungswarner Empty Re: Unterspannungswarner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten