Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

+7
doc_raven1000
kaewwantha
Hartmut
JesusBelzheim
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Dangerous Dave
11 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Sa 01 Jun 2013, 21:41

Wie geil Einen Daumen 2 Daumen
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2013, 21:43

Figurbetont schrieb:aber toll gemacht, dein Bradley

Ist aber eine BMP-3 kein Bradley.
Code:
http://archive.worldhistoria.com/bmp-3-vs-bradley_topic14831.html
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Figurbetont Sa 01 Jun 2013, 21:53

macht nix....

ich find den Namen hübscher.
beim nächsten mal sag ich halt BMP-3.
in der süd-kaukasischen Mundart der
Tschuweken heißt der BMP doch Bradley.

der Dave wird schon wissen,
was gemeint war.

lachende Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Sa 01 Jun 2013, 22:12

Meinen BMP 3 grade entsorgt hab..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Sa 01 Jun 2013, 22:17

Hehe, vielen Dank Leute! Und es ist tatsächlich kein Bradley, aber macht nix, ich wusste schon was gemeint war! Cool
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Figurbetont Sa 01 Jun 2013, 23:37

eben, mein Lieber,

mein oller Schreibfinger war wieder mal
schneller als mein Hirn,
ich bin zwar kein Panzerfan, aber soweit
kenn ich mich doch aus.
also ausdrücklich nochmal....
dein BMP-3 gefällt mir sehr...echt saubere Arbeit.

liebe Grüße
vom nächstemal
erst denkenden
dann schreibenden
Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast So 02 Jun 2013, 13:12

Figurbetont schrieb:süd-kaukasischen Mundart der
Tschuweken heißt der

Jawohl Herr Oberlehrer.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast So 02 Jun 2013, 13:31

Dangerous Dave schrieb:Und es ist tatsächlich kein Bradley
Sag ich ja Prost
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast So 02 Jun 2013, 13:32

doc_raven1000 schrieb:Meinen BMP 3 grade entsorgt hab..
Och schade, warum den Dietmar ?
War nix zu retten Tröstende
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 02 Jun 2013, 22:10

Kleines Update zu den Türen:
Heute hab ich die Türen bearbeitet, dafür muss man erstmal alle Details die angegossen sind absäbeln. Danach kommen diverse, teils winzige PEs an die Tür und ein Griff aus Draht. Das hört sich jetzt nach nix an, aber ich war doch eine Weile beschäftigt. Eine der Türen ist auch noch nicht ganz fertig.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 439379

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 439380
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast So 02 Jun 2013, 22:14

Wahnsinn David,
das wird ja immer besser, eigentlich solltest Du den BMP-3
gar nicht lackieren. Ist ja schon so ein Kunstwerk mit den PE's Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 06 Jun 2013, 17:03

Es gibt wieder neue Bilder.
Ich habe die erste Seite Ketten fertig. War eine ziemliche Arbeit, da die Glieder recht klein sind und man dadurch recht Viele braucht und wegen den kleinen Klebestellen bricht sie beim Handling auch immer wieder mal auseinander. Außerdem muss man jeden Führungszahn noch einzeln ankleben.
Ich hab die Kette zum Lackieren in 3 Teilen gelassen, deshalb liegt sie noch nicht richtig an, aber das kommt noch. Die obere Kettenhälfte verschwindet dann übrigens unter den Seitenschürzen.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440121

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440122

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440123
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Sa 08 Jun 2013, 22:01

Heute habe ich die zweite Kettenseite komplettiert. Das heißt der Bau ist bis auf ein paar Kleinigkeiten die erst nach der Lackierung verbaut werden können fertig!
Ich hab mal alle Baugruppen mit Pattafix zusammengeklebt und hier sind die Bilder des fertig gebauten Modells von allen Seiten. Es werden die letzten vor der Lackierung sein! Mit der Farbe geht es dann demnächst los.
Falls ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, bitte her damit! Jetzt ist die letzte Chance noch was zu verändern ohne dass man später wieder irgendwas nachlackieren muss.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440976

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440977

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440978

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440979

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440980

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 440981
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast Sa 08 Jun 2013, 22:03

Wie geil
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 09 Jun 2013, 07:17

Zehn
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von JesusBelzheim So 09 Jun 2013, 12:56

Eine saubere Detailarbeit David, klasse Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 09 Jun 2013, 14:02

Vielen Dank! Very Happy

Und hier noch das Bild mit dem komplett für die Lackierung zerlegten Modell:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441134
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gast So 09 Jun 2013, 16:27

Hallo David,
und Du wirst Ihn wirklich lackieren Embarassed

Bin schon gespannt wie er mit Farbe aussieht Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 09 Jun 2013, 17:09

Oh ja, diesesmal wird tatsächlich lackiert! Hab schon zu viele fertig ohne Farbe hier stehen! Wink
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) So 09 Jun 2013, 17:37

Hi

Dangerous Dave :
Oh ja, diesesmal wird tatsächlich lackiert! Hab schon zu viele fertig ohne Farbe hier stehen!

man ist nicht allein Pfeffer

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave So 09 Jun 2013, 20:28

Heute kam dann auch die erste Farbe. Los ging es mit dem Innenleben. Ich hab als Grundfarbe Khaki Drab von Tamiya genommen. Lackiert wurde wirklich nur das was man später auch noch sieht/erahnen kann, also zum Beispiel nur die Rückseiten der Sitze.
Der Einstiegsbereich, da wo die PEs verbaut wurden wird noch in einem anderen Grauton gesprüht, deshalb gibts hier noch keine Detailbemalung.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441248

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441247

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441246

Morgen gehts dann weiter mit Washing, etc. und danach gehts weiter mit dem Einstiegsbereich.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Di 11 Jun 2013, 18:37

Leider hatte ich gestern und heute weniger Zeit als gehofft und habe deswegen nur den Einstiegsbereich lackieren können. Danach kam noch eine Schicht Future drüber. Detailbemalung und Ausbesserung des Oversprays muss ich dann auf morgen verschieben.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441589

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441590
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Mi 12 Jun 2013, 12:59

Ich hatte heute Vormittag etwas Zeit und habe die Details fertig bemalt und dann noch ein Washing auf dem gesamten Innenraum aufgetragen. Jetzt sieht das Ganze so aus:

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441707

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441708

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441709

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441706

Das Washing wurde übrigens mit mit Feuerzeugbenzin verdünnten Ölfarben durchgeführt.

Jetzt brauche ich aber mal eure Hilfe:
Und zwar was wäre der nächste Schritt? Kratzer, oder? Und danach dann die Pigmente, richtig?
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Dangerous Dave Do 13 Jun 2013, 14:49

Der Pigment Fixer ist schneller etrocknet als ich dachte, das heißt jetzt kommen die Bilder.

Kratzer habe ich größtenteils mit der Schwammtechnik gemacht, da mir Pinselkratzer selbst mit einem 5/0 Pinsel viel zu groß geraten sind. Dafür habe ich ein helles Grau von Tamiya und Dark Rust von Vallejo benutzt.
Danach kamen dann die Pigmente. Ich hab mir gedacht bei dieser Art Fahrzeug (Schützenpanzer) kommt viel Dreck durch die Soldaten ins Fahrzeug, deshalb habe ich den Dreck auch recht großzügig verteilt.
Hinterher kann man durch die Türen aber eh nur noch den Heckbereich und einen Ausschnitt vom Turmkorb sehen, den Kampfraumboden hätte ich mir also auch sparen können.

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441938

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 441939


Was kann/sollte ich noch ändern/hinzufügen? Denn eigentlich ist der Innenraum damit fertig, nächster Schritt wäre also die Verklebung von Ober- und Unterwanne.
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Figurbetont Do 13 Jun 2013, 16:30

mein lieber man, David.....

das machst du richtig toll..
ich, als Mann des Pinsels schau dir weiter
begeistert zu.....sehr gut wirds.

liebe Grüße
vom Ossi:)
und gut durchdacht.
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35 - Seite 4 Empty Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten