Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?

2 verfasser

Nach unten

Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ? Empty Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?

Beitrag von joachimoskaremil55 So 17 Feb 2013 - 17:08

so, Ihr guten........habe mal eine Frage; wo ich die Antwort wieder einmal vergessen habe:
Ich möchte bei meiner Victory ein Beiboot außenbords sehen lassen. Die Davits sind schon im abgefierten zustand angebracht. Wie war nun aber die Leinenführung der Blöcke (ein oder Zweischeibenblöcke) .Ich weiß,dass ein Block am Davit fest ist. Der andere mit einen Haken versehen wird um den selben im beiboot einzuhängen. Soweit richtig ? wie wird jetzt die Leine angeschlagen durchgefädelt.....o.ä. die muß ja zum Schluß oben durch den davit zur Klampe? Blaaaaaaaa......wie war das shocked Winker 2

Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ? Abgefi11


Zuletzt von Jörg am So 17 Feb 2013 - 19:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel bearbeitet + Bild aus dem Doppelthema hier zur Erklärung ergänzt!)
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ? Empty Re: Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?

Beitrag von Juergen So 17 Feb 2013 - 17:18

Hallo, auf jeden fall 2 Scheiben. Anschlag der Leine wäre in Deinem Fall oben. Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ? Empty Re: Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?

Beitrag von joachimoskaremil55 So 17 Feb 2013 - 20:08

DANKE; Männers............... Winker 2
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ? Empty Re: Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten