Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fertiges Querschnittmodell

5 verfasser

Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Thom Mi 13 Feb 2013, 07:47

Hey Mitbauer

Tomick ist fertig mit dem Victory Querschnittsmodell, und ich finde, das sieht ziemlich gut aus!
Selbst an der Außenseite wurd da noch einiges gemacht.

Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=6025

Grüße
Thom (zur Zeit wegen der Bounty nix Zeit für Victory)


Zuletzt von Jörg am Mi 13 Feb 2013, 09:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Linkadresse repariert)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von John-H. Mi 13 Feb 2013, 12:05

Tut mir Leid, aber ich finde das Bild sieht aus wie Fake!! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von ClydeBarow Mi 13 Feb 2013, 13:07

Ich vermute mal das ist ein Bild von Amati
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Thom Mi 13 Feb 2013, 13:12

Hmmm, also ich glaub ja nicht, dass das ein Fake ist, da sich die Bilder mit denen von Tomicks Baubericht des Querschnittmodells gleichen. Was ich aber glaube ist, dass an der Außenseite/Oberdeck mehr gemacht wurde als der Bausatz vorsieht.
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Thom Do 14 Feb 2013, 07:38

Ich hab nochmal bißchen nachgelesen, was mit den letzten beiden Ausgaben zu erwarten ist:

Issue 149 - Contains assorted wooden strips, brass wire, hammock cranes, wriggles, hammock netting, thread & die-cast hinges., and has instructions for finishing the bulwarks, making the timberheads, pinrails & kevels, adding the bulwark mouldings and making the main mast pin rails.

The final Issue 150 - Contains wooden strips, companionway strips, ballast, HMS Victory name plate and entry port canopy castings.

Daraus folgt für mich, dass die dargestellten Bilder genau dem deAgo-Bausatz ohne Zusätze entsprechen - alles andere würde mich in dem offiziellen Forum doch sehr wundern...

Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom Fr 08 März 2013, 23:59

Was ich aber absolut genial finde ist die Tatsache das der Kies und die Hängematten fast zum Schluß kommen. Wie schlau ist das denn......!!!!

Fummel dann mal diese Hängematten da rein, da ich nichts finden konnte wollte ich die selbst machen. Schauen wir mal oder warten bis alles da ist.....bäääääääh
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Thom Sa 09 März 2013, 08:32

Cpt. Tom schrieb:Was ich aber absolut genial finde ist die Tatsache das der Kies und die Hängematten fast zum Schluß kommen. Wie schlau ist das denn......!!!!

Fummel dann mal diese Hängematten da rein, da ich nichts finden konnte wollte ich die selbst machen. Schauen wir mal oder warten bis alles da ist.....bäääääääh

Jo, genau meine Rede. Da macht man sich Gedanken, wie wo was und wann, und die Teile kommen dann doch noch, in manchmal seltsamer Baureihenfolge. Auch die Bemalung des Rumpfes ganz zum Schluss finde ich zu spät. Hehehe.. aber es sind keine Laternen dabei, wenigstens etwas, worüber ich noch lohnenderweise nachdenke ;-) Ich mach jetzt den Lagerraumboden fertig, und warte, bis Baubericht zu Heft 250 da ist (sollte nächste Woche kommen...)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Kapitän zur See So 16 Jun 2013, 08:09

Auf der Hom-Page von DeAgostini ist die Bauanleitung bis zur letzten Ausgabe nun zubetrachten.

Dort sieht mann jetzt auch das Resultat nach 30 Ausgaben.
Code:
http://hmsvictory-modell.de/pdf/HMSV150.pdf

Ich finde das schaut doch richtig klasse aus.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom So 16 Jun 2013, 08:22

Stimmt, ich finde es auch sehr gelungen. Ich warte immer noch auf meine Holzlieferung dann geht weiter..!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fertiges Querschnittmodell  Empty Re: Fertiges Querschnittmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten