Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1

4 verfasser

Nach unten

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 Empty Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1

Beitrag von Frank Kelle Do 10 Jan 2013, 18:49

Hallo zusammen!
Hier möchte ich euch meinen neuesten Zugang in meiner Büchersammlung vorstellen.

Es handelt sich um das Buch:
100 Jahre Unterweser Reederei URAG aus der Serie Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 vom Koehler-Verlag. 122 Seiten, erschienen 1990. Autor Reinhard H- Schnake
Das Buch ist nur noch antiquarisch oder via Ebay erhältlich.
Geschildert wird die Geschichte eben der URAG von Ihrer Gründung 1890 bis zum Stand der 1990. Sehr interessantes Buch, vor allem durch die Bilder und Zeichnungen und Daten fast aller Schlepper der URAG. Die Frachtschiffe der Reederei haben keine Aufnahme gefunden.

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 412

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 511

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 610

Band 2 dieser Serie - die Bugsier - habe ich HIER schon vorstellt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13932-buchtipp-bugsier-geschichte-der-schlepp-schiffahrt-band-2

Band 3 dieser Serie - Die Lloyd/Hapag - hat John schon vorgestellt
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5025-buchtipp-schlepper-des-norddeutschen-lloyd
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 Empty Re: Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1

Beitrag von kaewwantha Do 10 Jan 2013, 19:13

Hallo Frank,
vielen Dank für die Buch Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 Empty Re: Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1

Beitrag von John-H. Do 10 Jan 2013, 21:31

Wenn du es mal nicht mehr brauchst, melde ich mich schon mal an Frank! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 Empty Re: Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1

Beitrag von Nordlicht Fr 11 Jan 2013, 12:38

Hallo Frank
Du kannst John doch nicht solche Bücher zeigen, der kann ja nicht mehr ruhig schlafen tongue
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1 Empty Re: Buchtipp - URAG - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten