Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

+6
blindman
Der Rentner (†)
Dirk Kohl
Juergen
gipsy the barbet
Frank Kelle
10 verfasser

Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Jan 2013, 09:54

Moin zusammen!
DAS ist für mich der (jetzt schon) Fund des Jahres, mein Dank geht an das Mitglied "Schlickrutscher" bei kartonbau.de!

Auf den Seiten von DigiPEER könnt Ihr über 5000 (!!!!) digitalisierte technische Zeichnung für den Bereich Schifffahrt kostenlos abrufen! Insgesamt befinden sich nach eigener Aussage 28.000 Datensätze (Schifffahrt, Eisenbahn, Bergbau, Raketentechnik...) auf den Seiten. Das wird ein langes Wochenende Very Happy Es handelt sich hier um die Projektarbeit von z.B. dem Deutschen Schifffahrtsmuseum oder auch dem Deutschen Bergbaumuseum (gehört nicht hierhin - aber hier sind z.B. Streckenpläne der Grubenbahnen!).

Hauptseite:
Code:
http://www.digipeer.de/index.php

Schifffahrt
Code:
http://www.digipeer.de/index.php?static=53

(Beispiel: Suchbegriff SCHLEPPER - 242 Einträge, Vollansichten (Zoombar), Detailzeichnungen, Spantenrisse... )

Viel Spass beim Stöbern und vergesst das Basteln nicht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Jan 2013, 09:59

Noch ein Hinweis: gebt den Suchbegriff bei konkreten Bedarf eng an!
Sprich: KORTDÜSE oder FLETTNER

Manchmal findet man auch Zeichnungen, die anscheinend anders einsortiert sind. Gerade fand ich 3 Zeichnungen vom Fischdampfer "Wuppertal" - die unter dem Sortbegriff Frachtschiff nicht kamen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von gipsy the barbet Fr 04 Jan 2013, 10:05

Na da hat man aber für länger zu stöbern Very Happy
Danke Frank Willkommen
Echt interessanter Link sunny
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Gast Fr 04 Jan 2013, 10:11

Das is ja mal ein Fund.
Habe da mal etwas gestöbert ,alle Achtung Frank.
Was ich aber nicht gefunden habe ,die alten Segelschiffe Z.b. Mittelalter oder voriges Jahrhundert.
Oder ich bin zu dumm!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von gipsy the barbet Fr 04 Jan 2013, 10:40

Ne Dieter, denke mal das hängt nicht an deiner Hirnschmelze Pfeffer
hab auch nichts in die Richtung gefunden, trotzdem mehr als interessant Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Gast Fr 04 Jan 2013, 11:28

Na da bin ich aber froh,dachte schon es geht bergab mit mir.
Ist aber trotzdem viel Interessantes dabei.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Juergen Fr 04 Jan 2013, 11:50

Hallo Frank,
Super Link, vielen Dank dafür!!! Staunender Smilie 2 Daumen
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Dirk Kohl Fr 04 Jan 2013, 13:11

Super Seite die du da gefunden hast Frank.
Winker Hello
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 04 Jan 2013, 13:13

Auch gerade mal geschaut,

Wahnsinn............... Embarassed

mal direkt notiert... Foreenmusketier
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Jan 2013, 15:37

Meine ich doch Very Happy Ich habe mir schon X-Sachen ()Detailzeichnungen) rausgespeichert. Mal schauen... könnte ja sein das man(n) sowas in näherer Zukunft braucht
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von blindman Fr 04 Jan 2013, 17:05

Super Frank! Vielen Dank! Winker Hello
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Jan 2013, 17:14

Gern geschehen! Freue mich, wenn euch mein "Fund" gefällt.
Und - wie gesagt - ich bin den ganzen Tag schon dran: seid neugierig.
Ich habe gerade HAFEN eingetippt - und finde einen Arbeitsprahm, den Grundriss der Brikettfabrik Aschaffenburg, und eine Verladebrücke mit 11 m Spannweite unter anderem...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 Jan 2013, 17:22

Whoww, Frank,
da hast du nen Goldschatz aufgetan Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 04 Jan 2013, 17:28

kuhle Seite!!! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Jörg Fr 04 Jan 2013, 17:32

Wie speichert man sich das mit 100% Vergrößerung ab? scratch
Jetzt sagt aber nicht, einzelne Bildschirmkopien zusammenpuzzlen! Rolling eyes

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 04 Jan 2013, 17:34

Sowas ist meistens nicht dafür bestimmt heruntergeladen zu werden. Wenn dann soll man das dort immer kaufen...
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von John-H. Sa 05 Jan 2013, 12:09

Klasse Seite Frank, Danke!! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück Empty Re: Link - Technische Zeichungen Schiffe usw. DigiPEER - über 5000 Stück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten