Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

4 verfasser

Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Ch. Biskup So 08 März 2009, 11:09

Hallo.
Heute möchte ich mich auch mal wieder hier im Forum melden.
Im Moment bin ich total Micromodels süchtig, also habe ich mein Traummodell Nr.2 mal als so eine Art Micromodell konstruiert.
Herausgekommen ist ein Modell mit etwa 60 Teilen auf einem Din A4 Bogen der aber in 4 Teile zerteilt wird ( halt so ein bisschen wie die Originalen ).
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle 105_2110

Der Bogen ist mittelschwer zu bauen und erfordert ( besonders bei der Turmhaube, die mir leider nicht sooo gut gelungen ist ) viel Zeit zum Bau.

Viel Freude mit den Bildern
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle 105_2111
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle 105_2112
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle 105_2113
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle 105_2114
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle 105_2115
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle 105_2116
avatar
Ch. Biskup
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Gerhard So 08 März 2009, 11:13

Hallo Christian,

Da hast Du ein sehr schönes Modell konstruiert! Klasse Arbeit! Zehn
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Gast So 08 März 2009, 12:46

Hallo,Christian.
Danke fuer die Bilder.
Hast ein feines kleines Schloeßchen gebaut.
Die Verbindungsbruecke zwischen Den Tuermen schaut interessant aus.
Haettest vieleicht noch die Fensterausschnitte Faerben sollen,saehe dann noch perspektivischer aus.So blitzt die Weiße Kante hervor,was den Gesammteindruck etwas schmaelert. Very Happy
Genau wie bei den Giebeln.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von John-H. So 08 März 2009, 12:49

Hallo Christian, ein sehr schönes Modell hast du da in der mache!

Hier mal ein Bild vom Original, diese habe ich 2006 bei einem Besuch auf der Insel gemacht:
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Besuch10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Ch. Biskup Mo 09 März 2009, 15:31

Vielen Dank für euer Lob.
Die Kanten habe ich bereits erst bei einem einzigen Modell gefäbrt, und mit den weißen Schnittkanten gefallen mir die Modelle einfach besser.

Gruß Chrissi

@ John: Du hast eine Nachricht
avatar
Ch. Biskup
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Gast Mo 09 März 2009, 16:13

Hallo,Chrissi.Als ich das Orginalfoto von John dann gesehen habe,ist mir aufgefallen,das du Recht hattest.Die Fensterrahmung ist beim Orginal auch in Weiß gehalten.Also,bei diesem Modell alles richtig gemacht. :D Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von John-H. Mo 09 März 2009, 19:17

Also wie gesagt/geschrieben war ich ja vor Ort und habe ja auch noch einige Bilder von dem Schloss, und ich muß sagen das, das Modell dem in keinster weiße nach steht!

Es ist wirklich sehr gut gelungen!

Noch eins, diese Schloss ist überwiegend nur noch die Hülle, innen ist es mit Gerüsten und Holzböden gestützt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Gast Mo 09 März 2009, 19:28

Ja,bei deiner Aufnahme von der Front,dachte ich erst,das ist eine Filmkulisse.

Bei meinem Campingdomizil,am Hariksee,steht auch so ein "Inselschloesschen" aber nach einem Brand steht nur noch die vordere Fassade.
Meist sind diese kleinen Gebaude eh nur als Lustschloesschen gebaut worden und im Sommer ueber benutzt,als besserer "Gartenpavillon". :lol:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Andrea Fr 11 Nov 2011, 15:58

Das wurde doch absichtlich als Ruine gebaut. ;-)
Andrea
Andrea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle Empty Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten