Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

4 verfasser

Nach unten

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Empty Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

Beitrag von Roadrunner Di 13 Nov 2012, 22:17

wink1 ...zusammen.....

....Tommy ist schuld.....der hat mich auf die Ide gebracht.....als er schrieb "Selbst ist der Modellbauer"...."aber recht Er hat"...
Und da ich auch vom Ossi abstamme (Meine Eltern stammen von Dort)" rann an die Pappe ....tolles Zeug...."

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1014

....Mal erlich ...eine Schönheit ist Sie nicht .....das brauch Sie auch nicht...... Roofl

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1015

...Zweckmäßigkeit war gefragt......und das ist Sie in der Tat... :bounce:
...und für die Brush ist auch gesorgt...

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1110

...mit den Worten meiner Frau...."Recycling mal anders...."..... Pfeffer

Meine Beiden Doppelturbo,s......

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1016

...die Filter....Abwaschschwämme (in Scheiben geschnitten und Klebeband fixiert ),haben eine gute Luftdurchlässigkeit........ sunny

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1017

Schoneinmal , erste Anprobe.....

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1111
Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1112

...Ihr werdet lachen , aber das nach Unten absaugen klappt.......abpropro absaugen da fällt mir noch was ein in Bezug auf Saugleistung , .....aber das werde ich dann bestimmt nicht so gut verkraften ....."der Staubsauger meiner Gattin"....der müßte es bringen.....aber näääääh , besser nicht...... Pfanne

...von Hinten ...aber das ist unwichtig......

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1018

...schade schade...paßt nicht , aber ist ja auch für kleine Teile gedacht.....

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1113

Und zur guter Letzt...das Ganze noch etwas verkleidet.....mit Alufolie.....nun hab ich doch in der Küche geräubert..
Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1114

Bringt auch etwas mehr Licht.....gelle ,...das ist difinitüüüf....wichtig für son Blindfisch wie mich...


Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1115

Ich bin am überlegen , ob ich das Ganze nicht in Holz nachbaue.......mal schaun....

...ich danke meiner geduldigen Frau (die Das hier auch liest , das weiß ich), das Sie mir mit ihre Geduldsruhe beisteht....und mich so läßt wie ich bin , danke Schatz... Tröstende


Ich hoffe Euch hat meine Vorstellung gefallen...

....Danke auch an Tommy ....Pappe ist eine Preisgünstige Sache...und in jedem Haushalt vorhanden .......gelle...


Liebe Grüße Winker 2
Lothar






Zuletzt von Jörg am Mi 14 Nov 2012, 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Roadrunner
Roadrunner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Empty Re: Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 13 Nov 2012, 22:20

Hallo Lothar,

hast du die Lüfter auch schon ausprobiert? Ein Erfahrungsbericht wäre super Winker 2


Jaja, mit Babbe klappt doch (fast) alles... Haste fein gemacht! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Empty Re: Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

Beitrag von Roadrunner Di 13 Nov 2012, 22:30

wink1 Tommiy.....

....Bericht folgt morgen ....mein Gutster....

und erlich Pappe ist schon ne tolle Sache..... Roofl


L.G.
Lothar
Roadrunner
Roadrunner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Empty Re: Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

Beitrag von Biker-Neuss Mi 14 Nov 2012, 05:01

@Lothar, als Filter kannst du auch die für Dunstabzugshauben nehmen, die kosten in etwar so viel wie die Schwämme, allerdings haste da mehr Fläche.
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Empty Re: Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

Beitrag von Head Mi 14 Nov 2012, 06:37

Moin

Klasse Idee.Ich habe mir auch eine Kabine gebaut.Fotos werde ich noch hochjagen.
Ich habe mir zur Absaugung vom Speermüll eine Dunstabzugshaube besorgt.Rahmen ringsherum aus Holz, Lampe rein ein fertig.

Grüße

Marcus
Head
Head
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Empty Re: Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

Beitrag von Roadrunner Mi 14 Nov 2012, 15:05

wink1 .Zusamme....

....erster Brushversuch ,erfolgreich abgeschlossen....da ich eh mit ner 0,2 mm Düse
und wenig Druck arbeite hat alle wunderbar geklappt , aber wie gesagt für Kleinteile
was auch mein Ziel war .....binn zufrieden, werde das Teil dann in nächster Zeit in Holz umsetzen....die Winterabende werden noch lang....gelle.. :bong:

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Pict1117

Zieht erstaunlicherweise ganz gut ab....die Dämpfe.

Hendrik: das mit den Dunstabzugsfilter ist ne gute Ide...werde ich in der Anderen mit einbauen...

Marcus: auf Deine Bilder bin ich gespannt...

L.G.
Lothar
Roadrunner
Roadrunner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile... Empty Re: Provisorische Airbrushkabine für Kleinteile...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten