Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

+9
Figurbetont
didl
Bastlerfuzzy
kaewwantha
Jörg
John-H.
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Gerhard
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Gerhard So 18 Nov 2012, 18:00

So Freunde, nun ist Schluß beim Kümo...

ein "aufgetakelter Ladebaum....
Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Untere75

Der zweite, etwas kleinere Ladebaum wird genau so "behandelt wie der Erste.
Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Untere76

und an Bord angebracht...
Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Untere77

Dann ebenfalls getakelt:
Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Untere78

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Untere79

Und hier noch ein Größenvergleich mit dem Prinzen, den ich jetzt wieder angehen werde.
Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Untere80

Damit ist dieser Baubericht beendet.

Fazit: dieser Kümo hat mit sehr viel Spaß gemacht, aber auch einigen Kummer, da ich die Schwierigkeiten, die auch dieses Schiff bereithält, total unterschätzt habe. Macht nichts... Voll getakelt sieht das gute Stück ganz ansehnlich aus und wartet nun auf einen Hafen zwecks Entladung...

In der Galerie werdet Ihr noch ein paar Fotos demnächst finden.

@Admin/Mod: bitte diesen Baubericht unter "frtige Bauberichte" abstellen. Danke im Voraus!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von John-H. So 18 Nov 2012, 18:18

Hallo Gerhard, dein KÜMO ist richtig klasse geworden! Bravo

Bericht wurde verschoben!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012, 19:39

Hallo Gerhard

Klasse geworden, Dein Kümo! Sieht toll aus mit dem Offenen und eingerichteten Ruderhaus! Gratulation zur Fertigstellung!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von kaewwantha So 18 Nov 2012, 21:22

Hallo Gerhard,
das Modell ist Dir wieder hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Jörg So 18 Nov 2012, 21:57

Ein schönes, sehr gelungenes Modell, Gerhard ... Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von fred_c_15 Do 12 Nov 2015, 12:48

Hallo Gerhard,

Vielen Dank für diesen interessanten Baubericht!
Ich bin jetzt beim Bau der Unterelbe (mein erstes Kartonmodell) uns schaue mir deine Baumethoden an. Ich baue nur mitt eine Hand (bin linksseitig gelähmt durch ein Shlaganfall) und ich muß zugeben daß der Bau doch eine Herausforderung ist! Mitt dein Modell zeigst du daß auch ein kleines Modell sehr schön sein kann! Wie geil
LG,

Frédéric
fred_c_15
fred_c_15
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Gerhard Do 12 Nov 2015, 17:02

Hallo Frédéric,

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Bau dieses schönen Bogens.
Ich freue mich sehr über Deine lobenden Worte.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 12 Nov 2015, 17:44

Hallo Gerhard,
leider kann ich mich erst jetzt hier einklinken. Was du hier gezeigt hast Modellbau wie er einmal angeangen hat. Und das in Perfektion, eine top Leistung. Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Modell.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Gerhard Do 12 Nov 2015, 18:06

Servus Plastikschiff,

auch Dir besten Dank!
der Bau hat mir unheimlich Spass gemacht, auch wenn ich das eine oder andere dabei versemmelt habe
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 13 Nov 2015, 01:14

Grüß Gott Gerhard,
verzeih mir bitte das ich meinen Namen nicht nannte, bin der Reinhard und versuche bei jedem Modell welches ich baue noch etwas zu finden was man irgendwie fünktionstüchtig bauen kann. Ich baue meine Modelle nach Vorlagen aus dem Kartonbau und vergrößere die auf mein Maß. Im Moment Kümo MS Emilia in 1:25.
Sei lieb von mir gegrüßt, Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250  - Seite 3 Empty Re: Kümo Unterelbe, HMV Verlag 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten