Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BPFan's Baubericht zur Victory

+18
Ronny82
Victorius
meninho
12pfünder
KingAir1966
wackeldackel
John-H.
EHamisch
Hubert
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Cpt. Tom
harald60
JesusBelzheim
gipsy the barbet
Eliminator
BPFan
22 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von JesusBelzheim Fr 19 Apr 2013, 17:51

Da bin Ich gespannt Jens

Ich habe damals 5 Monate gewartet, und letztendlich ueber Ebay gekauft Rolling eyes
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 26 Apr 2013, 07:58

Ausgaben 10,11,12 sind da und liegen momentan zwischen 2 Arbeitsplatten, da der Kiel und Spanten wieder mal verzogen waren.. hoffe das hilft..Bilder gibts dann auch endlich bald. hab momentan nur Internet über Handy da ich umziehe.

Kann es aber kaum erwarten das die Batteriedecks kommen, das ich endlich den Rumpf soweit zusammenbauen und leimen kann.
Eine Kanone habe ich schon fertig und den Anker, aber leider hab ich das jetzt schon in der neuen Wohnung, also gibts Bilder davon am We..

Gruss Jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Di 30 Apr 2013, 20:13

Ausgaben 13 und 14 sind heute eingetroffen, habe nun alle Spanten mal drauf gemeistert noch nicht geklebt.. sieht ja echt geil aus das ganze.. Bilder kann ich erst am We machen da hab ich Internet in der neuen Wohnung.

Achso joa ich muss mir den HeckKiel nochmal schicken lassen weil da ganz am ende ein Stück weggebrochen ist bzw war. Problem ist halt ich habs erst mitbekommen wo ich beide Kielhälften schon miteinander verklebt hatte..nun muss ich schauen wie ich die auseinander bekomme...

Ps: alle Teile waren bis jetzt bei mir völlig verzogen und selbst nachdem nass machen und Pressen sind sie immer noch nicht 100% gerade.

Gruß Jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von wackeldackel Di 30 Apr 2013, 21:58

Mal eine Frage , sei mir aber nicht böse.....baust du eine virtuelle Victory? Liebe Grüße
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Mi 01 Mai 2013, 11:29

Wie kommst du denn auf sowas?? Nur weil ich grad keine bilder posten kann..bin zur zeit nur mit handy online und hatte versucht vom handy aus die Bilder zu posten aber ging nicht.also heisst es warten.

Gruß Jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 03 Mai 2013, 18:56

so wie versprochen hier die Bilder..

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 20130412

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 20130413

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 20130414



Zuletzt von JesusBelzheim am So 05 Mai 2013, 11:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder vergroeßert)
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von karl josef Fr 03 Mai 2013, 19:00

jens,super das du jetzt loslegst Winker 2 kannst Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 03 Mai 2013, 19:26

Das sieht richtig gut aus, kannst Du vielleicht die Bilder etwas größer lassen? Dann erkennt man mehr aber bis jetzt genial.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 03 Mai 2013, 23:46

Danke ja mach ich bei den nächsten Very Happy.. bekomme am we die nächsten 2 ausgaben dann kanns endlich los gehen mit zusammenleimen.. warte ja schon ganze Zeit darauf Very Happy...

Ich muss mal schaun ob ich den hinteren Kiel nochmal abbekomme.. wie auf dem Bildern beim heck zu sehen ist da ganz am ende ein stück weggebrochen.. meine Frage wäre ob das jetzt eine Auswirkung auf den Bau der Heckgallerie hat oder nicht.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Mai 2013, 12:07

Schoen das es jetzt richtig los geht Jens Cool

Ich habe deine Bilder mal etwas groesser gemacht, damit man alles besser erkennen kann Very Happy

Kannst du da abgebrochene Teil nicht einfach wieder ankleben?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan So 05 Mai 2013, 13:03

Nein geht leider nicht ist irgendwie total komisch abgebrochen. bekomme aber den hinteren Kiel neu geschickt. nur muss ich schauen das ich den beim Schiff irgendwie wieder lösen kann.. aber das wird schon.. jetzt bekomm ich nächste Woche die Ausgaben 15 und 16 und dann kann ich ja endlich anfangen mit dem Batteriedeck.
Darauf freu ich mich eh schon.. also Ihr seht es geht langsam voran.
#
Gruß Jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Mai 2013, 13:07

Kein problem das es nur langsam voran geht Jens
Sonst waere Ich der einzige der so langsam baut Wink

Dann druecke Ich dir mal die daumen dass beim abloesen alles glatt geht 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 16 Mai 2013, 13:51

So mal wieder was von mir.
Nachdem ich ja nun immer noch auf die Ausgaben 15und16 warte hab ich mir gestern erstmal ne Bauhelling gezimmert... Fotos unten gg... ansonsten habe ich schon 2 Kanonen fertig, nur das Langboot hab ich noch nicht weiter gemacht, da ist erst eine Planke dran Very Happy

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 16_05_10

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 16_05_11

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 16_05_12
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von 12pfünder Do 16 Mai 2013, 22:54

gfhdfh
avatar
12pfünder


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 16 Mai 2013, 23:59

was solln das heissen
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 17 Mai 2013, 05:26

Hallo Jens,

das sieht bis jetzt super aus, ich würde im Bugbereich aber noch Füllstücke einsetzen. Das hilft Dir beim beplanken und in die Schildzapfengurte würde ich kleine Nägelköpfe kleben.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 17 Mai 2013, 06:30

welches material empfielst du da als füllstücke? ich nehme mal an zwischen die ritzen gg..

Sorry das ich so blöd frage bin leider was dieses Fachchinesisch angeht nicht so ganz auf der höhe, was ist ein Schildzapfengurt?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 17 Mai 2013, 06:47

Balsaholz ist das beste dafür, nicht ganz günstig aber leicht zu bearbeiten. Die Schildzapfengurte sind die oberen Halterungen die auf den Laffetten sitzen und die Kanonen festhalten, also Deine Messingstreifen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 17 Mai 2013, 07:06

Ah k Danke für die Info..muss ich mal schauen aber das dauert sicher noch etwas weil ich warte ja immer noch auf die Ausgaben mit den Batteriedecks.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Sa 18 Mai 2013, 14:51

Hi Leute so heute hab ich mal eine Mail bekommen und möchte euch mal dran teilhaben lassen... geht garnet..

Sehr geehrter Herr Thomas,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind auch die Ausgaben 15 + 16 derzeitig vergriffen und wie die Ausgabe 9 in der Nachproduktion. Ein genauer Liefertermin vom Verlag liegt uns noch nicht vor, jedoch kann es schon noch einige Wochen dauern.
Wir werden Ihnen in der nächsten Woche die Ausgaben 17 + 18 zuschicken und die fehlenden Ausgaben werden automatisch geschickt, sobald diese wieder im Lager sind.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HMS Victory Kundenservice

Kann doch nicht sein das für ein Abo was es schon seit 2010 gibt die Ausgaben auf einmal vergriffen sind.. tun die nicht genügend Produzieren oder was..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 24 Mai 2013, 10:54

Und ich warte immer noch scratch bin jetzt schon ernsthaft am überlegen da ich ja die Baupläne der Santisima Trinidat habe mir Sperrholz 5mm dick zu kaufen und Spanten und Rumpf schonmal zu bauen..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 24 Mai 2013, 11:10

Servus Jens,

DeA hat ja vor einiger Zeit wiedermal Werbung im TV gemacht und vielleicht haben doch mehr angefangen als die gedacht haben. Ärgerlich ist das aber schon wenn man warten muss. Habe jetzt die Hefte 142 und 143 erhalten aber 140 und 141 kommen nach.....!!
Ich bin froh das meine große Vic komplett im Schrank liegt und nur darauf wartet endlich angefangen zu werden.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 24 Mai 2013, 11:15

Ich finds halt nur ärgerlich das mittendrinn immer Ausgaben nicht Lieferbar sind.. vorallem jetzt fast vor dem verplanken. naja hoffe des es bald kommt..

Wie du hast deine noch garnicht angefangen?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von meninho Fr 24 Mai 2013, 11:26

ärgerlich! Und selbst bei eBay sind deine fehlenden Ausgaben nicht zu erstehen. Suspect
Da bin ich froh das ich, wie cpt. Tom auch, erst mit Bauen begonnen hatte nachdem ich schon ein paar dutzend fortlaufende Ausgaben hier liegen hatte um solchen "Baustopps" aus dem Weg zu gehen. Ich hatte allerdings auch kein Abo, sondern hab mir die Ausgeben über den Zeitschriftenhandel bestellt.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 24 Mai 2013, 11:27

Nein, die liegt noch im Trockendock (Keller). Hatte sie die Tage zwar mal hochgeholt um zu schauen was ich am besten damit anstelle.....siehe mein Baubericht.....!!
Die hatte ich ja Teilbeplankt in der Bucht ersteigert.
Wenn ich sie anfange kommt sie erstmal auf die Kreissäge shocked shocked hört sich schlimm an....muss aber sein, sie wird erstmal komplett abgewrackt (Ich werde alle vorhandenen Planken entfernen und wieder aufbauen)...Hilft nichts, so gehts auf jeden Fall nicht.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 3 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten