Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

+13
Pulveraffe
EHamisch
Hubert
Cpt. Tom
ml-modell
Victorius
Der Rentner (†)
karl josef
harald60
JürgenM.
JesusBelzheim
gipsy the barbet
markus0412
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Mo 30 Jul 2012, 15:25

wink1

Wie schon bei meiner Vorstellung "angedroht".. Very Happy möchte ich hier und heute meinen Baubericht der Victory starten. Viel gibt's ja leider noch nicht zu sehen, da ich erst Heft 1-4 zu Hause habe.

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Scaled10

Da ich die Vicky in der bemalten Version bauen möchte, hab ich mir bei Amazon (bin immer wieder erstaunt, was die alles im Sortiment haben), das Farbenset von Admiralty Products für die HMS Victory besorgt.

Bis hierher war ja alles noch überschaubar, aber ich hoffe dass ich bei auftretenden Problemen auf den Erfahrungsschatz der Vicky-Bauer, die hier ja schon wesentlich weiter sind, zurückgreifen darf.

Leider komme ich nur am Wochenende zum bauen, daher wird sich mein Baubericht etwas "ziehen", aber die Lust am Modellbau ist wieder voll entbrannt... Very Happy

markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von gipsy the barbet Mo 30 Jul 2012, 15:30

Hallo Markus

Na dann willkommen im Klub wink1
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Gast Mo 30 Jul 2012, 16:07

Schön das du mit dabei bist , der Anfang ist gemacht .
Gruß mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Jul 2012, 17:43

Hallo Markus, Willkommen an Bord Very Happy
Der anfang ist gemacht,
Und helfen werden dir bestimmt alle Victorianer, soweit sie koennen
Und mache dir keine sorgen um deine geschwindigkeit,
Ich baue schon ueber 1,5 Jahre und bin erst auf der Haelfte vom Bau
Lieber langsam und gut als schnell und pfusch Wink
Hier ist uebrigens eine Seite wo die bisherige probleme festgehalten wurden
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f87-probleme-mit-dem-bausatz
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JürgenM. Mo 30 Jul 2012, 19:31

Hallo Markus, herzlich willkommen bei uns Victorianer es gesellen sich immer mehr dazu das ist doch klasse viel Spaß beim Bau und hier wird geholfen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von harald60 Sa 04 Aug 2012, 18:49

hi hallo Markus

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns
und natürlich viel Spass beim Bauen und beim Schmökern hier

harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von karl josef Sa 04 Aug 2012, 20:15

markus,auch ein schönes hallo von mir Winker 2
ich hoffe das du hier auch deinen bau zeigst,und wenn probleme sind,hier wird dir bestimmt geholfen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 04 Aug 2012, 23:28

Hallo Markus,
Herzlich willkommen im Club,
Und mach dir nur keinen Stress, bis auf einige wenige ist hier noch keiner soweit wie es in den Bauanleitungen angegeben ist.
Wenn Probleme auftreten, immer fragen, geholfen wird dir bestimmt.

Viel Spass beim bauen.................. Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Victorius Sa 04 Aug 2012, 23:53

Hallo Markus, herzlich willkommen und viel Spass beim Bauen! wink1
Schön, dass hier eine weitere Victory ausgestellt wird. Bin gespannt auf Deinen weiteren Baufortschritt.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von ml-modell So 05 Aug 2012, 06:51

auch von mir ein herzliches willkommen, markus.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Di 07 Aug 2012, 10:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich auf Deinen Baubericht.

Meine Vic liegt noch im Trockendock (Keller) und wartet das ich mit meiner Supply endlich fertig werde. Bis dahin habe ich alle Hefte und dann geht es los.......Hoffentlich bald....... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hier mal ein Bild mit der Supply als Space-Shuttle.....!! Winker 2 Winker 2

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Img_7511
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Hubert Di 07 Aug 2012, 13:43

ein herzliches willkommen im Klub Winker 2
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von EHamisch Mi 08 Aug 2012, 11:02

Moin Markus

Willkommen und viel Freude beim Bauen.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Pulveraffe Mi 08 Aug 2012, 18:01

Auch von mir ein "welcome on bord" Winker 2 !
Wie gedenkst Du denn die Stückpforten anzuzeichnen????? Ich sehe da ein kleines Problem, scratch aber vielleicht stehe ich ja auch damit alleine ... Pfeffer
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Pulveraffe Mi 08 Aug 2012, 18:15

Jetzt muss ich aber Abbitte leisten, sehe gerade das ich Tom´s Bild "hinterfragt" habe. Pfeffer Ablachender Du hast dieses Problem ja noch nicht, bitte vielmals um Entschuldigung, aber das herzliche Willkommen gilt!!! Willkommen
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Achterdeck Mi 08 Aug 2012, 18:40

wink1 Markus

Herzlich willkommen in Forum und viel Freude beim bauen.

Gruß Tibor Very Happy
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Do 09 Aug 2012, 17:30

Danke schon mal für die vielen Willkommensgrüße! Leider habe ich seit 3 Wochen keine Lieferung mehr bekommen, um endlich weiterzubauen. Werde dann am Wochenende mal den Anker in Angriff nehmen... Very Happy
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Do 09 Aug 2012, 17:37

Schade das du keine Lieferungen bekommen hast Markus
Hast du schon mal bei DeAgostini angerufen deswegen?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Do 09 Aug 2012, 17:42

Hab noch nicht angerufen, aber wenn bis Montag nichts kommt werde ich mal etwas "Dampf" machen. Bin nämlich total heiß aufs Bauen, und die Geschütze möchte ich erst anfangen, wenn ich mehrere davon habe...
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Victorius Do 09 Aug 2012, 19:29

Markus, das kann ich gut verstehen! Mir ist es am Anfang auch so gegangen. Leider funktionieren die Lieferungen nicht so professionell, wie wir es sonst zB von Amazon gewöhnt sind. Zahlst Du per Kreditkarte? Mir wurde damals mitgeteilt, dass die Auslieferfirma (für Österreich ist das Interabo/Berlin, ist das in D auch so?) immer erst wartet, bis die Kreditkartenzahlung ankommt, bevor sie eine weitere Lieferung ausschickt und dann kann sich manchmal etwas verzögern. Seither bezahle ich jede Lieferung sofort mit Überweisung und es funktioniert auch immer pünktlich. Allerdings erfährt man ohne Nachfragen nicht, ob es vielleicht bei einzelnen Heften gerade Lieferengpässe gibt, die dann das Abo zum Stocken bringt. Bei mir war Heft 14 mehrere Wochen nicht lieferbar. Ich habe dann gesagt, sie sollen's mir ab Heft 15 schicken nachdem ich Heft 14 über eBay ersteigern konnte. So kann's gehen.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Mi 15 Aug 2012, 18:39

So nun geht's endlich weiter. Gestern ist die nächste Lieferung eingetroffen. (Heft 5 + 6) und der Modellständer.
Ich habe daher den heutigen Feiertag genutzt und alle Teile aus den beiden Heften verbaut... Very Happy ...konnte mich einfach nicht mehr bremsen... Pfeffer
Jetzt heißt es also schon wieder warten bis die nächsten beiden Hefte eintreffen...
Bilder werde ich nachliefern. Hab zur Zeit nur mein Handy hier. Die Fotos die ich damit gemacht habe, sind leider "unbrauchbar".
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Mi 15 Aug 2012, 22:46

Hallo Markus,

irgendwann kommt der Punkt, wo Dich die Hefte überholen. Fange erstmal das beplanken an und dann weißt Du was ich meine. Da bin ich mir sicher....! Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Do 16 Aug 2012, 17:43

Hallo Tom,

da hast du bestimmt Recht. Ich hab ja auch noch einiges zu tun....z.B. die Karronade, oder den Anker... Pfeffer
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von blackraider Do 30 Aug 2012, 21:48

Hallo Markus,
ich habe mal quergelesen und entdeckt das Du aufhören willst.
Ich bin auch ein Späteinsteiger.Wenn es Dir hilft, ich wollte auch schon das Handtuch werfen weil ich das Abbo so spät abgeschlossen habe.Das war so irgend wann im März 2012.
Ich habe dann aber einen Trick angewendet der mir geholfen hat durchzuhalten.Ich habe 2 Abbos abgeschlossen.Das erste von Ausgabe 1-60 und das zweite von 61 bis 120.Jetz fehlen mir für jedes Abbo noch 15 Hefte und ich habe alles zu Hause.Dann hat man so viel Geld ausgegeben das man bauen muß!!!!!
Dann baut es sich besser und Du kannst vor allen aus den "Mißgeschicken" anderer lernen :-)) .
Wenn es finanziell machbar ist, überlege Dir das vielleicht auch mal mit den 2 Abbos.
Ich habe das Spantengerüst fertig und bin gerade beim stracken.
Wenn das abgeschlossen ist werde ich auch meinen BB starten.
Ich freue mich schon richtig auf das beplanken !
P.S.
Kanonen, Beiboote und Anker etc. baue ich erst wenn ich die Bauteile benötige.Dann fliegt nichts rum und kann kaputt gehen.

Gruß
Thomas
avatar
blackraider
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von karl josef Do 30 Aug 2012, 22:20

blackraider schrieb:Hallo Markus,
ich habe mal quergelesen und entdeckt das Du aufhören willst.
Ich bin auch ein Späteinsteiger.Wenn es Dir hilft, ich wollte auch schon das Handtuch werfen weil ich das Abbo so spät abgeschlossen habe.Das war so irgend wann im März 2012.
Ich habe dann aber einen Trick angewendet der mir geholfen hat durchzuhalten.Ich habe 2 Abbos abgeschlossen.Das erste von Ausgabe 1-60 und das zweite von 61 bis 120.Jetz fehlen mir für jedes Abbo noch 15 Hefte und ich habe alles zu Hause.Dann hat man so viel Geld ausgegeben das man bauen muß!!!!!
Dann baut es sich besser und Du kannst vor allen aus den "Mißgeschicken" anderer lernen :-)) .
Wenn es finanziell machbar ist, überlege Dir das vielleicht auch mal mit den 2 Abbos.
Ich habe das Spantengerüst fertig und bin gerade beim stracken.
Wenn das abgeschlossen ist werde ich auch meinen BB starten.
Ich freue mich schon richtig auf das beplanken !
P.S.
Kanonen, Beiboote und Anker etc. baue ich erst wenn ich die Bauteile benötige.Dann fliegt nichts rum und kann kaputt gehen.

Gruß
Thomas
auch eine gute idee,mit dem abo Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten