Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

5 verfasser

Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von ST76 Fr 13 Jul 2012, 20:32

Hier mal ein paar Bilder von meinen mehr oder weniger gelungenen Modellen. Auf Grund meiner körperlichen Einschränkung ist vor allem das Verkleben sehr kleiner Bauteile, das Aufbringen der Decals (teilweise) und das Bemalen ein wenig problematisch.
Anmerken möchte ich noch das ich bei den meisten Modellen auf die Bewaffnung verzichte und gern auch mal eine Fantasiebemalung mache.

BELL AH 1 (Italeri; 1:72) mit Fantasiebemalung

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2933
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2934
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2935

MIG-19 (KP, 1:72) Nach einem Absturzschaden habe ich die mislungenen Fahrwerke entfern und mich mal mit Ziehspachtel versucht. Bekommt eventuell auch eine Fantasiebemalung.

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2936
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2937

L 60 (Plasticart; 1:100) Leider muß die Verpackung von dem Modell Feuchtigkeit abbekommen haben daher waren die Decals unbrachbar.

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2940
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2941

TU 144 (Mastermodell; 1:100)

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2938
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2939

MfG Sven



Zuletzt von ST76 am Fr 13 Jul 2012, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ST76
ST76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Jul 2012, 20:35

Schoene Flieger Sven 2 Daumen
Hast du dazu auch den Maßstab der Flieger?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von ST76 Fr 13 Jul 2012, 21:01

Habs mal editiert und Masstab eingefügt. Nun ist aber mein zweiter Teil irgendwie weg.

MfG Sven
ST76
ST76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Teil 2 (nochmal neu)

Beitrag von ST76 Fr 13 Jul 2012, 21:16

Junkers G23/G24 (Plasticart, 1:72)

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2943
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2943

Concorde (Airfix, 1:144) Als Gegenüberstellung zur TU 144.

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_2944
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_3012

Jak-24 P (Plasticart; 1:100) Hier hab ich selbst gestaunt, dass ich das Fahrwerk so gut hinbekommen habe.

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_3013
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_3014
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_3015

Mil-Mi1 (WKModels, 1:72) Hier muß ich noch den Hauptrotor bemalen. Meine Überlegung ist, diese Modell später für ein Dio zu verwenden. ( Meine Fantasien schwanken dabei in Richtung Hinterlassenschaften der Roten Armee)

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_3016
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen 100_3017

MfG Sven
ST76
ST76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von Gast Sa 14 Jul 2012, 00:37

Servus Sven,

Mannmannmann...Du gibst Dir aber auch gerne das Hardcoreprogramm, oder?
Plasticart, KP, Mastermodell...dagegen ist Airfix ja HighTech.

Von den Osteuropäern hab ich auch schon den ein oder anderen gebaut.
Ist jedenfalls mal eine hübsche Sammlung.

Und Fantasielackierungen mach ich auch gerne, also drauf mit dem Lack.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von JesusBelzheim Sa 14 Jul 2012, 13:04

Da hast du eine schoene sammlung Sven Bravo
Und danke fuer die Maßstabsangabe Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von ST76 Di 17 Jul 2012, 12:39

Danke euch.

@ Peter keine Ursache

@ Leo Hardcore hab ich glaub in meine "Haupthobby" mehr. Ein Teil der Plastikart bzw.Mastermodell- (ist ja das selbe) und KP-Modelle hatt ich ja in meiner Kindheit schon mal gebaut. Gab ja damals kaum was anderes.

MfG Sven
ST76
ST76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 17 Jul 2012, 13:21

Hallo Sven,

das sind ja prima Modelle, hast eine umfangreiche Sammlung.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 17 Jul 2012, 14:17

Hallo Sven,

für den Anfang eine schöne Sammlung! Bravo

In einem Jahr wird sie bestimmt dank uns gewachsen sein lol!

Die Modelle sehen super aus! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von ST76 Do 19 Jul 2012, 21:38

Danke euch beiden.

Tommy, so schnell wird die nicht stark gewachsen sein. Muß mich erstmal um mein "Haupthobby" witmen. Da steht erstmal eine andere Unterkunft an. Auch wenn mich dank hier einige Idee in den Sinn gekommen sind.

MfG Sven
ST76
ST76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von Fat Toni Fr 20 Jul 2012, 05:47

Hallo

Wenn du schon am suchen bist dann bitte auch nach einer besseren Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Modelle.
Es ist doch schade wenn die so frei aufgestellt langsam aber sicher einstauben, von der Gefahr das sie unbabsichtig beschädigt werden möchte ich erst gar nicht anfangen.
Es grüsst Frank Winker 2
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von ST76 Sa 21 Jul 2012, 21:25

Ja Frank, das wird auch noch irgend wann kommen aber die andere Sache hat erstmal Vorrang,

MfG Sven
ST76
ST76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen Empty Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten