Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

+8
AlfredErnst
JesusBelzheim
Glufamichel
kaewwantha
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
John-H.
lutz (†)
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Bauzer So 22 Jul 2012, 18:32

Hallo Lutz,
echt ein Klasse Projekt und wirklich super umgesetzt.
Aus was ist der Boden? Wo ist der her, habe ich so noch nie gesehn?
... Die Palmenblätter finde ich sehr gelungen Beifall

Gruß Thomas
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) So 22 Jul 2012, 19:04

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1355

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1356

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1357

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1358

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1359

Hallo,

so, die Masten und Segel wurden positioniert. Takelage wird noch gemacht. Wie gesagt, die Segel sind aus Leinen und die Ösen wurden an die Segel angenäht.

Die Ruder werden auch die Tage fertig.

Was ich noch bemerken möchte: das "Kleopatraschiff" baut meine Frau allein !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 22 Jul 2012, 19:18

Hallo Lutz (und Frau),


das Schiff ist ja nicht gerade klein! shocked
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) So 22 Jul 2012, 19:43

das Schiff ist ja nicht gerade klein


da hast Du recht.
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Gast So 22 Jul 2012, 22:27

Steuerruder ?
Aber bloß kein zentrales Ruder, sowas kannte man damals noch lange lange nicht !
Dann wäre auch Dampfantrieb ok !

Die Segel, besonders die Farbe......... da es sichja um ein Fantasyprojekt handelt kann ich eigentlich ja nichts dazu sagen....
Aber es juckt mich doch:
Abgesehen von dem eher unhistorischen Lila würde ich bei einem solchen Prunkschiff eher gleichermaßen prunkvolle Segel erwarten. Schließlich sind ja gerade die Segel ausgesprochen prominent !

Aber ich finde das Dingens tatsächlich sehr bemerkenswert !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von AlfredErnst So 22 Jul 2012, 22:30

Hallo Lutz,

hier hast du was zum Abschauen für dein Modell.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13137-agyptische-seeschiffe
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Mo 23 Jul 2012, 06:25

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.


----Ich hätte doch tatsächlich ein zentrales Ruder auf das Schiff gesetzt und einen Schornstein auch noch---- Very Happy Pfeffer

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Gast Mo 23 Jul 2012, 23:36

Ich ( wir ) kenne ja Deinen Informationsstand nicht, deshalb kann ich es ja nicht ausschließen daß ich Dir was erzähle was Du schon lange lange weißt !
Z.B. das mit der Steuerung.
Und dann mag das als naseweise Belehrungsversuche interpretiert werden.

Andererseits richten sich (nicht nur ) meine Infos auch an die schweigenden Leser, und vielleicht lernt dadurch ja auch mal Einer was Neues.

Jedenfalls wurden zu dieser Zeit, und noch lange danach, Schiffe durch seitlich angebrachte Ruder seitlich rumgewuchtet, und das war die "Steuerung". Normalerweise liefen sie schnurstracks geradeaus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von John-H. Mo 23 Jul 2012, 23:39

Hast du da mal ein Bild zu panzerchen Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Gast Mo 23 Jul 2012, 23:40

Ein Bild zu ?
Ein Bild zu was ????
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von John-H. Mo 23 Jul 2012, 23:42

Zu der Rudersteuerung!
Ich kann mir das vor meinem geistigen Auge beim besten Willen nicht vorstellen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Gast Di 24 Jul 2012, 01:23

Zu der damaligen Zeit sind Schiffe schnurgeradeaus geschwommen ( genau genommen heute noch ).
Und das war durchaus gewollt.
Der Kiel war daran nicht ganz unschuldig.
Wenn das Schiff die Richtung wechseln sollte, dann wurde das Heck vom Steuermann durch ein Ruder seitlich herumgewuchtet. Und dazu benutzte er ein Ruder das nicht vor-zurück bewegt wurde, sondern links-rechts.
Dieses Steuerruder war naturgemäß seitlich am Hack angeordnet, manchmal sogar 2 Stück, an jeder Seite Eines.
Wer es noch nicht verstanden hat, der mag sich die Drachenschiffe der Wikinger ansehen, da wird es klar.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von John-H. Di 24 Jul 2012, 07:33

Aha,
danke für die Erklärung! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von nozet Di 24 Jul 2012, 11:51

Hier mal ein paar Zeichnungen:

Code:
http://www.faszination-aegypten.de/Aegyptothek/Land/nil.htm


Zuletzt von John-H. am Di 24 Jul 2012, 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link gekürzt!)
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von John-H. Di 24 Jul 2012, 12:26

Danke Norbert! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Di 24 Jul 2012, 13:03

Hallo Norbert,

Sehr, sehr interessant !

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Sa 28 Jul 2012, 09:55


Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1386

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1387

Hallo,

das ist der jetzige Baustand. Ruder auf der einen Seite sind angebracht.
Eine Figurenbelebung auf Deck ist auch vorhanden.
Es gibt aber, wenn das Schiff komplett fertig ist, mehre Bilder, u.a. auch das dasTreiben auf Deck besser zu sehen.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Sa 28 Jul 2012, 12:30

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1388

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1389

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1390

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Img_1391

Hallo,

das Schiff ist fertig.
Jetzt werden noch Vorbereitungen getroffen um Galeriebilder zu machen---und das wars dann zu diesem Projekt.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von kaewwantha Sa 28 Jul 2012, 12:40

Hallo lutz,
da ist Dir ein tolles Modell gelungen. Zehn Zehn Zehn

Habe den Baubericht in fertige verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Sa 28 Jul 2012, 12:46

Hallo Helmut,
vielen lieben Dank---geb ich aber meiner Frau weiter--
ich habe an diesem Schiff nur eines getan: nur die Plastikteile des Decks incl. Bug Heck auf dem Tisch zusammengelegt und das wars von meiner Seite aus.
Den gesamten Bau hat meine Frau gemacht und ich habe "Respekt" und "Anerkennung" zu dem was sie mit diesem Modell geleistet hat---auch wenn es das wahrscheinlich so nie gab.
Sie hat aber durchgehalten !bis zum Schluß !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Dirk Kohl Sa 28 Jul 2012, 13:02

Hallo Lutz,
da ist dir echt ein spitzen Modell gelungen,respekt.... Großer Meister
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Sa 28 Jul 2012, 13:15

Hallo Dirk,

vielen lieben Dank.

Sollten--ich betone sollten--wir noch mal den Auftrag bekommen solch ein Schiff zu bauen, dann wird der Rumpf anders gebaut, nicht mehr aus 4 Modellbausätzen. Aber vielleicht bleibt das ja auch ein Unikat.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 28 Jul 2012, 14:24

Hallo Lutz,

könnt ihr auch noch ein Bild etwas seitlicher und mehr auf Augenhöhe machen?

Wann meldet sich deine Frau im Forum an? Da gibt's doch bestimmt noch mehr, was sie bauen will... sunny

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Sa 28 Jul 2012, 14:43

Hallo Tommy,

Dein Angebot ehrt uns und auch meine Frau. Der Punkt ist der, sie ist Chefin der Firma, des Haushaltes und Chefin ihrer beiden "Männer". Auslastung ---pur ---
Sie ist in einem Forum, aber mehr ist zeitlich bei ihr nicht drin.
Sicher baut sie noch mehr und hat schon einiges im Modellbereich gemacht. Ich zeig das ja auch hier.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von lutz (†) Sa 28 Jul 2012, 15:50

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 410

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 210

Hallo,
Das nächste Bauprojekt steht in nächster Zeit an. Allerdings für 28mm Figuren ! affraid Meine Frau freut sich schon. sunny

Ich habe vor Jahren diese Japanische Burg gebaut--ca. in 1/72. Aus einfachsten Materialien, wie Holz und Pappe. Leider habe ich nur diese Bilder.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann - Seite 3 Empty Re: Was man aus vier Schiffsbausätzen bauen kann

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten