Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87

3 verfasser

Nach unten

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Empty Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87

Beitrag von weichen-walter So 10 Jun 2012, 19:21

Hallo!

Ein Besuch im Erwin Hymer Museum

Code:
http://www.voelklein-bodensee.de/Ausfluege/2012.06.06.hymermuseum/index.html

animierte mich zum Bau eines Modell dieses ungewühnlichen Wohnwagens.
Durch die (relativ) einfache Form legte Kartonmodellbau nahe.

Also habe ich meine Fotos entsprechend bearbeitet und auf 160g Visitenkartenpapier ausgedruckt.
Um den Druck etwas zu schützen, wurde der Bogen mit Klarlack getränkt.
(Vorher testen! Auch Klarlack kann Flecken auf dem Ausdruck von Tintenstrahldruckern verursachen!)

Geklebt wurde mit UHU-Hart, die Alukanten mit Revell-Alufarbe nachgezogen und die Rückleuchten mit Faserschreiber aufgebracht.

Die Deichsel aus MS-Draht und eine Achse aus der Restekiste - fertig ist die Sonntags-Basteilei!

Alle Fotos wie immer auf meiner Homepage
Code:
http://www.voelklein-bodensee.de/modellbahn/detail/Tips-und-Tricks/fahrzeug/wohnwg-landyacht.html
hier das Vorbild und das Erbgenis:

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Hymer_museum_2012.06.0610k_detail

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Landyacht_2012.06.1001k_detail

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Landyacht_2012.06.1003k_detail

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Landyacht_2012.06.1007k_detail

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Landyacht_2012.06.1009k_detail
avatar
weichen-walter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Empty Re: Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 10 Jun 2012, 22:57

Hui, so einen kannte ich bisher noch gar nicht! shocked

Die angedeutete Tür ist in Wirklichkeit bestimmt besser zu sehen Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Empty Re: Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87

Beitrag von Dirk Kohl Mo 11 Jun 2012, 10:54

na das ist ja mal eine tolle Idee.... Einen Daumen
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87 Empty Re: Kartonmodell Oldtimer Wohnwagen "Land-Yacht L6" 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten