Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

4 verfasser

Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Eliminator Di 29 Mai 2012, 08:34

Morgen Modellbaufreunde Winker 2
Heute möchte ich euch ein älteres Modell von Tamiya was jetzt als Limited Edition raus kam vorstellen.
Es ist die Pibber in 1:35 die jetzt noch einen "Ausenbordmotor" bekommen hat.
Die Teile sehen für ihr Alter alle ganz gut aus und der Bau wird sicherlich schnell gehen.
Es gibt ja jetzt einiges an Zunehör um aus dem Modell ein Schmuckstück zu machen.

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4176

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Patrol10
(Quelle Wikipedia)

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Pbrmki10
(Quelle Wikipedia)

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4177

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4178

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4179

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4180

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4182

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4183

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4184

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4185

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4186

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4187

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4189

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4188

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4190

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Cimg4191

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von AlfredErnst Di 29 Mai 2012, 08:48

Hallo Thomas,

ein schön Detailierter Bausatz.

Da kannst dann spielen "grins" In der Badewanne bin ich Kapitän "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Eliminator Di 29 Mai 2012, 08:55

Hallo Alfred Winker 2

Ja das könnte ich, aber mit den ganzen Ätzteilen und noch anderem Zubehör ist es doch zu schade damit in der Wanne zu spielen.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von AlfredErnst Di 29 Mai 2012, 08:59

Hallo Thoms,

ja wir müßten uns mal Treffen dann hätten wir zwei einen heftigen Spaß dabei Freundschaft Winker 3
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Eliminator Di 29 Mai 2012, 09:03

Das glaube ich auch Alfred.
Ich kann mich noch gut an die letzte Modellbauaustellung erinnern sunny da tat mir die Gusche vom vielen Quatschen weh...

Ich hoffe ja, dass die Post bald wieder zu mir kommt. Hatte ja schon lang nichts mehr bekommen Pfeffer

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Di 29 Mai 2012, 17:14

Danke fuer die Bausatzvorstellung Thomas,
Das ist ein schoenes Modell Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von kaewwantha Di 29 Mai 2012, 18:48

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Gast Di 29 Mai 2012, 22:41

Ätzteile ? Was für Ätzteile ????
Ich habe 2 von Denen, eigentlich hatte ich keine Ätzteile vermißt.

Das Motörchen, mit dem Saugnapf unten anzubeppen, na gut, wer es mag....

Das Modell weist eigentlich eher weniger Bauteile auf, und ist dementsprechend recht zügig zu bauen.
Die Großteile Wanne und Deck passen wirklich hervorragend zusammen, selbst ohne Kleber flutschen sie regelrecht zusammen, sie passen zusammen wie der Hahn und das Huhn ! Spitze !!!!

Nicht ganz so berauschend finde ich den MG Gurt aus Vinyl.
Aber die Figuren sind wiederum recht detailliert gespritzt.

Eine Wasserlinienoption besteht nicht, da müßte man die Säge ansetzen !

Übrigens verfügt das Modell über 2 angedeutete Motorattrappen, aber es lohnt sichmeiner Meinung nach nicht, die zu zeigen.
Ich habe deshalb die Abdeckungen im Heck festgeklebt.

Klarsichtteile gibt es z.T. für Scheinwerfer und das Radargerät, aber ich hätte auch welche für die diversen Positionslampen gewünscht.
Dafür gibt es einge Flaschen aus Klarsichtmaterial.
Und einen Gettoblaster oder so ähnlich ( der ist aber nicht durchsichtig ).

Angeblich ist der Rumpf hinten etwa einen Daumen breit zu kurz geraten.

Aber egal, ich empfinde den Bausatz ob seiner überzeugenden Gußqualität als empfehlenswert !

Leider minderwertige Fotos, noch aus meiner Anfangszeit:

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Piblivo

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Pibbervo

Man kann wirklich was aus dem Bausatz machen !!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Eliminator Mi 30 Mai 2012, 07:32

Morgen Panzerchen Winker 2

Konnte ich mir denken, dass du das Schiffchen auch schon gebaut hast sunny Sieht echt gut aus und ich kann auch nur sagen, dass die Teile sauber aussehen.
Werde es vielleicht mit dem Vietnamboot bauen was ich von Verlinden habe.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Gast Do 31 Mai 2012, 22:53

Ja, ich finde auch daß der Pibber mit einem einheimischen Boot ansprechend präsentiert wird.
( Meins links auf dem Foto ist übrigens ein 1:32 Modell eines japanischen Herstellers das ich zufälligerweise extrem günstig abstauben konnte, sonst aber nie wieder gesehen habe. Das würde ich noch öfters bauen, das hat eine prima Holzstruktur. )

Nochmal gefragt:
Was für Ätzteile ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Eliminator Fr 01 Jun 2012, 07:38

Morgen Panzerchen Winker 2

O, da habe ich dich bestimmt falsch verstanden wegen den Ätzteilen. Ich dachte, du meinst das man für das Boot keine bräuchte sunny
Sorry

Also von Eduard ED53010 gibt es einen schönen Satz für 16,50€

Modern Armies in Miniatures hat sehr schöne Figuren extra für das Schiff und dabei sind auch Vietnamesen.

Verlinden hat ein Stowage Set und das alles gibt es beim Sockelshop Pfeffer

Dein 1:32 Boot, dass du gebaut hast würde mir auch gefallen und den Unterschied sieht man sicherlich nicht.
Kennst du die Firma noch?

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Gast So 03 Jun 2012, 21:55

Nein, leider nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35 Empty Re: US Navy PBR 31 Mk.II Pibber in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten