Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die drei Nasen oder die großen Zinken

+2
Babbedeckel-Tommy
Bauzer
6 verfasser

Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Bauzer So 20 Mai 2012, 16:05

Hallo,

bis jetzt ( 3 Stück) habe ich meine Berge immer aus Unterbau Styropor / Styrodur und dann mit Gips überzogen. Durch ein paar klasse Arbeiten im Web mit Styrodur inspierier :-) habe ich mal ein paar Berge nur aus Syrodur gemacht seht selbst.
Der grüne Steu sieht mist aus das weis ich habe mir mal eine E-Fliegenklatsche und Statikgras von Noch bestellt, denke dann kommt das besser.

Die drei Nasen oder die großen Zinken Dsc04314

Die drei Nasen oder die großen Zinken Dsc04315

Die drei Nasen oder die großen Zinken Dsc04316

Die drei Nasen oder die großen Zinken Dsc04317

Die drei Nasen oder die großen Zinken Dsc04318

Die drei Nasen oder die großen Zinken Dsc04320

Die drei Nasen oder die großen Zinken Dsc04319

Lg an die Gemeinde Thomas Alias Bauzer
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 20 Mai 2012, 16:46

Hallo Thomas,

erinnert mich an die Sächsische Schweiz Wink

Das sieht gut aus, nur ein Bergsteiger fehlt noch! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Bauzer So 20 Mai 2012, 17:18

Dank dir Tommy,
ja es ist schon ein ganzer Trup bestellt :-) werde dann noch ein paar Bilder nachreichen.
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von JesusBelzheim So 20 Mai 2012, 17:41

Hallo Thomas
Die felsen sehen gut aus 2 Daumen
Bin gespannt wie es mit dem Statikgras aussehen wird Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 20 Mai 2012, 18:41

Ach eines noch... Aber nicht vergessen, dass die keine Pickel nehmen dürfen! Die spröden Felsen haben feste Ösen,
in die sich die Steiger sichern müssen oder felsschonende Handwerkzeuge zum Einklemmen in Spalten Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Bauzer Mo 21 Mai 2012, 12:02

Oh Oh Tommy , schlechte Karten ich als Flachland Ei konnte so etwas natürlich nicht wissen! Tja da müssen sich die Jungs dann wohl durchbeissen Winker 2
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Falkenauge Mo 21 Mai 2012, 12:16


Hallo Thomas,

die Felsen sehen schon gut aus! Ich nehme an, sie sind für H0?

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 21 Mai 2012, 13:20

Bauzer schrieb:Oh Oh Tommy , schlechte Karten ich als Flachland Ei konnte so etwas natürlich nicht wissen! Tja da müssen sich die Jungs dann wohl durchbeissen Winker 2

Dann mache es eben mit Pickel!

Nur sollte da keiner von der Nationalpark-Behörde vorbeikommen, sonst gibt's Bußgeld... Nix wie weg

Die Pickel dürfen hier bei uns nur nicht mehr genommen werden, weil die Felsen unter Schutz stehen.
Das ist aber glaube ich erst seit ein paar Jahrzehnten Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von arandm Mo 21 Mai 2012, 16:22

Egal mit welchem Gras,mir persönlich gefällt´s,doch habe ich eben nicht so die Erfahrung im Felsbau,habe früher die Berge für meine Eisenbahn mit Gips gebaut.Auf einer Unterkonstruktion aus zurechtgesägtem Sperrholz mit Gitterüberzug.War s..schwer aber auch stabil.Um die Farben und Gräser habe ich mich so normal nicht sonderlich gekümmert,etwas Grün und Braun,ein paar Bäume draufgeklebt fertig.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Bauzer Mo 21 Mai 2012, 16:59

Hallo HW,

das ganze Dio ist so 20 - 25 cm hoch habe keine Ahnung für was wollte nur schauen ob ich es hin bekomme. Aber von der Größe kann es auf jedenfall 1:78 sein. Habe bis jetzt fast alles in HO gemacht. Wobei ich am Wochenende feststellen muste das Dios in 1:22,5 wesendlich leichter zu machen sind wenn man Details haben möchte.

Jo Tommy dann sollen sie hacken werde mich bei den Schweizer Alpen im Sommer entschuldigen :-)



Zuletzt von Bauzer am Mo 21 Mai 2012, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von AlfredErnst Mo 21 Mai 2012, 17:30

Thomas,

diese drei Zinken sind echt Goil.
Brauchst dich nicht zu Enschuldigen bei den Alpen.
Wenn du dort bist schaust du die sehr genau an.
Danach kommt es bei dir noch besser Einen Daumen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Falkenauge Mo 21 Mai 2012, 17:56

Bauzer schrieb:Wobei ich am Wochenende feststellen muste das Dios in 1:22,5 wesendlich leichter zu machen sind wenn man Details haben möchte.

Hallo Thomas,

bei mir hat sich der größere Maßstab aus den vorhandenen Elastolin-Figuren und der späteren Ergänzung durch die LGB ergeben, aber ich muss Dich da etwas vorwarnen: Mehr Möglichkeit zur Detailierung bedeutet auch, dass jeder Fehler sofort erkennbar ist. Wink

Nach den ersten Erfahrungen mit der Modelleisenbahn in H0 in Jugendjahren und meiner jetzigen Mitarbeit an einer Anlage in Spur N kann ich nur sagen, dass jeder Maßstab seine Herausforderungen hat. Bei Spur G braucht man nur seltener die Lupe. Very Happy

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Bauzer Mo 21 Mai 2012, 18:19

Jo da hast du Recht, das Stimmt wohl. Aber Scharniere an Türen gesprungenes Glas in Fensterscheiben..... das geht nicht in HO.
Aber wie du schon gesagt hast jeder Maßstab hat sein Reitz.
Ich werde mal ein paar versuchen bevor ich mein Favorit für mich bestimme.

LG
Thomas
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die drei Nasen oder die großen Zinken Empty Re: Die drei Nasen oder die großen Zinken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten