Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M113 Fire Support Vehicle in 1:35

5 verfasser

Nach unten

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Empty M113 Fire Support Vehicle in 1:35

Beitrag von Eliminator Mo 14 Mai 2012, 09:16

Morgen Modellbaufreunde Winker 2
Heute möchte ich euch einen älteren Bausatz von Tamiya in 1:35 vorstellen.
Es ist der M113 Fire Support Vehicle der in der Australischen Armee seinen Dienst geleistet hat.
Trotz des hohen Alters des Bausatzes sind die Teile recht gut und Grat findet man nicht.
Er ist ein preiswerter Bausatz mit viel Potenzial zum umbauen und zum detailieren.

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0029

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Puckap10
(Quelle Wikipedia)

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0030

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0031

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0032

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0033

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0034

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0035

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0036

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Imag0037

Bei diesem Fahrzeug stört die Gummikette mal nicht so sehr, da sie verdeckt wird.
Das war es wieder mal von mir.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Empty Re: M113 Fire Support Vehicle in 1:35

Beitrag von John-H. Mo 14 Mai 2012, 09:20

Bei der Überschrift war ich fast gehalten ein rotes Fahrzeug zu erwarten! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Empty Re: M113 Fire Support Vehicle in 1:35

Beitrag von JesusBelzheim Mo 14 Mai 2012, 11:14

Danke fuer die Bausatzvorstellung Thomas Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Empty Re: M113 Fire Support Vehicle in 1:35

Beitrag von kaewwantha Mo 14 Mai 2012, 18:48

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Empty Re: M113 Fire Support Vehicle in 1:35

Beitrag von Mandelus Mo 14 Mai 2012, 23:18

Hallo Thomas,

gute Vorstellung ... den habe ich hier auch noch rumliegen für Vietnam! Der Bausatz ist in der Tat sehr gut und hat auch ein schönes Vorbild. Bauen werde ich den auch noch ... irgendwann mal wenn das alles davor mal durch ist ... allerdings dann wieder mit vollem Programm wie Einzelkettenglieder und ich denke auch den passenden Eduardatz dazu ebenfalls.

Allerdings eine kleine Anmerkung: Das Modell hier ist die alte ursprüngliche Version, wie sie auch in Vietnam bei der Australiern diente. Der Turm stammt vom britischen Saladin Rad-Spähwagen und wurde von den Aussis wie man sieht auf den M113A1 "gepflanzt", ... nachdem der Saladin Spähwagen in Australien ausgemustert wurde, denn den Turm mit der 76mm Kanone fand man an sich toll und war er auch... 8)
Das gezeigte Originalbild darunter ist aber der Nachfolger des FSV und heißt anders, nämlich M113A1 MRV = Medium Reconaissence Vehicle. Hier wurden der Turm des britischen Scorpion Spähpanzers auf den M113A1 gepflanzt. Der Scorpion ist zwar der Nachfolger des Saladins gewesen, aber die australische Armee war nie mit dem Scorpion ausgerüstet. Wo die Türme dann nun letztlich herkommen kann ich daher jetzt nicht mit Sicherheit sagen, auch weil der Scorpion weltweit verkauft und bis heute noch größtenteils eingesetzt wird ... vermutlich stammen die aber aus Großbritannien "im Sonderangebot", als dort Mitte der 90er Jahre der Scorpion vom Scimitar abgelöst wurde (Scimitiar ist das gleiche Fahrzeug wie der Scorpion, hat aber neueren Turm mit 30mm Maschinenkanone statt 76mm Kanone).
Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Empty Re: M113 Fire Support Vehicle in 1:35

Beitrag von Gast Mo 14 Mai 2012, 23:28

Das ist der alte Bausatz des "normalen" M113 ohne Innenausstattung und mit einem neuen Dachausschnitt für den Saladin Turm, ansonsten gleich.
Ein bissel grob ist es schon.

Auf dem Foto vom Original ist übrigens nicht der Saladinturm sondern der vom Skorpion, also von dessen Nachfolger.

Es stimmt schon daß die Kette oben hinter der Schürze verschwindet, aber sie ist wie damals bei Tamiya üblich auf der Lauffläche nicht geprägt, das sieht man da.

Nachtrag:
ich hatte den letzten Beitrag gar nicht bemerkt, -->Pardon bitte für Doppel-Infos.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M113 Fire Support Vehicle in 1:35 Empty Re: M113 Fire Support Vehicle in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten