Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dorf aus Häusern von PC-Game

+2
Babbedeckel-Tommy
blindman
6 verfasser

Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Mi 02 Mai 2012, 20:36

Hallo,
dann bin ich mal wieder in der Kartonecke unterwegs. Die Häuser auf den Fotos habe ich schon vor einer Weile mal gebaut, habe auch noch ca. 25 verschiedene andere Häuser dieser Kategorie auf dem PC. Diese Häuser waren mal ein freier Download, gestaltet aus einem PC-Game, ich weiß aber leider nicht aus welchem. Vielleicht erkennt ja einer von euch hier, zu welchem Spiel diese Häuser gehören. Es muss irgend so etwas wie "Warlord" oder "Warhammer" sein, denn hin und wieder ziert ein Totenschädel die Hauswände.

Dazu habe ich mir jetzt Pflasterstein- und Grastexturen zusammengestellt und ausdrucken lassen. Kunstgras und irisches Bastelmoos habe ich auch noch zu liegen. Daraus werde ich mal ein Dorf basteln. Ich habe auch noch diverse Stadtmauern und -türme zum Ausdrucken, da kann ich dann auch noch eine Mauer ums Dorf ziehen. Ist zwar keine große Herausforderung, aber es sind auch keine filigranen Teile zu verarbeiten, also genau richtig für meinen Visus.

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531610

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531611

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531612

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531613
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Gast Mi 02 Mai 2012, 22:51

Welchem Maßstab entsprechen die denn etwa ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 02 Mai 2012, 23:04

Hallo Bernd,

das Ergebnis stelle ich mir interessant vor! Bravo

Dann enttäusche meine Vorstellung nur nicht! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Mi 02 Mai 2012, 23:22

@panzerchen: ganz grob würde ich sagen (Wenn man von einer Gesamttürhöhe von 2m ausgeht) ca. 1:50

@Tommy: Ein Bastelergebnis ist immer interessant.....fragt sich nur in welche Richtung Wink
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Frank Kelle Do 03 Mai 2012, 11:12

Die Pflastersteine sehen hammermässig aus! Würde gern wissen, wo die herkommen, das könnte ich bei meinen Figuren auch gebrauchen.
Die Häuser - die wirklich gut gebaut sind! - scheinen entweder aus der Warhammer-Ecke zu kommen (da gab/gibt es ne Seite für..) oder aus der "Küche" der Wizards of the coast, deren Häuser sind ebenfalls als kostenloser Download verfügbar (für das Rollenspiel Dungeons and Dragons)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Do 03 Mai 2012, 12:04

Danke Frank. Ich glaube du hast recht, die können von Wizards of the coast sein.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Fr 04 Mai 2012, 23:36

So, ein bischen geht es weiter. Ich habe die Pflastertexturen so gut es ging zugeschnitten, damit beim Zusammenkleben saubere Übergänge entstehen. In die Mitte des "Dorfes" habe ich die Grastextur auf eine 15 mm Styroporplatte geklebt, um eine kleine Erhöhung zu erhalten. Dann die Base mit den Texturen beklebt. Anschließend habe ich die Häuser positioniert und (bis auf das große Torhaus) festgeklebt.

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531614

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531615

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531616

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531617

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531618

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531619

Zwischen die Häuser habe ich schon etwas Moos als Buschwerk geklebt. Aus Restleisten der Vic hab ich dann Zäune gebastelt und um das erhöhte Zentrum mit dem Turm geklebt. Hier und da ein kleiner Holzstapel sind der Anfang von einigen Details, die ich noch einfügen werde. Ich habe noch einen Stapel feste Kupferfolie zu liegen, vielleicht fertige ich daraus noch Dachrinnen und Fallrohre für die Häuser. Das ist vom Maßstab her wenigstens alles nicht so klein!

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531620

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531621

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531622

Dorf aus Häusern von PC-Game Sd531623

So, das wars erstmal. Fortsetzung folgt.

@John: John, bitte die Diskusion hier nicht abtrennen! Danke!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von John-H. Fr 04 Mai 2012, 23:56

Hallo Bernd, das was du bisher hier gebaut hast gefällt mir wirklich sehr,
das ganze drum herum bringt mächtig Leben in die Szene,
ich bin begeistert! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Sa 05 Mai 2012, 01:09

Danke John Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 05 Mai 2012, 12:05

Hallo Bernd,

das sieht schon richtig gut aus! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Sa 05 Mai 2012, 12:33

Danke für die Blumen Tommy Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von JesusBelzheim Sa 05 Mai 2012, 13:52

Hallo Bernd
Das sieht bisher richtig gut aus Bravo
Da freue ich mich schon auf die naechsten fortschritte Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Sa 05 Mai 2012, 14:14

Danke Peter! Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Frank Kelle Sa 05 Mai 2012, 14:56

Gefällt mir ebenfalls sehr Bernd! Der TURM erinnert mich stark an das "Wohnhaus" meines alten Rollenspielcharakters.. Damals war kein anderes Haus mehr frei in der Heimatstadt, und der Bürgermeister bot mir DEN Turm an... Das es in dem spukte und noch nebenbei ein Vampir wohnte.. naja.. irgendwo musste der Haken ja sein... Inzwischen ist da das "Heldenmuseum" unserer damaligen Gruppe drin - gem. meinem Spielcharakter sammelten sich so diverse Sachen an aus den Abenteuern, die mussten ja irgendwo hin.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Sa 05 Mai 2012, 15:12

Danke Frank. In diesem Turm wohnt der Dorfchef. So hat er den Überblick. Möglichen Angreifern hat er hier allerdings wenig Chancen zu entkommen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von forelle12 Di 15 Jan 2013, 13:35

hallo
sehr gut
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von blindman Di 15 Jan 2013, 14:26

Danke Guido. Leider existiert das Dorf nicht mehr, ist einem kleinen Wasserschaden zum Opfer gefallen. Die Dorfbewohner waren unterversichert und mussten ihre Bündel schnüren und weiterziehen. Sie sind jetzt auf der Suche nach neuen Bauplätzen Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dorf aus Häusern von PC-Game Empty Re: Dorf aus Häusern von PC-Game

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten