Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamiya MB 8x4 Kipper

Nach unten

Tamiya MB 8x4 Kipper Empty Tamiya MB 8x4 Kipper

Beitrag von Bastel-Ecke Mi 02 Mai 2012, 12:11

Hallo,
heute mal ein Bericht wie versprochen, über Sachen die ich gebaut habe und andere jetzt damit fahren.

Tamiya MB 8x4 Kipper Rimg0011

Habe diese Projekt eigentlich für mich geplant aber leider musste ich dank eines Super Preisangebotes Freundschaft es in die Schweiz abgeben.

Tamiya MB 8x4 Kipper Rimg0012

Ich denke jeder kennt solch ein Fahrzeug, scratch für alle anderen es sollte ein Mercedes Kipper werden 2Achsen angetrieben und 2 Achsen gelenkt.

Tamiya MB 8x4 Kipper Rimg0013

Schön zu erkennen die auf beiden Seiten befestigten Rundtanks und der verlängerte Antriebstrang, in dieser Bauphase war ich noch nicht sicher ob es die Lange Fernferkehr Hütte wird oder aber das kürzere Fahrerhaus gefallen haben mir beide Versionen udn auch der Käufer hat beide zur Wahl bekommen.

Tamiya MB 8x4 Kipper Rimg0014

Der Kippmechanismus war auch schnell zur Hand, da mir ein ausrangierter Wagenhebr schon lange vor den Füßen rumpurzelte, habe ich ihn kurzerhand einfach zelegt und für die Kippermulde angepasst.

Tamiya MB 8x4 Kipper Rimg0015

Leider kann ich euch nicht sagen was aus dem Benz geworden ist da ich zum Käufer leider keinen Kontakt habe, aber ich denke die Vorlage war schon nicht schlecht daher wird es wohl ein ordenlicher Kipper geworden sein.
Hätte ihn auch gern fertig gebaut tongue
Sollte nicht sein und deswegen nach vorn schauen und weitermachen.

Werde bald noch ein paar solcher Modelle einstellen, die ich entweder gebaut, lackiert oder beides, aber niemals gefahren habe.
Bastel-Ecke
Bastel-Ecke
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten