Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

+12
blue_Scream2003
AlfredErnst
Rouper
Bauzer
Babbedeckel-Tommy
Figurbetont
Jürgen(S)
John-H.
doc_raven1000
JesusBelzheim
Frank Kelle
Wolfsherz
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von doc_raven1000 Fr 01 Jun 2012, 13:00

Hallo Peter,
der 4rling ist dir super gelungen, auch die Aufstellung auf dem Wagon 2 Daumen
Sieht dein Arbeitsplatz eigendlich immer so aus ?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Wolfsherz Fr 01 Jun 2012, 15:47

Yo Ditmar in der Regel ja da ich 2 Arbeitsplätze habe. einmal Meinen raum im Keller wo ich die Grobe arbeiten mache , und dan noch im wohnzimmer am Esstisch damit meine Bessere Hälfte mich nicht vermisst ,halte ich eigentlich immer etwas Ordnung das suchen nervt und mann kann sich aufs wessenliche Konzentrieren.
Werd mal heute ein paar Bilder machen wenn ich dazukomme
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Gast Fr 01 Jun 2012, 16:51

Hallo Peter,
sieht ja schon ganz gut aus Einen Daumen
Nur eine Frage: "Die Rohre der Flackvierling sind die silber
oder sieht das nur auf den Fotos so aus" ?
Ich verwende da immer "Gun Metal" von Tamiya.
Aber sonst, weiter so. Bin scho ganz gierig auf den Thor Wink

Servus
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Bastelecke

Beitrag von Wolfsherz Fr 01 Jun 2012, 16:59

Habe mal Bilder von meiner Bastelecke gemacht umdie Fragen nach der Ordnung zu beantworten Tröstende

Hier mein Kellerraum :
Lakier und Sandstrahlplatz:


BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030722

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030723
Sandstrahlkabine:
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030724

Arbetsbereich:
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030725

Modellregale:
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030726
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030727

Hier baue ich alles zusammen
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030728


So siehts eigentlich immer aus ich mag kein Chaos habe immer alles Griffbereit und schnell zur Hand .
Gibt auch keinen Ärger mit der Frau :-))

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Wolfsherz Fr 01 Jun 2012, 17:01

Hi Kafens
Ist Gun Metal von Tamiya sieht nur auf den Bildern so aus !
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Figurbetont Fr 01 Jun 2012, 17:09

ach Peter.....ich hab doch nur Spaß gemacht.....
ich finde das toll wie du dein hobby ausübst....

das Problem mit der einsamen ehefrau, das kenn ich
auch ganz genau......
ich hab ein striktes Bastelzeitabkommen mit meiner besseren
Hälfte abgeschlossen.....wenn die Zeit dann zu knapp wird,
stürze ich wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung...
und verschlabber das Aufräumen.....und sowas rächt sich....
ich bin Weltmeister im Suchen...lächel......

ich werd weiterhin mit viel Freude bei deiner Bauerei
dabei sein.....

der Ossi Very Happy


wouh......
hab grad noch die Bilder von deinem Bastelraum gesehen....
mit so einem tollen Arbeitsplatz bist du echt zu beneiden...
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Gast Fr 01 Jun 2012, 17:15

Hi Peter,
toller Arbeitsplatz den Du hast 2 Daumen

Gratulation, da macht basteln (noch mehr) spass. Winker 2

Servus
Kafens


Zuletzt von Kafens am Fr 01 Jun 2012, 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Rouper Fr 01 Jun 2012, 17:45

Booooh Peter, wink1

was für ein Arbeitsraum, das ist der Traum aller Modellbauer.

Haben wollen

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Bauzer Fr 01 Jun 2012, 18:47

OK und wo ist der OP Tisch sunny

kleiner Scherz, sieht super aus.

Gruß Thomas

Sollten vieleicht mal einen eigenen Tead im internen auf machen " So sieht mein Arbeitsplatz aus" bestimmt sehr interesand.


Gruß Thomas

Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Wolfsherz Fr 01 Jun 2012, 20:19

Hey Thomas
Iss ne super Idee ich bin immer wieder Faszieniert mit welchen bescheidenen Raumverhältnissen viele Top Modelle und Dios bauen .
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Bauzer Fr 01 Jun 2012, 21:07

Hallo Peter,
ja das denke ich auch, und war auch ernst gemeint von mir.

Gruß Thomas
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Vorerst Fertig

Beitrag von Wolfsherz Di 05 Jun 2012, 15:04

So habe den Raylway noch etwas gealtert und regenspuren angebracht , gerödels und Figuren kommen Später .
Jetzt fang ich mal mit dem Transporttrailer an ,
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030729

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030730

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030731

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030732

MMh kommt leider auf den Bildern nicht sorüber hoffe das mann trotzdem ein bisschen was erkennen kann.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Gast Di 05 Jun 2012, 16:34

Hallo Peter,
super bis jetzt, nur mit einem kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden: Das Zelt auf dem Waggon.
Wenn der Zug nur 20 Kmh fährt, hebt das Ding ab wie ein Kinderdrachen. Gibt es dafür irgend ein Vorbildfoto ?
Aber sonst wie schon geschrieben: "Sauber gebaut, lackiert und gealtert 2 Daumen

Servus
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Wolfsherz Fr 08 Jun 2012, 07:59

Hallo Kafens
Das gabs schon , Hier mal 2 Bilder Zwar nicht die Version wie ich sie gemacht habe ,aber trotzdem in der Regel fuhren die züge eigentlich selten schnell.

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Storli10

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Bild3k10

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Beginn mit dem Bau desTransporttrailers

Beitrag von Wolfsherz Fr 08 Jun 2012, 08:23

wink1 So habe mal angefangen mit dem Bau , Vorweg muß ich sagen einzuplanen ist Vieeel Zeit und Gedult . Trumpeter hätte manches einfacher machen können , aber es macht Trotzdem Spass .
Hier ein Paar Bilder.

Teile nur für ein Laufwerk.
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030733

Das ganze muss man immer 2X rechnen affraid

Die Vorderseite mit der Federung.
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030734

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030735

Teile für die Bremsanlage.(Hätte man Einfacher machen können)
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030736

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030737

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030738

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030740

So das ist mal das ergebnis von einigen Stunden , also ungedult ist hier fehl am Platz musket10

Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von John-H. Fr 08 Jun 2012, 08:28

Hallo Peter,
bitte die Quelle der Fotos angeben!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Wolfsherz Fr 08 Jun 2012, 09:01

Sorry John hab ich vergessen
die Quelle war das Internet wo genau weiß ich nicht mehr Sorry. werds mir beim Nächsten mal merken .
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von AlfredErnst Fr 08 Jun 2012, 09:07

Hallo Peter,

ich schau auch bei deinen Baubericht rein.

Schöne Bilder vom Baufortschritt zeigst du uns.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von John-H. Fr 08 Jun 2012, 11:43

John-H. schrieb:Hallo Peter,
bitte die Quelle der Fotos angeben!

Wolfsherz schrieb:Sorry John hab ich vergessen
die Quelle war das Internet wo genau weiß ich nicht mehr Sorry.

Wenn du die Quelle nicht nennen kannst da müssen wir die Bilder
aus Copyright Gründen löschen!

Vielleicht´schaust du nochmal nach! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Gast Fr 08 Jun 2012, 13:12

Wolfsherz schrieb:Hallo Kafens
Das gabs schon , Hier mal 2 Bilder Zwar nicht die Version wie ich sie gemacht habe ,aber trotzdem in der Regel fuhren die züge eigentlich selten schnell.


Danke für die Info, Peter Willkommen
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Neuster Stand

Beitrag von Wolfsherz Di 03 Jul 2012, 08:46

Hallo alle zusammen ,nach einer kurzen Bastelpause gings mal wieder ein Stück weiter.
Die Trailer nehmen langsam gestalt an , Dabei musste ich feststellen das man bei dem Bausatz manche Teile besser alls Ätzteile gemacht hätte weil sie viel zu empfinlich sind, und manches besser alls ein Teil gegossen hätte . Naja sieht immer gut aus wenn viele Teile im Karton sind Pfeffer .
Hier mal die Bilder vom Fortschritt .

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030744
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030745
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030746
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030747
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030810
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030811
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030812

Habe mich mal an das Proplem mit den Puffern erinnert , hiermal ein Vergleich mit den Trailern und dem Flachboardwagen mann sehe und Staune !
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030813
So Die höhe ist also in Ordnung mann glaubt es kaum , ABER !
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030814
Die Breite ist nicht so Stimmig . anscheinend hat Trumpeter hier jedem Bausatz ein eigenes Maß gegeben , muss man wohl damit Leben , hatte an eine Anpassung gedacht ist aber in meinen augen ein zu grosser aufwand in dieser Phase da ich beide Modelle umbauen müsste und das ergebniss unbekannt ist , also lass ichs so . Nur bei der BR werde ich mal drauf achten ob man es anpassen kann , schau mer mol.

Hoffe euch gefällts bis jetzt , werd jetzt wieder mehr Zeit haben um weiter zu bauen , habe nähmlich schon wieder ein Projekt im Kopf aber dazu später ud diesmal was ganz anderes.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Fortschritt Trailer

Beitrag von Wolfsherz Di 10 Jul 2012, 18:47

So Die Trailer sind jetzt vorerst Fertig Markierungen und Alterung mach ich erst wenn der Mörser fertig ist damit es Stimmig ausieht alles zusammen, hier die Bilder.

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030819

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030820

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030821

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030822

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030823

Bau der Brücken
BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030824

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030825

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030826

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030827

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030828

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 P1030829

Die Farbdosen dienen nur als gewicht weil ich die Brücken erst festklebe wenn der Mörser fertig ist und alles fertig Montiert wird wie gesagt erst bei der endmontage mache ich die Feinarbeiten so kann ich immer mal nachkontrolieren ob alle passt.
Jetzt befasse ich mich mal mit dem 60cm Mörser bis bald
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Rouper Fr 13 Jul 2012, 11:07

Hallo Peter, wink1

sehr schön umgesetzt, auch die Bemalung sieht sehr realistisch aus.
Deinen Bericht werde ich weiter verfolgen. Einen Daumen
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Jul 2012, 16:48

Saubere arbeit Peter,
Das sieht sehr gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von blue_Scream2003 So 15 Jul 2012, 13:40

Sieht echt jut aus bisher, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt!!
blue_Scream2003
blue_Scream2003
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio - Seite 2 Empty Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten