Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USS Indianapolis von Modelik - M1:200

3 verfasser

Nach unten

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 Empty USS Indianapolis von Modelik - M1:200

Beitrag von Bäiderlasbou Mi 11 Apr 2012, 20:06

Hallo zusammen,

nach etwas stöbern in den angesammelten Bögen hab ich mich für die USS Indianapolis von Modelik entschieden.

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 I000123

Das Modell wirkt nach ausgiebiger Betrachtung gut baubar, nicht übertrieben viele Kleinteile, guter Druck, scheint mir also für meine Bedürfnisse also ein geeigneter Kandidat. Auf der Übersicht wird man nicht von 100 Flaks angeschaut, es wirkt aufgeräumt.

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 I000215

Zu der Anleitung in Polnisch, die mir mal wieder gar nichts nützt, gibt es nur noch 2 Seiten mit Bauskizzen, auch das macht Mut das es ein in absehbarer Zeit fertig zu stellendes Modell sein kann.

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 I000315

Eine Seite mit 80g für die Geschützrohre sowie ein paar Stützen

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 I000716

Die Farben sind satt, das Unterwasserschiff hat ein schönes Rot, ich werde wohl aber ein Wasserlinienmodell bauen, das belebt ein Modell. Und hier im Forum habe ich eine super Anleitung gefunden. Ich lass mich mal überraschen.

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 I000916

Leider sieht man den Druck des Decks nicht so gut auf dem Foto, auch das gefällt mir gut.

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 I001015

Und nur eine Seite weist eine höhere Teiledichte auf.

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 I001315

Ach ja, der Bogen hat Format A3, insgesamt 9 Seiten an Bauteilen. Ich hab den Bogen seltsamer Weise doppelt, das war wohl einmal ein Fehlkauf. Kann jetzt aber nützlich sein. Den Rohrsatz habe ich ebenfalls, alles andere wird sich dann ergeben.

Da mir noch Karton für das Skelett fehlt werde ich wohl zum Wochenende hin mit dem einem oder anderem Geschütz beginnen, soviel Restkarton ist noch da. Ich freu mich schon aufs anschneiden.

Bis demnächst,
Stephan
Bäiderlasbou
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 Empty Re: USS Indianapolis von Modelik - M1:200

Beitrag von kaewwantha Mi 11 Apr 2012, 21:17

Hallo Stephan,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
Da werde ich Dir Aufmerksam über die Schulter sehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 Empty Re: USS Indianapolis von Modelik - M1:200

Beitrag von JesusBelzheim Do 12 Apr 2012, 00:16

Danke fuer die Vorstellung des Baubogens Stephan
Bin gespannt auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

USS Indianapolis von Modelik - M1:200 Empty Re: USS Indianapolis von Modelik - M1:200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten