Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

+7
John-H.
AlfredErnst
alf03
didl
JesusBelzheim
kaewwantha
Fliegerwilli
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von didl Mi 29 Feb 2012, 22:21

Hallo Willi,

schöne Bauvortschritte. In der Größe eine Leistung 2 Daumen

Schau Dir weiter "auf die Finger"
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von alf03 Do 01 März 2012, 15:25

Frank Kelle schrieb:Sollen wir die Diskussion rausklemmen und sep. führen Heinz?

Hallo zusammen,
wenn mit Heinz meinereiner gemeint ist....nöööööööö
Solche Diskusionen gehören eh dazu und sollten auch im Urthread bleiben, solange sie nicht zum Hauptthema werden indem sie das eigentliche Thema verdrägen....

Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von Fliegerwilli So 04 März 2012, 15:55

Hallo liebe Freunde,
danke Euch.
Nun sind auch die Tragflächen fertig.
Nächste Arbeit - Pilotensitz und Haube.

Von einem "Spantenmonster kann man hier auch nicht sprechen Very Happy
Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 012_tr11

aber wie es aussieht - es reicht!
Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 014_tr11
Fliegerwilli
Fliegerwilli
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von AlfredErnst So 04 März 2012, 15:57

Hallo Willi,

schaut gut aus,

Welches Papier nimmst du dazu her satiniert oder ein anderes ?

Da Simulator ist wieder in Betrieb.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von Fliegerwilli So 04 März 2012, 16:09

Hallo Ernst,
danke schön.
Ich verwende das Papier von IBM-Color-Pro Paper - weiss - 80g/m2
Papier für hochauflösende Farbausdrucke
Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 00110
Fliegerwilli
Fliegerwilli
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von JesusBelzheim So 04 März 2012, 17:37

Hallo Willi
Die Tragflächen hast du sauber hinbekommen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von Fliegerwilli So 04 März 2012, 19:16

Danke Peter

nun ist auch die Kanzel fertig. Das war jetzt eine richtige Herausforderung für mich. Die ersten 3 Ausgaben habe ich verschnitten und die 4. - naja man kann es lassen. Muss ich auch denn nun habe ich keine Kopien mehr. Zufrieden bin ich nicht und ich war nahe dran das Fenster zu öffnen und das Vogerl fliegen zu lassen. Aber urteilt bitte selbst.

Weiter geht es jetzt mit ein paar Kleinteilen wie Lüfter, Antenne u.s.w.
Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 015_ka10
Fliegerwilli
Fliegerwilli
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von alf03 So 04 März 2012, 20:18

Servus zusammen!
Willi, du machst mir großen Appetit auf ein 1:100 Experiment!
Jedenfalls wird das wieder ein echter Willi:
Sauber.....präziese.....einfach schön. Ich schaue immer gerne bei deinen Bauten zu!
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von Fliegerwilli Mo 05 März 2012, 16:39

Hallo liebe Freunde,
leider kann ich Euch die Bf109 nicht im fertigen Zustand präsentieren denn mich hat es ganz extrem "gefeigelt" dass ich sie in einem Anflug von Wut zerquetscht habe. Jetzt ist mir wieder leichter.
Gleichzeitig ist das nun auch ein längerer Abschied vom Kartonbau denn ich wechsle jetzt einmal in den RC-Sektor. Und bis ich da sattelfest bin dauert es schon ein Weilchen.
Ich komme Euch aber gerne weiterhin hier besuchen. Ist ja nicht so weit wink1
Fliegerwilli
Fliegerwilli
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von JesusBelzheim Mo 05 März 2012, 17:21

Schade wegen deinen Flieger Willi
Ich hoffe aber du teilst deine anfangserfahrungen (RC) mit Uns?
Ich habe naemlich vor mein naechstes Schiff als RC Modell zu bauen (Auch mein erstes)
Vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig etwas anstecken Wink
Dann koennte mein "Schiff" spaeter vielleicht mal abheben, und dein Flieger schwimmen sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von Figurbetont Mo 05 März 2012, 17:23

ähhhh ????

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von kaewwantha Mo 05 März 2012, 18:23

Hallo Willi,
das ist sehr Schade um den Flieger.
Da kann ich mich Peter nur anschliessen, es wäre toll wenn Du auch Deine RC Baustelle hier im Forum als Baubericht zeigst. Da könne wir Dir mit Rat zur Seite stehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von alf03 Mo 05 März 2012, 20:12

Servus Willi,
affraid also um die Me 109 ist aber wirklich schade und ich verstehe einfach nicht, warum du sie geschrottet hast!
Ein berühmter "Fernsehwiener" würde jetzt zum Bild des Großvaters stürmen, mit dem Zeigefinger drauftrommeln und schreien:
" Wütend Waun des da Großvata jetzt herad, daun tata soooo rotian, soooo rotian tata Wütend!!!!!!"

Ich hoffe,deine Abwanderung hat nichts mit der Bf109-Panne zu tun. Du weißt ja,
AUFGEM TAMA NED!!!!!

Schade, dass sich ein Virtuose des Minimalismus verabschhieden will Traurig 1

Trotzdem Viel Freude und Erfolg beim RC- Bau! und vergiss uns Kartonverbieger nicht........
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von Fliegerwilli Mo 05 März 2012, 21:47

Hallo Leute,
ich danke Euch für die Anteilnahme.
Jetzt muss ich aber konkretisieren.
Wenn ich zornig werde dann kann schon passieren daß ich etwas zertrete oder mit der Faust draufhaue. Dann ist mir aber wohler und ich bin wieder bereit für neue Schandtaten.
Ich gehe ja nicht weg sondern wechsle nur hinüber in den RC-Bereich. Das ist schon einige Zeit in meinem Birnchen und wird jetzt in die Tat umgesetzt. Wahrscheinlich spannt mich aber das - zumindest in der Lernphase so ein dass ich für den Kartonmodellbau weder Gehirnleistung noch Zeit zur Verfügung habe. Wenn dann alles in richtigen Bahnen verläuft, die ersten Flüge gelungen sind und ich mit mir zufrieden bin wird sicher wieder das ein oder andere Kartonmodell gebaut.
Ich warte noch auf den bestellten Bauplan, dann muss ich noch Material kaufen und schon gehts los.
Und wenn ich Pause mache dann schaue ich zu den Kartonverbiegern herein.
@Peter - ich hoffe aber schon nicht notwassern zu müssen, bin ja nicht der Kpt Sullenberger (Hudson-Notwasserung) sunny
@Helmut - aber natürlich zeige ich Euch meine Arbeiten - bevor ich sie zu Schrott fliege sunny
@Heinz - vergessen, ich, meine Kartonspezi, aber doch nie und nimmer Winker 3
Fliegerwilli
Fliegerwilli
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100 - Seite 2 Empty Re: Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten