Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Dampflok für meinen Enkel

+6
nozet
Jörg
Feldbahner
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
jlmm-x
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Eine Dampflok für meinen Enkel - Seite 2 Empty Re: Eine Dampflok für meinen Enkel

Beitrag von jlmm-x Fr 24 Feb 2012, 09:45

Danke für eure freundliche Resonanz. Die Lok geht heute noch in die Post. Wir fahren dann in 14 Tagen zum Empfänger und da sehe ich mir mal an, was noch übrig ist von dem Teil.
Haken - ich hatte erstmal keine. Falls - FALLS - da noch Wagen drankommen täten, könnte ich die ja nachrüsten.
In vierzig Jahren, da bin ich 96, das kann man schaffen...
Tommy - ich habe in der Tat überlegt, mehrere Loks zu bauen, bekannte Reichsbahnloks im gleichen Stil, als nächstes vielleicht eine T11. Aber, ich habe ja gar keine Zeit für so was. Obwohl, von den gekauften Leisten habe ich ja nicht viele verbraucht...
jlmm-x
jlmm-x
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Eine Dampflok für meinen Enkel - Seite 2 Empty Re: Eine Dampflok für meinen Enkel

Beitrag von Frank Kelle Fr 24 Feb 2012, 10:18

Very Happy
So ein paar Wagen auf jeden Fall zum BELADEN - wegen Spielwert und Co.
Eine allzu grosse Lok würde ich nicht bauen wegen der Radien, oder sie müsste arg stilisiert sein.
Was noch reizvoll wäre: eine MODERNE Lok. WIR kennen zwar die Dampfloks, aber da können die Kinder nix mit anfangen. Da wäre ein modernes Fahrzeug a'la ICE schon besser geeignet wegen dem Wiedererkennungswert.

Ich gehe auf jeden Fall mal davon aus, daß Du dem Empfänger eine Freude bereitet hast - sowas ähnliches hatte mein Opa mal gebaut, das existiert heute noch bei mir...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten