Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M A N F 90 "Commander"

3 verfasser

Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty M A N F 90 "Commander"

Beitrag von DAF Fan So 15 Jan 2012, 13:41

Guden wink1

Aus meiner Sammlung präsentiere ich heute einen M A N F 90 "Commander.Das war der erste Serien M A N mit Hochdach ,sowas war in den neunziger Jahren aktuelles Thema,hatte doch Volvo, schon in den siebziger den Globetrotter rausgebracht ,dann folgte Renault mit dem Centaure ebenfalls mit Hochdach und die anderen hinkten hinterher.Erst in den achtziger Jahren war es 1986 Mercedes mit der Baureihe S und 1987 Scania mit dem Topline -Haus die für etwas mehr Kopffreiheit boten.Aber nun zum M A N :

M A N F 90 "Commander" Img81410

M A N F 90 "Commander" Img81411

M A N F 90 "Commander" Img81412

M A N F 90 "Commander" Img81413

Hoffe er gefällt. Die Traileranschlüße rüste ich nach ,aber das dauert bei den vielen Brummis.

Gruß
Markus
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty Re: M A N F 90 "Commander"

Beitrag von Marcel M. So 15 Jan 2012, 13:45

Hallo Markus,

wieder ein toller Truck! Kann es sein das es der selbe ist wie der F2000 von Revell?! Nur das der F2000 ne andere Stoßstange hatte. Oder ist sogar der Bausatz?
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty Re: M A N F 90 "Commander"

Beitrag von DAF Fan So 15 Jan 2012, 13:51

Hallo

Ja , Revell hat den als F2000 rausgebracht ,aber verkehrt gegenüber dem Original.Die haben nur die Stoßstange geändert und die Trittstufen.Italeri brachte den nochmal raus auch als F 2000 aber mit KAT und Spoilerpaket .Der fehlt mir bisher immer noch.
Traurig 1
Winker 3

DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty Re: M A N F 90 "Commander"

Beitrag von Marcel M. So 15 Jan 2012, 14:25

Also kann ich die 2000 durchstreichen und ne 90 hinschreiben sunny ?!
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty Re: M A N F 90 "Commander"

Beitrag von Tobe-in-style Mo 16 Jan 2012, 19:44

Abend Markus,

schöner F90 gefällt mir. wenn man die Stoßstange ändert sieht der genauso aus wie der F2000 "German Truck" den Revell raus gebrachte hatte.
Ist der Jetzt von Italerie? Wenn ja gibts nur diese Auspuff Variante oder gibt es da noch eine mir Originalen Auspuff?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty Re: M A N F 90 "Commander"

Beitrag von DAF Fan Di 17 Jan 2012, 10:47

Hallo

Erstmal der ist von Italeri und es gibt den auch von Italeri als "F 2000 " in Schwarz mit normaler Hütte.Wiederum gab es von Italeri einen Bausatz auch ein F 2000 mit Hochdach ,da war aber ein Dachspoiler und Windabweiser an der Kabine ebenso eine andere Auspuffanlage mit Katalysator.Aber der ist selten zu bekommen und wenn dann knapp unter 100 Euro.
Revell nahm sich für deren German Truck und noch einen in dunkelblau ,diesen Bausatz den ich hier zeige mit anderer Stoßstange.

Hoffe damit geholfen zu haben , weitere Fragen bitte gerne.
Winker 3






DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty Re: M A N F 90 "Commander"

Beitrag von Tobe-in-style Di 17 Jan 2012, 17:47

wink1 Markus,

danke für die Aufklärung. Wusste garnicht das es so viele Varianten von diesem Modell gibt.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M A N F 90 "Commander" Empty Re: M A N F 90 "Commander"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten