Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

4 verfasser

Nach unten

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 03 Jan 2012, 13:45

Hallo zusammen! Da ich gerade noch Zeit habe, stelle ich euch hier einfach mal meinen neuen Figureneingang vor:

Es handelt sich um einen Zinnbausatz in 54mm von der Offizin EL Greco Minatures Masterclass mit dem Titel "Napoleon bei Leipzig". Ich MEINE, es handelt sich hier um ein Gemälde oder zumindest ein Teil davon, kommt mir zumindest sehr bekannt vor...

Die Verpackung - leider eine SEHR schlapperige, dünne Kartonkiste.

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 1150

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 2104

Der Inhalt - die Teile in mehreren Lagen Schaumstoff gesichert, immerhin...

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 369
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 03 Jan 2012, 13:48

Die beiden Körper zum Grössenvergleich auf die Base gestellt:

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 457

Körper des Chasseuer a cheval der Garde
El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 5_husa10

Körper Napoleon
El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 6_nap10


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 03 Jan 2012, 13:50

Die Einzelteile - bei Chasseur ist EINIGES anzubringen

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 7_teil10

Die beiden Köpfe

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung 8_kopf10

So, wie ich das im Moment sehen kann ein scharfer Guss, kaum Trennstellen. Bin mal gespannt.

Übrigens... Very Happy mein erster Gedanke, wie ich die Vignette im Katalog sah: was macht der Chasseur, wenn er NIESEN muss oder sich mal KRATZEN? Da ist Napoleon doch sicher nicht begeistert drüber.. Very Happy

Baubericht folgt wie immer "when it is done"
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 03 Jan 2012, 13:53

Nachtrag - ich kannte die Firma El Greco (UK!) bisher nicht - die haben unter anderem laut Homepage verschiedene Master von EMI aufgekauft und vertreiben die jetzt neu nach Aufarbeit der Formen als "Deja Vu" Serie.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim Di 03 Jan 2012, 16:00

Danke fuer die Bausatzvorstellung Frank Bravo
Auch hier werde ich dich wieder gern ueber die Schulter schauen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 03 Jan 2012, 18:06

Kein Problem Peter, kommt Zeit kommt Bericht. Wie man unschwer sehen kann, versuche ich auch bei Soldaten eine "Nicht-Gefechtsstellung" zu sammeln (so schwer das auch ist, leider...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Di 03 Jan 2012, 19:54

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung Empty Re: El Greco Masterclass EFDV5430 - Napoleon bei Leipzig - 54mm Zinn - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten