Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

5 verfasser

Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von heureka69 Mo 02 Jan 2012, 17:41

Hallo Leute

Ich möchte euch meinen Tiger I von Dragon Cyberhobby vorstellen/zeigen Wink
Da ich ja ne ganze Weile weg war hat sich aber Modellbaumäßig doch einiges getan.
Leider hab ich es versäumt vom Bau Bilder zu machen... No
Hätte ich aber gewußt das die Cyberhobby´s weiße Serie so ne Wertsteigerung haben hätt ich nen anderen BS genommen. Rolling eyes
Aber egal, schaut was bei rum gekommen ist und gebt mir doch wieder Anregungen oder Tips was noch zu verbessern wäre.
Gebaut ist er von mir worden und die SUPER Lackierung kam wieder von meinem Freund Gernot (Leo) affraid DANKESCHÖN 2 Daumen
groß gealtert hab ich ihn nicht gerade,
Die Base habe ich nur so als Untergrund genommen da ich den Tiger nicht einfach so fotografieren wollte wie er in der Vitrine steht
Als Anmerkung möcht ich noch sagen das der MG Lauf aus nem gedrehtem Messingteil besteht und bei den Zusatzkettenglieder Echtrost zum Einsatz kam außerdem ne Menge Ätzteile und ein gedrehtes Alurohr verbaut wurden... shocked
Bestimmt hab ich ne Menge vergeßen zu erwähnen,
wenn mir mehr dazu einfällt reich ich dies noch nach Arrow

Jetzt geht´s los mit den Bilder (wie immer teilweise verschwommen/verwackelt scratch ((die Pillen hatten noch nicht gewirkt Kaffeetrinker )) )

Der Bausatz
Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta10

Panzer mit Blitzlicht fotografiert um das Echtrost und den MG Lauf mehr hervorzuheben
Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta11

Ab hier ohne Blitz :P
Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta12

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta13

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta14

hier sieht man den Echtrost auch ohne Blitz ganz gut...
Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta15

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta16

Eine Seite von der Motorkühlung im geöffneten Zustand
Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta17

Das Heck
Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Zersta18


ich bin auf eure "Beurteilung" gespannt 😕

viele Grüße vom neuem/alten Wink
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Head Mo 02 Jan 2012, 18:42

Hi Namensvetter

gefällt mir echt gut der Tiger.
Das Einzigste was mich einkleinwenig stört, nicht stört...mir nicht so gut gefällt ist der massive Rostansatz.
Das denke ich,meine Meinung, da haste es etwas zugut gemeint,aber ist alles in allem Supermodell.

Grüße

Marcus
Head
Head
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 02 Jan 2012, 20:57

Hi

Doller Panzer

sehr gut gemacht
Gebaut ist er von mir worden und die SUPER Lackierung kam wieder von meinem Freund Gernot (Leo)

Super-Lackieung naja naja

Panzer mit Blitzlicht fotografiert um das Echtrost und den MG Lauf mehr hervorzuheben
da wo aber Rost hätte sein müssen ist keiner (Kette vorn am Bug)

auch die Laufkette zuviel des guten, beim Bewegen des Panzers glänzen die erhabene Teile der Kette

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Hartmut Mo 02 Jan 2012, 21:16

Hei Markus, Winker 2

einen schönen Tiger haste da , Drag. cyber haben sich wenigstens ein wenig mühe gegeben ihn etwa richtig darzustellen.
Lackierung ist auch gut geworden, über Rost und Dreck kann man wie immer verschiedener Meinung sein.
Mir selbst gefällt nur die Schaufel nicht auf Bild 2 sieht irgendwie zu frisch aus. Sonst aber top
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Gast Mo 02 Jan 2012, 21:40

Servus Markus,

Uuuiiiiuiiii....also so im Nachhinein betrachtet, stimme ich Franz (Sturmpionier) voll zu.

Die Lackierung ist mir damals absolut nicht gut gelungen.
Wenn ich mich recht entsinne, war das glaub ich einer der ersten Panzer, die ich für Dich lackiert habe (Noch vor dem hier schon vorgestellten Brummbär und Panther)
Das war offenbar noch zu Zeiten der alten Airbrush, als die Nadelspitze verbogen war.
Solche Farbkleckser wie auf der Frontblende würden mir heute sicher auch nicht mehr passieren.
Da war eindeutig zuviel Druck und zu dünne Farbe, in Verbindung mit zu geringem Abstand Airbrush/Modell im Spiel.

Sieht ja grausam aus, was ich da getrieben hab. Embarassed
Nur weshalb ich das nicht gesehen hab, als ich den Panzer lackiert hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Mandelus Mo 02 Jan 2012, 22:37

Head schrieb:Hi Namensvetter

gefällt mir echt gut der Tiger.
Das Einzigste was mich einkleinwenig stört, nicht stört...mir nicht so gut gefällt ist der massive Rostansatz.
Das denke ich,meine Meinung, da haste es etwas zugut gemeint,aber ist alles in allem Supermodell.

Grüße

Marcus

Meinst du den Rost auf den Ersatzkettengliedern, der Kette an sich oder allgemein? 😕
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Head Di 03 Jan 2012, 10:13

Hi,

meine die Ersatzkettenglieder.
Ist vielleicht etwas arg viel Rost..
Aber wie gesagt meine Meinung.

Grüße

Marcus
Head
Head
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von heureka69 Di 03 Jan 2012, 10:48

Servus Jungs

schön von euch zu hörn/lesen Wink

zuerstmal möcht ich sagen das MIR die Lackierung super gefällt
auch wenn sie nicht so dolle sein sollte (?!)
dafür hab ich aber vielleicht nicht das Auge dafür weil ich ja bekanntermaßen zu "faul" ("Zitat vom Gernot") bin selbst zu lackieren Pfeffer
Gernot hat mir zum Geburtstag (August) ne tolle Gun geschenckt,
(Winck mit nem ganzen Lattenzaun auauau ,was soll ich mit ner Gun???
jedesmal mitbringen wenn er mir was lackieren soll??? Pfanne ),
ich hab es aber noch nicht geschafft sie auszuprobieren. Rolling eyes
Für das Lackiern der Ausrüstugsgegenstände war ich verantwortlich
Gernot hat "nur" den Panzer lackiert
Die Schaufel sieht auch net wirklich gut aus und div. Kleinigkeiten könnte ich auch noch nacharbeiten. shocked
was ja aber kein größeres Problem sein sollte dies zu ändern
Aber Gut,
Die Anregungen gebe ich natürlich gerne weiter und schau das ich es doch mal selbst probiere (GEEEERNOT hehehe)

Zum Rost:
Anfangs hatte ich geschrieben das ich den Tiger nur wenig gealtert hätte,
dazu paßt der viele Rost an den Zusatzkettengliedern natürlich nicht. Staunender Smilie
UND JA
Die Ketten am Bug hab ich doch tatsächlich vergessen mit dem Rost zu behandeln No
dies werde ich noch nachholen und auch die Schaufel abändern sunny

falls euch noch was auffällt gerne Bescheid geben, gell Winker 2

Ich stöber jetz mal weiter hier rum und sag mal bis bald Nix wie weg

Grüße von Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Gast Di 03 Jan 2012, 14:31

Hi Markus,
das mit dem Rost wurde ja schon angesprochen,
aber ansonst, super gebaut, super lackiert.
Sehr schönes Modell. Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 485827

Servus
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35 Empty Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten