Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur

2 verfasser

Nach unten

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur Empty New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Dez 2011, 02:11

Hallo zusammen! Wie schon "angedroht", habe ich mal meine allererste 54mm Figur aus der Vitrine genommen, die ich bemalt habe. Damals war ich "voll im Thema 1/72 drin" - auf irgendeiner Intermodell lande diese Figur in meinen Händen - und ich sagte mir "das kann ich auch". Ohne weitere Vorkenntnisse (die 1/72er hatte ich ja mit Revell bemalt) griff ich dann auch gleich zu den ÖLFARBEN meiner Frau, denn "das muss man ja so machen".. Verdünnen der Farbe? Schatten? Lichter? Damals kein Thema.. damals vor nun fast 18 Jahren...

Es handelt sich - soviel weiss ich noch - um einen Zinnbausatz der Firma New Hope Design in 54mm aus den damaligen Men-at-arms-Serien. Dargestellt ist der bekannte Col. Travis aus den Kämpfen um Alamo 1836..
Seid "genädig" Very Happy - ich zeige die Figur vor allem deshalb, um mal zu zeigen das jeder mal anfängt.
Ehrlich gesagt - teilweise gefällt sie mir immer noch. Die steht nicht (nur) aus Nostalgiegründen in der Vitrine auch wenn ich HEUTE die Figur VÖLLIG anders bemalen würde...

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur 3_tra10

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur 456

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur 537

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur 628

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur 719
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur Empty Re: New Hope Design - MA? - Col. Travis 54mm Zinn - meine 1. Figur

Beitrag von forelle12 Do 05 Jan 2012, 08:59

hallo frank
sieht schon ganz gut aus
nur die fotos lassen es nicht richtig zu
die genau zu beurteilen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten