Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

+18
Straßenbahner
gipsy the barbet
Lützower
Babbedeckel-Tommy
longforcity
lakotafan
Carlson
Falkenauge
John-H.
AlfredErnst
Bastlerfuzzy
wolfgang69
Figurbetont
Frank Kelle
JesusBelzheim
kaewwantha
Jörg
Dio-Horst
22 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Mi 30 Sep 2015, 08:04

Hallo Horst,

wie begeistert ich von den Arbeiten deines Bruders und deinen Dioramen bin, dürftest du inzwischen wissen. Ich frag mich allerdings, wo lässt man die ganzen Gebäude und das übrige Dio-Zubehör? Da braucht man ja eine Lagerhalle.

Viele Grüße aus dem momentan sonnigen Norden.

Hans-Werner

Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Mi 30 Sep 2015, 08:47

Guten Morgen,

Besten Dank für eure Beiträge, freut mich für meinen Bruder, das euch seine Gebäude gefallen, Werde es an ihn weitergeben.

@Hans-Werner. ja, du schneidest da tatsächlich ein "größeres" Problem an. Ich habe in meinem Keller wohl 3 Räume aber so langsam wird der Platz eng, anderseits möchte ich meinem Bruder eine sinnvolle Arbeit geben, solange er es noch machen kann. Zur Zeit weiche ich auch lagermäßig auf die Garagen-Bühne aus. Embarassed

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Figurenfreund Mi 30 Sep 2015, 10:29

Echt Klasse was dein Bruder alles baut Beifall Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gravedigger77 Mi 30 Sep 2015, 13:03

Bin wiedereinmal begeistert von den Arbeiten deines Bruders
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst So 04 Sep 2016, 08:39

Guten Morgen, Dio-Freunde

Mein Bruder (85 Jahre  Winker 2 ) hat mir eine Südstaaten-Villa gebaut, die Vorlage habe ich aus dem Internet geholt. Die Villa wird in einigen Dio-Bildern in meinem "Amerikanischen Bürgerkrieg" eingesetzt werden. So nach der Film-Serie "Fackeln im Sturm".

Hier mal ein kleine Probeaufstellung.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland und noch einen schönen Sonntag

Horst

Südstaaten-Villa
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Img_4012https://i.servimg.com/u/f97/16/84/04/05/img_4011.jpg
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Falkenauge So 04 Sep 2016, 12:58


Ist wieder ein Schmuckstück geworden Horst!

Feiere schön, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Mi 21 Sep 2016, 17:35

Guten Tag, Figurenfreunde

Mein Bruder hat mir einen Western-Bahnhof gebaut. Diesen kann ich für viele Dio-Szenen verwenden. Unter anderem auch für meine Dio-Serie- "Amerikanischer Bürgerkrieg" Hier mal ein Probeaufstellung: Südstaaten-Armee auf dem Weg in den Norden.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst

Western-Bahnhof
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 03_wes11

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 04_wes10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 05_wes10

Südstaaten-Armee auf dem Weg nach Norden
Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 07_syd10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 09_syd10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 10_syd10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 11_syd10

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 13_syd10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Mi 21 Sep 2016, 19:17

Hallo Horst,

wieder ein sehr schönes Dio. Dein Bruder hat da einen prima Bahnhof gebaut. Die Lok sowie der restliche Zug sind klasse gealtert und die Figuren der Südstaaten: Wunderbar in Szene gesetzt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Do 22 Sep 2016, 06:50

Guten Morgen, Hans-Werner

Hoffe du hattest einen schönen Geburtstag!

Besten Dank für deinen Eintrag, wie schon im Beitrag geschrieben, handelt sich bei der Südstaaten-Aufmarsch nur um eine Probeaufstellung. Im 4ten Band von Bernhard Cornwell:
"Starbuck der Kämpfer" wird sehr anschaulich der Marsch der Südstaaten-Armee nach Norden beschrieben. Daran werde ich mich bei meinen weiteren Dios halten, soweit es meine Figuren-Motive zu lassen.

Mit besten Dank aus dem Süden Deutschlands

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Lützower Do 22 Sep 2016, 08:32

Guten Morgen, Horst

danke, den hatte ich, auch wenn die Bauarbeiten in meinem Haus weitergingen. Meine Kinder fliesn z.Zt. das Bad. Die gesamten Bauarbeiten laufen seit gut zweieinhalb Monaten. Aber jetzt ist das Ende in Sicht. Spätestens übernächste Woche werden vom Klempner die letzten Anschlüsse gemacht.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Falkenauge Do 22 Sep 2016, 14:46


Schöne Szene, Horst!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Figurbetont Do 22 Sep 2016, 15:11

hallo Horst,

wie immer ein Genuss für mich zu schauen,
wenn du was hier einstellst.

klasse, deine Bürgerkriegsjungs....
und das drum rum .....ganz toll....
die Eisenbahnteile..besonders gelungen
und bei den Gebäuden hat dein Bruder wieder
ganze Arbeit geleistet.

also wie immer bin ich begeistert von deinen Aufstellungen...
ob Probe oder ernst....sehr gelungen.

liebe Grüße
ins schwäbische
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Dio-Horst Fr 23 Sep 2016, 08:56

Guten Morgen, Figurenfreunde

Besten Dank für eure Einträge.

@Ossi: Freue mich immer wieder, wenn ich lese, dass dir meine Figuren und Dios gefallen. sie sind natürlich wesentlich einfach gestaltet, als deine wunderbaren Dios, wobei deine für die "Ewigkeit" stehen während meine der "Wind verweht" Embarassed

Habe nun auch Süd- bzw. Nordstaaten- Artilleristen bekommen, Rohlinge mit 2 sep. Köpfen, einmal mit Käppi und einmal mit Schlapp-Hut. Sobald ich die bearbeitet habe stelle ich sie auf meine Figuren-Werkbank ein.

Mit besten Grüßen aus dem na ja spätsommerlichen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren - Seite 5 Empty Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten