Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

+6
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
John-H.
AlfredErnst
JesusBelzheim
karl josef
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 01:03

Kafens schrieb:@ Karl josef
na das muß doch drinnen sein, was kostet die Victory wenn sie fertig ist ?
ich sage mal,840euro
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von John-H. Sa 03 Dez 2011, 02:28

Wenn wirklich Interesse für eine Vitrine besteht,
da schaut mal hier:

Code:
http://www.sora-shop.de/Massanfertigungen/Mehrfachvitrinen/Mehrfachvitrine-nach-Mass.html?gclid=CIDzr_Te5KwCFQUhtAod6S3JNg

Laßt euch von dem Größenrechner nicht abschrecken,
einfach mit denen in Kontakt treten, die haben damals auch für die Bismarck Vitrinen angefertigt und verkauft.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von JesusBelzheim Sa 03 Dez 2011, 03:18

karl josef schrieb:
Kafens schrieb:@ Karl josef
na das muß doch drinnen sein, was kostet die Victory wenn sie fertig ist ?
ich sage mal,840euro
Hallo Karl Josef
Bekommst du die Farbe umsonst? oder der Leim?
Die 840 Euro sind nur fuer den Bausatz, alles andere kommt noch dazu Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von John-H. Sa 03 Dez 2011, 12:45

Tja Peter, diese Ausgaben werden oft und gerne vergessen,
vor allem bei einem Anfänger sind diese Nebenkosten nicht unerheblich! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von JesusBelzheim Sa 03 Dez 2011, 15:18

Ich rede ja aus erfahrung John Wink (Anfänger)
Was ich allein schon an Werkzeug besorgen musste, sind schon einige hundert Euro (und es gibt noch einiges was ich gerne haette)
Und bei Farbe, Leim, Furnierleisten, Kuperplatten usw. usw. sind 100 Euro schneller weg als man denkt Rolling eyes
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von John-H. Sa 03 Dez 2011, 15:20

JesusBelzheim schrieb:Ich rede ja aus erfahrung John Wink (Anfänger)

Ich weiß Peter! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 15:38

Hi Leute, was ich damit sagen wollte: "Wenn ich für ein Modell, sagen wir mal 1000,- Euro ausgebe sollte doch eine ordentliche Vitrine auch noch im Budget drinn sein". sunny
Immerhin investieren wir ja viel Können, Zeit und Mühe in unsere Modelle also sollten sie dann auch ausreichend geschützt und präsentiert werden !

Grüße
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 17:41

so jetzt habe ich auch ein wenig zeit Winker 2
ihr habt ja alle recht Embarassed
@peter ich habe jetzt den reinen bausatz gemeint,ok kleber muß,und nicht wenig.werkzeug brauchte ich nicht kaufen,hatte ich.und alles aus dem koffer ist auch nicht schlecht.klingen und schleifpapier habe ich gekauft.
und die anderen dinge richten sich danach was ich machen will,und wie es aussehen soll Winker 2
so und eine abdeckung kommt auf jedenfall,nur die größe macht mir angst,bei 5cm luft zum glas sind es immerhin stolze 135cm x90cm x50cm,und das ist knapp gemessen.so und jetzt geht es weiter,bei der größe kann mann nicht einfach auf den schrank stellen.das ist schon eine große kiste Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 17:49

John-H. schrieb:Wenn wirklich Interesse für eine Vitrine besteht,
da schaut mal hier:

Code:
http://www.sora-shop.de/Massanfertigungen/Mehrfachvitrinen/Mehrfachvitrine-nach-Mass.html?gclid=CIDzr_Te5KwCFQUhtAod6S3JNg

Laßt euch von dem Größenrechner nicht abschrecken,
einfach mit denen in Kontakt treten, die haben damals auch für die Bismarck Vitrinen angefertigt und verkauft.
john da muß mann die übergröße nehmen,das sind 313,00euro - 350,00 mit spiegel auf der rückseite Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von dietmartillmann Sa 03 Dez 2011, 19:58

Hübsches Modell, aber, ich finde, das Takelgarn ist zu dick!!

Sonst voll OK.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 20:52

da hast du wohl recht dietmar.aber ich habe ja auch die teile genommen die zum bausatz gehörten.und als anfänger,glaubt mann erst mal das was mann vorgesetzt bekommt Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gerhard Sa 03 Dez 2011, 21:03

Servus Karl Josef.

Mir gefällt der Schoner außerordentlich gut. Ist mit viel Liebe zum Detail gebaut. Und mit den Segeln geb ich Dir Recht. Die Takelage ist bei Segelschiffen der eigentliche Hingucker, besonders bei Modellen.

Für tolle Modelle sollte man schon auch eine Vitrine spendieren. Schließlich hängt an solch einem Modell jede Menge Freizeit, Herzblut, und manchmal auch noch richtiges Blut.... Einen Daumen
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 21:10

@gerhard erstmal danke,und da hast du auch recht(mit dem herzblut)
ich habe vor jahren viele dinge angefangen,und aus familieren und beruflichen gründen,ist nie was fertig geworden Embarassed habe es spähter unvollendet abgegeben.und das war wirklich das erste was ich wirklich zu ende gebracht habe.und das war ein tolles gefühl Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Hubert So 04 Dez 2011, 12:20

Da hast ein pfundiges Modell gebaut, aber, ich finde ( wie schon,-dietmartillmann- festgestellt) dass die Webleinen zu dick sind und zu hell!!

Er gefällt mir sonst außerordentlich gut. Da steckt viel Arbeit und Fleiß drin. Einen Daumen

Warum in eine staubdichte Glasvitrine stellen. Das Modell muss man anfassen können.
Und später im Rentenalter, wenn die Hand und die Finger zittern ( also nicht mehr mit klebrigen- sondern mit zittrigen Fingern) Ablachender und so keine Fuzzelbasteleien mehr möglich sind---- kann man immer noch zittrig abstauben und sich darüber freuen und wundern, was man so alles zuwege gebracht hatte. Winker 2

Servus Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell - Seite 2 Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten