Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

+7
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
nozet
Jörg
Frank Kelle
Falkenauge
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von JesusBelzheim Di 29 Nov 2011, 17:24

Dein Zubehör sieht sehr gut aus Hans Werner
Vorallem das Gartenwerkzeug (erstes Bild) Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Gast Mi 30 Nov 2011, 00:05

Servus Hans Werner,

Kann es sein, das ein Großteil der Figuren einen "Silberblick" haben? Suspect
Und bei den drei berittenen Indianern kann ich irgendwie außer dem Felsen keinen großartigen Unterschied zwischen dem Vorher/NachherFoto erkennen. scratch

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Mi 30 Nov 2011, 08:51


Hallo Leo,

bei den Augen bin ich noch am üben. Leider reicht meine Konzentration nicht immer für eine ruhige Hand. Daher lasse ich jetzt manche Figur länger liegen, bevor ich weiter bemale.

Durch das Zerlegen des Felsens habe ich drei isolierte Figuren bekommen, die man viel besser für Dioramen einsetzen kann. Das Felsteil war im Inneren teilweise mit Metallstreben verstärkt und konnte nur mittels Einsatz einer Flex zerlegt werden. Danach musste mit Modelliermasse der jeweilige Rest zu einem standfesten Sockel erweitert und neu bemalt werden. Die Originalbemalung der Figuren habe ich behalten, da sie sehr gut ausgeführt worden war.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Tiere in 70 und 80 mm

Beitrag von Falkenauge Fr 09 Dez 2011, 17:20

Hallo Freunde,

nun einige Tiere in eigener Bemalung:

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 083h6_10
vom "Unfall" im Backofen zum toten Indianerpony

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 066a1_10
Timpo-Toyway: Original (links) und Überarbeitung

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 066b5_10
Marolin: Original (links), Überarbeitung (Mitte) und neu bemalt

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 103d_p10
Papo: Original (Mitte) und 2x neu bemalt

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 105e1_10
Tomker-Rohlinge in eigener Bemalung

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 113a3c10
Janetzki-Rohling in eigener Bemalung

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 114c1b10
Barthel-Rohling in eigener Bemalung

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 114c3b10
Barthel-Rohling in eigener Bemalung

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 115b2a10
Diedhoff-Rohling in eigener Bemalung

Für eine größere Bisonherde sind möglichst viele unterschiedliche Tiere nötig. Daher kaufe ich mir von den preiswerteren Weichplastik-Exemplare meist mehrere und behalte nur je eines als Original. Von den Hartplastik-Ausgaben hätte ich auch gerne ein Original in der Firmenbemalung, aber das würde meine finanziellen Möglichkeiten deutlich übersteigen.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 093c1d10
Jono Toys: vorher/nachher

Hunde sind ein wichtiger Bestandteil bei der Darstellung eines Lagers der Prärie-Indianer. Bislang ist erst einer fertig bemalt. Er entstand aus einem einfachen Weichplastik-Anhänger.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 096c1e10
Bullyland: Rothirsch vorher/nachher

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 096c1d10
Bullyland: Rothirsch in der Umbemalung zum Wapiti

Der Bully-Rothirsch ist eigentlich zu groß für 70 mm, aber in der Umbemalung zum Wapiti kann man ihn als potentielle Jagdbeute der Elastolin-Indianer verwenden.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 094c1d10
Atlantic: Longhorn-Kuh vorher/nachher

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 095c1d10
Atlantic: Longhorn-Kalb vorher/nachher

Die einfarbigen Weichplastik-Figurensets von Atlantic hatten laut Hersteller den Maßstab 1:32, also Figurengröße 54 mm. Meist entsprachen sie aber eher 60 oder sogar 70 mm.
Longhorns gibt es nur von wenigen Herstellern, obwohl von LGB und den anderen Modelleisenbahn-Herstellern in vergleichbarer Größe mehrere amerikanische Viehwaggons produziert werden. Die Zusammenstellung einer Herde ist also problematisch.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 104c2b10
Barthel-Rohlinge: Grundbemalung mit Brandzeichen

Für meine Longhorns habe ich mir eine Brandzeichen-Schablone aus Pappe angefertigt. Allerdings überzeugt mich bislang weder das aufgemalte Brandzeichen mittels Permanent-Filzstift noch das mittels Bleistift.

Viele Grüße, HW

Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Figurbetont Fr 09 Dez 2011, 18:24

hi HW...

die Brandzeichen sind in Natura auch kaum zu sehen...
da muß man schon genau hingucken.
evtl mit verdünnter Tusche versuchen... man kanns ja wieder mit Wasser wegwischen...
oder Airbrush ganz sanft.....

das Zubehör ist sehr interessant....echt.....
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Mo 20 Feb 2012, 19:21


Hallo Freunde,

Von einem Sammlerfreund bekam ich einige leicht beschädigte Haustiere von Elastolin in Altbemalung, bei denen Stücke an den Ohren und/oder Hörner fehlten. Bei drei Tieren ist auch eines der Beine defekt. Nach den mir vorliegenden Bildern wollte ich die Fehlteile möglichst originalgetreu mit MAGIC SCULP nachmodellieren. Damit die Modelliermasse auch gut hält, habe ich als erstes Löcher von 1 mm Durchmesser gebohrt und Blumendraht-Stückchen (KNORR Nr. 6478 15 8, Stieldraht geglüht 0,8/150 mm) eingeklebt.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064a1_10

Auf diesen Halterungen ließen sich die fehlenden Hörner und Ohren relativ einfach modellieren, während die Gestaltung der Beine mit den Muskulaturdetails deutlich schwieriger war. Bei der abschließenden Bemalung mit Acrylfarben versuchte ich durch Farbmischungen die ergänzten Teile der Originalfarbe des Tieres möglichst anzupassen.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064d3_10
Elastolin Nr. 3812: Ohren restauriert

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064d1_10
Elastolin Nr. 3801: Hörner restauriert

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064d2_10
Elastolin Nr. 3807: Hörner restauriert

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064d4a10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064d4b10
Elastolin Nr. 3809: rechtes Ohr und linkes Vorderbein restauriert

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064d5_10
Elastolin Nr. 3802: Hörner und linkes Vorderbein restauriert

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 064d6_10
Elastolin Nr. 3818: Schwanz und linkes Hinterbein restauriert

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von JesusBelzheim Mo 20 Feb 2012, 20:03

Hallo HW
das sieht schon ganz gut aus 2 Daumen
Wird das noch weiter bearbeitet?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Di 21 Feb 2012, 09:39


Nein, Peter.

Als Beleg für meine Sammlung bleiben Altbemalungen weitgehend erhalten. Neu bemale ich nur Dubletten oder deutliche Umbauten und natürlich Rohlinge.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Feb 2012, 11:20

Alles klar HW Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge So 25 März 2012, 17:40

Hallo Freunde,

mittlerweile sind weitere Restaurationen fertig geworden.

Bei Sam Hawkens (Elastolin, Hartplastik) wurde das abgebrochene Gewehr nachmodelliert.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 077c_s10

Der Rest sind Masse-Figuren, vorwiegend auch von Elastolin.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 073b1_11

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 073b2_11

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 078e1_10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 003d2_10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 014d1_10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 009g1_10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 110c2c10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 110c2c11

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 110c2c12

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 110c1b10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 110c3b10

Diesem Hartplastik-Cowboy von Elastolin fehlten das Lasso und der rechte Fuß:

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 075c_g10

Und bei diesem Indianer aus einer Bleilegierung waren die Farben fast gänzlich verschwunden. In Anlehnung an das Original aus den USA (The Barclay Company, 1936-1941) bemalte ich ihn recht einfach.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 023f1_10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von JesusBelzheim So 25 März 2012, 17:56

Hallo HW
Die Figuren und das Zubehoer sehen sehr gut aus,
Am besten gefaellt mir der Indianer mit Tomahawk Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Yankee So 25 März 2012, 18:04

Das is das schöne an diesen kleinen Maßstäben da gibt es fast alles dafür ,da bekommst bei 1/6 fast graue Haare.
Ja da werden doch Erinnerungen wach den ein oder anderen hab ich auch mal besessen ,wo mögen die wohl alle hinsein ,ich hab keinen blassen Dunst mehr.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge So 25 März 2012, 18:13

Yankee schrieb:Das is das schöne an diesen kleinen Maßstäben da gibt es fast alles dafür ,da bekommst bei 1/6 fast graue Haare.
Hallo Yankee,

das täuscht etwas. Gerade im Bereich 7 cm sind Figuren, die nicht kämpfen, eher rar. Für die meisten Projekte muss ich mir die passenden Figuren meist umbauen.

In 54 mm ist das Angebot schon deutlich größer, aber dann meist in Zinn und für mich derzeit kaum bezahlbar.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Yankee So 25 März 2012, 18:59

Ach so ,nun ja das war dann missverstanden ich meinet damit man bekommt Tiere und Zubehör (Bäume, Häuser ,Wagen usw.) das is in den grossen Maßstaben sehr Platzaufwendig wenn man überhaupt was bekommt ,geht schon bei den Pferden los, da wirds dann Teuer.Aber mann kann auch vieles selber machen,wenn man nich gerade zwei linke Hände hat oder Stinkfaul is wie ich.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Gast So 25 März 2012, 19:27

Alo als Heilpraktiker und pl.Chirurg hast du ganze Arbeit geleistet.
Hut ab.Die weiterbehandlung mit Farbe Auch gut bis auf die Farbe der Hörner.
Beim Lagerfeuer hatte ich im ersten Moment gedacht die Insmen trocknen da ihre Leggings.Oder Socken.
Was ich sehe du schaffst das noch für die Speicherstadt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge So 25 März 2012, 20:07

Holzwurm schrieb:Die weiterbehandlung mit Farbe Auch gut bis auf die Farbe der Hörner.
Beim Lagerfeuer hatte ich im ersten Moment gedacht die Insmen trocknen da ihre Leggings.Oder Socken.
Im Gegensatz zum Umbau oder bei der Bemalung von Rohlingen verwende ich bei den Restaurationen in etwa die Farbtöne der Originalfiguren, was allerdings nicht immer stimmig ist. Aber ich möchte den "Touch" des alten Spielzeugs schon bewahren. Auch die Fleischstücke am Spieß sind von der Form her original und wurden auch so ähnlich bemalt ausgeliefert.


Yankee schrieb:Ach so ,nun ja das war dann missverstanden ich meinet damit man bekommt Tiere und Zubehör (Bäume, Häuser ,Wagen usw.) das is in den grossen Maßstaben sehr Platzaufwendig wenn man überhaupt was bekommt ,geht schon bei den Pferden los, da wirds dann Teuer.Aber mann kann auch vieles selber machen,wenn man nich gerade zwei linke Hände hat oder Stinkfaul is wie ich.
Da hast Du natürlich Recht. Zubehör gibt es so einiges. Und die Größe eines Saloons in 1:6 will ich mir gar nicht erst vorstellen. Wink
Aber selbst im Bereich Resin und Hartplastik ziehen die Preise immer mehr an. Bis herunter auf 54 mm kann ich mir aber vieles selber bauen. Bei kleineren Maßstäben passe ich und sammle dort auch selten Originalfiguren. Auch so ist der Bereich von 54 bis 90 mm in Wildwest riesig und, wenn man alte Firmen mit einbezieht, kaum noch überschaubar.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Di 26 Jun 2012, 11:11


Hallo Freunde,

am Wochenende wurden wieder 5 Bisons fertig bemalt:

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 122c_b10

Die Herde wächst:

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 20120659

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge So 15 Jul 2012, 12:12


Hallo Freunde,

diese Präriehasen in 7 cm bekam ich als Zubehör zum indianischen Begräbnisgestell vom Kleinserienhersteller Adam Jansen:

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 109d3f10

Bei einer Höhe der aufrecht hockenden Hasen von 2,5 cm vom Po bis zu den Ohrenspitzen kann man sich vorstellen, wie genau man arbeiten muss, um die Zeichnung des Gesichts mit allen Farben zu treffen. Etwas abstrahieren sollte man auf alle Fälle und auch eher auf hellere Farben zurückgreifen, da die dunkleren bei so kleinen Flächen kaum noch unterscheidbar bleiben.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von forelle12 Mi 03 Okt 2012, 09:45

hallo echt tolle modelle haste da bemalt
gefällt mir diese western serien

möchte mit demnächst auch ein bauen
mit kämpfenden indianern und eventeuell
mit kavererleri
hoffe kann deine hilfe bei fragen in anspruch nehmen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Mi 03 Okt 2012, 10:25

forelle12 schrieb:möchte mit demnächst auch ein bauen
mit kämpfenden indianern und eventeuell
mit kavererleri
hoffe kann deine hilfe bei fragen in anspruch nehmen
mfg
Klar, ich helfe gerne! Freundschaft

Für intensiveren Austausch nutze auch gerne die Infos in meinem Profil zur Kontaktaufnahme. Ich habe auch viele Tipps von anderen Sammlern bekommen, bevor ich meinen eigenen Stil entwickelt habe, und so gebe ich auch gerne meine Erfahrungen weiter. Von Geheimniskrämerei halte ich nichts. Wink

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Lützower Fr 24 Mai 2013, 23:20

Hallo HW,

sehr schön deine Umbauten. Besonders gut hat mir gefallen wie du deine blessierten Rinder restauriert hast. Auch die Bemalung der Hasen ist dir sehr gut gelungen. Alles in allem sehr schöne Arbeiten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Do 06 Feb 2014, 14:56

Vielen Dank für das Lob und sorry, dass ich erst jetzt wieder dabei bin.

Aus gesundheitlichen Gründen ergab sich eine längere Zwangspause am PC und dann habe ich mich nur auf mein eigenes Forum, den Figurenreport, beschränkt. Jetzt muss ich so langsam hier die vielen Neueinträge sichten.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Frank Kelle Do 06 Feb 2014, 16:15

Willkommen zurück!!!!
Hatte Dich wirklich vermisst! Ich hoffe, bei Dir ist wieder alles "im Reinen".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Fr 07 Feb 2014, 14:43



Hallo Frank,

mit dem unverschuldeten Verlust großer Teile meiner Sammlung habe ich mich mittlerweile abfinden müssen. Das Basteln hat mir dabei geholfen.

Die Pola-Gebäude habe ich noch, aber die Sidewalks aus Eisstielen sind neu zu basteln. Den Saloon hatte ich schon vorher farblich überarbeitet und mittlerweile ist auch die Kirche mit einigen Ergänzungen, Vorbereitungen zum Innenausbau und farblicher Überarbeitung fertig.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 006c4a10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 006c3b10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 004h2_10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 004j6d10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 004j6d11


Für Longforcity habe ich Gräber gebastelt, da Stefan seine Kirche zusammengebaut und aufgestellt hatte. Es war für mich eine Vorübung für einen Boot Hill zu meiner Kirche, die auf einer felsigen Anhöhe plaziert werden soll.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 158e1b10

Das Grab in Arbeit hat mir am meisten Spaß gemacht. Wink 

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 158e2a10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 158e2b10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 158e2c10

Der Sarg entstand hauptsächlich aus Eisstielen. Der tote Cowboy entstand aus dem Cowboy am Marterpfahl, einer Heinerle-Wundertütenfigur von Domplastik.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 159d2b10
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Falkenauge Fr 07 Feb 2014, 15:16



Mittlerweile hatte ich auch das erste Mal Wasser mit einer klaren Dichtmasse aus dem Baumarkt gestaltet. In der neuen Pferdetränke zum Saloon wurde die Masse nicht mehr farblich bearbeitet.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 006c1_11

Für eine Ausstellung entstand eine kleine Strandszene. Hier bemalte ich zuerst den Untergrund und nach der Wassergestaltung nur noch die Wellenkämme.

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 147e5c10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 008_zu10

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 008_zu12

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 009_2010

Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm - Seite 2 Empty Re: Figuren und Zubehör zu Wildwest von 54 - 80 mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten