Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

+2
JesusBelzheim
Acky
6 verfasser

Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von Acky Mo 31 Okt 2011, 13:08

Hallo, bin neu hier.
Ich habe mir den Komplettbausatz besorgt ( um 430 Euro). Bislang in HO werkelnd wird dies also meine 1. Spur 1-Maschine. Habe im Forum bereits ehr schöne Beiträge gesehen die eine echte Hilfe sind (Relingsstützen/Griffstangenhalter). Das Führerhaus habe ich übrigens gelötet, daher kein problem mit Spalten. Der Kessel ist, wie an anderer Stelle schon beschrieben, gespachtelt und geschliffen. Man kann die Spachtelmasse mit Aceton verflüssigen und per Pinsel in die Ritzen laufen lassen. Weitere Überlegungen: Stromabnahme - Bau eines Antriebs in der Lok - Ersatz der Kunststoff-Achslager durch Messingbuchsen - Achsabfederung - lösbare Verbindung zwischen Fahrgestell und Kessel usw.
Vielleicht hat hier schon jemand Ideen oder Vorschläge? Ach ja, Kupferdraht gibt es in 0,6/0,8/1,0 mm in Bastel und Dekoläden für wenig Geld.
Acky
avatar
Acky
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Re:Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von JesusBelzheim Mo 31 Okt 2011, 13:31

Hallo Hans Joachim
Habe dir mal einen eigenen Baubericht aufgemacht
Du hattest in Dietmars baubericht geschrieben und da wuerden deine Beitraege irgendwann untergehen


Zuletzt von JesusBelzheim am Mo 31 Okt 2011, 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Re: Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von Jörg G Mo 31 Okt 2011, 17:47

Auh, das könnte interessant werden. Ich bin schon mal gespannt. Winker 2
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Re: Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von nozet Mo 31 Okt 2011, 22:41

Herzlich willkommen Acky.
Hier gibt es gefederte Achslager und Stromschleifer
für die Räder.

Code:
http://www.amz-munz.de/deutsch/zubehoer.html

Motoren die klein und leistungsstark sind findest du bei
Faulhaber, oder Maxxon. Einfach googlen nach Getriebemotoren

Viel Spaß
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Re: Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Nov 2011, 02:23

Hallo Acky,
auch wenn ich net so der Eisenbahnfan bin, freue ich mich immer über Bauberichte Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Infos zur S3/6

Beitrag von Acky Di 01 Nov 2011, 16:34

Hallo an Alle und danke für die Infos,
ich werde wohlversuchen,einen Antrieb in der Lok zu Installieren, evtl. hintere Kuppelachse - Kronenräder o.Ä.
Hat schon jemand eine Idee, wie man den Hilfsbläseranschluss nachbildet? Die Zuleitung endet ja ziemlich plötzlich und ist,meine ich, auch viel zu dick.
Gruß an alle von Acky
avatar
Acky
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Re: Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von AlfredErnst Di 01 Nov 2011, 16:49

AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Re: Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Nov 2011, 16:57

Hallo Hans Joachim
Du hast eine Nachricht,
Schaue mal rechts oben zwischen "profil" und "logout" Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz Empty Re: Baubericht S3/6 Hans Joachim`s Komplettbausatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten