Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreiber Titanic 1:100

+19
Figurbetont
Holzkopf
Glufamichel
Marcel M.
Gerhard
AlfredErnst
John-H.
Der Rentner (†)
Jörg
didl
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
Jürgen(S)
JesusBelzheim
NWRR
Jörg G
nozet
kaewwantha
Toretto
23 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Schreiber Titanic 1:100 - Seite 6 Empty Re: Schreiber Titanic 1:100

Beitrag von Christian61 Mi 12 Jun 2013, 15:42

Mein lieber Herr Gesangsverein! 1:100 ist schon ein ordentlicher Massstab! Alle Achtung! Ich bin schon gespannt, wie sehr Du ins Detail gehen wirst. In 1:100 kann man soooo viel machen, da gibt es "Spass" ohne Ende: Hydranten, Telefone, Ösen hier, Griffe da, Stangen dort und die vielen schönen kleinen Details der Lüfter auf den Decks. Alles Sachen die bei Modellen von 1:600 bis 1:250 viel zu winzig wären.
Und dann die Inneneinrichtung...... 

Hut ab! ...und ganz viel Erfolg beim Weiterbauen! Willkommen

Gruss,
Christian
Christian61
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Schreiber Titanic 1:100 - Seite 6 Empty Re: Schreiber Titanic 1:100

Beitrag von Toretto So 07 Jul 2013, 18:46

Kelles Kleener schrieb:Ich verfolge das ganze schon länger mit Interesse :3

Aber ich hätte mal eine Frage: Gibt es den Bausatz so zu kaufen oder hast du den 1/200er vergrößert?
Im Internet finde ich grundsätzlich nur 1/200er Titanics von Schreiber oder deinen Baubericht.

Nein einen 1:100er Bausatz gibt es nicht. Ich habe einen normalen 1:200er genommen und vergrössern lassen.

Ich bin seit längerem nicht mehr dazu gekommen was zu machen da mein Privatleben viel von mir fordert. Zudem steht ein Umzug an daher wird es ne zeit lang still bleiben. Das es wird eines Tages weiter gebaut.
Toretto
Toretto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schreiber Titanic 1:100 - Seite 6 Empty Re: Schreiber Titanic 1:100

Beitrag von Toretto Sa 11 Okt 2014, 15:20

Hui... ich sehe gerade das mein letzter Beitrag 2 Std vor meiner Krebsentdeckung geschrieben wurde... ja aber der Krebs ist besiegt. Nebenbei wurde noch in einen 300km entfernten Ort umgezogen und ne Chemo kam auch noch davor.... naja jetzt ziehe ich zum Ende des Jahres wieder um in unser eigenes Haus. Ich hoffe das ich dort wieder Zeit und Möglichkeit finden werde an dem Schiff weiter zu arbeiten.
Toretto
Toretto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schreiber Titanic 1:100 - Seite 6 Empty Re: Schreiber Titanic 1:100

Beitrag von JesusBelzheim Sa 11 Okt 2014, 15:24

Herzlichen Glückwunsch Erik, das du den Krebs besiegt hast Freundschaft

Ich Wünsche viel Erfolg beim Umzug und hoffe du findest wieder die Zeit zum basteln 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schreiber Titanic 1:100 - Seite 6 Empty Re: Schreiber Titanic 1:100

Beitrag von kaewwantha Sa 11 Okt 2014, 18:52

Hallo Erik,
da Gratuliere ich Dir, dass Du den Krebs besiegt hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schreiber Titanic 1:100 - Seite 6 Empty Re: Schreiber Titanic 1:100

Beitrag von Toretto Sa 11 Okt 2014, 22:00

Danke danke, auch wenn das mit dem Krebs eigentlich nebensächlich ist hatte es mich doch irgendwie geschockt zu sehen das ich 2 Std vorher fröhlich im Internet gepostet habe. Naja ich bin gesund und das zählt. Wäre auch ne Tragödie geworden mit 27 den Löffel wegzulegen.... Aber gut, ich denke nächstes Jahr werde ich mich wieder an die TT machen.
Toretto
Toretto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schreiber Titanic 1:100 - Seite 6 Empty Re: Schreiber Titanic 1:100

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten