Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt "Lilla Weneda"

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 Empty beschnitten.....

Beitrag von NWRR 19.02.12 9:29

Moin, aus Berne..... Gleich heute Morgen habe ich mein Werk von Gestern beäugt..... ein paar Läufer, (fast) keine Lufteinschlüsse..... ich habe für meine Verhältnisse gut gearbeitet... dann die Rumpfoberkante von den Resten der Matte befreit....

guckst du hier... aber was Neues sieht man nicht so richtig.....

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2309Small

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2310Small

....jetzt wird der Rumpf noch einmal grob abgeschliffen, um die kleinen, hochstehenden Mattenenden zu beseitigen.

.....Morgen gehts in die große Stadt nach Bremen.... zum Baumarkt + dem blauen "C", dann kann ich weitermachen mit schleifen + füllern + wieder schleifen, um zu sehen, wo ich "richtig" nacharbeiten muß......

....endlich geht´s weiter !!!!!!!!!

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10024p15-diskussion-zum-projekt-lilla-weneda

...mit breitem sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 Empty .... Wellensalat...

Beitrag von NWRR 25.02.12 16:48

...steht heute auf dem Zettel..... erst die Öffnungen am Rumpf anzeichnen..... dann freilegen.... dann einpassen......
Das Ergebniss guckst du hier.....

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2324Small

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2325Small

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2326Small

Morgen werden dann die Wellen mit Epoxid eingeklebt....dann gibt´s wieder Bilder....

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10024p15-diskussion-zum-projekt-lilla-weneda

Winker 3

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 Empty ...Dichtung + Energie....

Beitrag von NWRR 29.02.12 13:38

Moin, aus Berne.... Die Schulter ist wieder schmerzfrei + beweglich... so´ne Spritze wirkt Wunder.....es geht wieder weiter....

Die Rumpföffnungen mit den Wellen sind mit 5 Min. Epoxid wieder geschlossen...

...guckst du...

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2344Small

...+ hier....

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2345Small

dann habe ich Motorenhalter ausgesägt, gebohrt + angepasst.... dann die Motoren angeflanscht, mit den Wellen verbunden... + das 1.mal die RC-Anlage angeschlossen + alles geprobst....!!!

...siehst du hier.....

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2339Small

Der Probelauf ist sehr erfolgreich verlaufen, alles funzt so, wie vorgesehen... sogar die Mixerfunktion (ist eigendlich ´ne Fliegerfunke auf 40 Mhz.) arbeitet so, wie ich mir das gedacht habe.....ich kann die Motoren, mit 2 Navy V30R Reglern, parallel vor + zurück, aber auch entgegengesetzt, ansteuern... d.h., ... wenden, fast auf dem Teller, müßte möglich sein.......

Durch das viele "denken" in den letzten Tagen nehme ich mir jetzt eine modellbauerische Freiheit raus.... Wellenhosen + Böcke......
Vorgesehen ist Beides... aber wegen des durchgehenden Stevenrohres, werde ich auf die Böcke verzichten + die Wellenhosen bis kurz vor die Schrauben durchziehen. (Schließlich sind von den Typboot auch ca. 25 Stück gebaut worden, da werden eventuelle Änderungen wohl vorhanden sein.....)

Die Wellenhosen habe ich aus 8mm Sperrholz gesägt + eine Kehle eingearbeitet, dann mit Porenfüller versiegelt + klargelackt (gerade in Arbeit)....
Wenn sie eingeklebt sind, gibts neue Bilder...


Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10024p15-diskussion-zum-projekt-lilla-weneda

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 Empty ...neuer Tag...neues Glück....

Beitrag von NWRR 01.03.12 13:03

Moin, aus Berne....  man kann auch sagen: denn 1. kommt es andreas, als 2. wie man denkt.....

.....nun doch Wellenhosen + Wellenböcke....guckst du hier.....

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2350Small


Nach der Bemerkung von Christian (Seefahrer), das event. die Wendigkeit auf der Strecke bleiben würde, habe ich mich doch für Böcke entschieden...
Ich habe 1,5 mm Poly in Form gebogen, ein Innenteil aus 3mm Poly zugeschnitten, den Rumpf geschlitzt + alles miteinander mit Stabilit verklebt.
Die schon vorgefertigten Wellenhosen (Dreiecke) habe ich gekürzt + ebenfalls mit S. eingeklebt. Die Motoren wurden noch einmal angeflanscht + bei der geringsten Geräuschentwicklung habe ich dann auch die Motorhalter mit Heißkleber geklebt....

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2346Small

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 BILD2351Small

Jetzt wird das noch gespachtelt + verschliffen....dann kanns nochmal ans Laminieren gehen....

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10024p15-diskussion-zum-projekt-lilla-weneda

sunny

Wolfgang

Der Ollenschipper



*** Projekt wurde eingestellt, der Rumpf abgegeben! ***
- Jörg -
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Projekt "Lilla Weneda" - Seite 2 Empty Re: Projekt "Lilla Weneda"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten