Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

4 verfasser

Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von SibirianTiger Do 22 Sep 2011, 00:17

Da ich momentan echt die Nase voll von Plastik und Vinyl hab, hab ich beschlossen einiges an Figuren von mir und einer Freundin zu Restaurieren. Es sind ca 20 Figuren, weiß ich jetzt net auswendig.

Hier mein erstes Restaurationsprojekt

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict0680

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict0681

Leider hab ich es verrafft, den Vorherzustand zu knipsen, der hier war Weiß mit Violetter Tinte

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict0682

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict0683

Der hier war Schwarz

Ich wollt die Figuren ursprünglich so wie auf der Packung lackieren. Hier seht ihr die Figuren nach einer Behandlung mit Backofenspray, mit einer Stahlbürste hab ich die letzten Farbreste rausbekommen.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1010

Das Maul wurde mit dunkler Haut bemalt und im Anschluß mit Skin Piel Ink von Vallejo überzogen, der Arm wurde weiß grundiert, da ich diesen fertig machen muß, bevor die Figur komplett zusammengeklebt wird.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1011

Das wird ein Spaß, die zu bemalen.......ich freu mich jetzt scchon drauf

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1012

Mit dunkler haut, dann mit heller Haut hab ich das Drybrush gemacht. Bei den Zähnen hab ich Bonewhite als Drybrush aufgetragen. Der Unterarm wurde mit Messing grundiert, dann Poliertes Gold von Vallejo als erstes Drybrush und Altgold von Citadell als Highlight aufgetragen

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1013

Mit Weiß wurde die komplette Figur vorgrundiert.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1014

Jetzt is die Figur bis auf die Flügel, die später drankommen komplett
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von SibirianTiger Sa 15 Okt 2011, 19:18

Hier die weiteren Bilder

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1115

Die Flügel hab ich mit der Feile etwas "ausgefranst" und bei diesem Paar hab ich die Gunmetal von Vallejo nach der Grundierung mit Weiß aufgetragen

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1116

Bei diesem Flügel hab ich die Kupfer von Vallejo aufgetragen. Diese Farbe schimmert golden wenn man diese ins Licht hält.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1117

Den Flügelarm hab ich mit der Messing von Vallejo aufgetragen und im Anschluß mit der Messing ein Drybrush auf das Kupfer aufgetragen. War ein Heidenspaß beim Goldschimmer vom Kupfer. Diese Metalizer von Vallejo decken hervorragend nach dem 2. Auftragen, wenn die Figuren zuvor mit Weiß grundiert wurden.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1118

Das Drybrush ist sehr schwer zu erkennen

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1119

Ich hab erstmal mit dem Silberdrachen weitergemacht. Hier hab ich wieder die Gunmetal von Vallejo genommen.......

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1120

.... und hier für die Zwischenhäute. Beim anderen Drachen hab ich die Kupfer aufgetragen

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1121

Der Kopf wurde angepasst. Ich mußte den Arm vom Golddrachen und das Maul vom Silberdrachen zuerst machen, sonst wär ich nicht mehr drangekommen

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1122

Der Flügelarm wurde mit Rüstungsfarbe bemalt und als Washing hab ich meine Schwarze Tinte von Vallejo verwendet.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1123

Die obere Flügelhaut wurde in Rüstungsfarbe lackiert, mit Tinte gewasht. Danach folgte das Drybrush wieder mit Rüstungsfarbe und als Highlight die Chromsilber von Vallejo.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1124

Bei der Innenseite hab ich nur die Gunmetall via Drybrush aufgetragen

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1125

Beide silbernen Flügel wurden sofort nach der Fertigstellung mit Klarlack Glanz von den Vallejo Modelair versiegelt, sonst hat man jedesmal beim Anfassen die Pigmente auf den Fingern

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1126

Auch der Drache wurde direkt nach der Fertigstellung mit Glanzlack versiegelt

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1127

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1129

Bei den Hörnern hab ich Schwarz als Grundfarbe gewählt.....

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1130

Bei den Augen hab ich zuerst die Pupille schwarz gemacht. Im Anschluß hab ich die Chromsilber von Modelmaster/Testor aufgetragen und nach dem Trocknen die Transparent Blau von Tamiya aufgetragen

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1131

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1132

Beim Golddrachen hab ich Messing und Kupfer als Grundton gewählt.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1133

Wie gesagt, nach zweimaligem Auftragen decken diese Metalizer von den Vallejo Game Colour.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1134

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1135

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1136

Im Anschluß folgte ein Drybrush mit Messing zur Aufhellung vom Kupfer

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1137

Auf das Messing folgte ein Drybrush mit Polished Gold von Vallejo und als Highlight nahm ich Gold von Citadell/Games Workshop, das wie Altgold aussieht. Sieht man hier leider sehr schlecht.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1410

Jetzt erst nach der Fertigbemalung der Drachen folgte das Anbringen der Flügel.

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1411

Bei den Augen vom Golddrachen hab ich auch zuerst die Pupille mit schwarz bemalt, danach folgte wieder beim Augapfel zuerst die Chromsilber von Testor und dann die Transparent Rot von Tamiya

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1412

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1413

Direkt nach dem Anbringen der Flügel vom Silberdrachen

Während der Bastelkleber zum Lückenfüllen trocknen mußte, hab ich schnell noch ne andere Figur restauriert. Bilder Folgen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von JesusBelzheim Sa 15 Okt 2011, 19:47

Das sieht ganz gut aus Bianca, gefaellt mir Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von Jörg Sa 15 Okt 2011, 19:51

Interessantes Ensemble! Very Happy

lediglich der goldene Drachen wirkt irgendwie noch etwas zu clean.
Bekommt der eventuell noch ein Washing?

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von SibirianTiger Sa 15 Okt 2011, 20:06

Nee Jörg, der is fertig, nur sieht man die Aufhellungen sehr schlecht bei diesem Lichteinfall.

Ich bin jetzt grad dabei, das Dio zu machen. Mittlerweile hab ich die Drachen auf die Base geklebt die auf einem Holzschild wiederum geklebt wurde. Das ganze hab ich mit 2 Nägeln am Schwanz vom Silberdrachen durch das Holzschild durch gestiftet.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Okt 2011, 21:20

Gefällt mir gut bisher Bianca! Wirklich eine interessante Zusammenstellung!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von SibirianTiger So 18 März 2012, 14:40

So sieht die Figur mit Base aus, die ich mit Mittelblau grundiert hab

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Pict1430

Die fertigen Bilder folgen, wenn Karlsruhe vorbei ist.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von Gast So 18 März 2012, 15:02

Tolle Szene, die Sachen von Ral Partha sind schon eine Klasse für sich. Schade dass die nicht mehr produziert werden (obwohl, paar Sachen wurden unter dem Label Ironwind Metals wieder aufgelegt, die haben sich die Ral Partha Master sowie die Rechte gesichert).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von SibirianTiger So 18 März 2012, 15:04

Lief aber net lang. Die Farben von Ral Partha sind echt der Hit, davon hab ich noch ca 120 Stk die 23 Jahre alt sind, ebenso die Tinte is klasse, nur Vallejo kommt an diese Farben ran, merine Meinung
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998 Empty Re: The Conflict - Ral Partha Miniatures 1998

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten